Verhalten bei der Fütterung

  • ConnyBl
  • ConnyBls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ConnyBl antwortete auf Aw: Verhalten bei der Fütterung

11 März 2011 18:16
#13
Die Frage, ob die Futternäpfe den ganzen Tag zur Verfügung stehen, finde ich ja sehr amüsant :laugh:
Wenn ich sie vergesse, wegzuräumen - ja, verfügbar aber leer.

Ich füttere auch zweimal täglich, jeweils nach Spaziergängen. Die Zeiten sind sehr variabel, wie es sich ergibt.
Gewusel beim Befüllen der Näpfe gibt es immer. Lucie versucht ständig auf den Küchentisch zu schielen, muss immer zur Tür zurückgeschickt werden. Da steht die schüchterne Frieda, die sich nur nicht weiteres traut, fiepsend und quietschen an der Küchentürschwelle. Lucie jault dabei auch rum, hin und wieder gibt es ein kurzes Bellen.
Lucie bekommt den Napf in der Küche zuerst vorgesetzt, Frieda im Wohnzimmer nebenan. Da Frieda eine µsec schneller beim Futtereinatmen ist, werden sie zusammen fertig - Napfkontrolle natürlich auch hier obligatorisch :side:

Wenn Lucie allein bei mir ist, versuche ich das Theater vor dem Füttern zu unterbinden, und sie bekommt den Napf erst hingestellt, wenn sie an der Türschwelle Sitz macht und wartet.

Einen ziemlich großen Teil ihrer Tagesration bekommen sie aber unterwegs aus der Hand. Frieda war schon immer dünn, Lucie hat in den eineinhalb Jahren eine prima Figur bekommen - ist ja auch eine Sportskanonone ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Verhalten bei der Fütterung

11 März 2011 22:13
#14
Edward bekommt eine Hauptmahlzeit mittags, wenn mein mann kommt (taktische Massnahme) und dann einen kleinen Imbiss früh morgens. Und- ich gesteh's- immer wieder zwischendurch was, entweder zur Belohnung oder als Bestechung durch meinen Mann. Es wird aber alles mit der Futtermenge verrechnet
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Verhalten bei der Fütterung

11 März 2011 22:27
#15
Meine beiden bekommen 2 Hauptmalzeiten (Morgens und Abends) sowie zwischendurch verschiedene Kausachen. Gefressen wird im selben Raum, anfangs in etwa 1 m Abstand aber meist werden die Näpfe so rumgeschoben dass sie irgendwann fast nebeneinander stehen. Trotzdem entstehen keine Rangenleien und es wird abgewartet bis der andere fertig ist bis Näpfetausch angesagt ist. ;)
Mit meiner verstorbenen Hündin Sydney war es genauso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Verhalten bei der Fütterung

11 März 2011 23:27 - 11 März 2011 23:28
#16
Hallo,
wir futtern Morgens um 9.00 und Abends om 18.00, getrennt ohne Neid, nachher wird durch getauscht und von einander kontrolliert ob noch was übrig geblieben ist. Also keine Rangeleien. Und bei Alles zählt: ich hab zwei Hunde und ich mach kein Unterschied.
Egal wer zuerst was bekommt, Beide sind gleich.
Letzte Änderung: 11 März 2011 23:28 von Tineke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Verhalten bei der Fütterung

12 März 2011 09:17
#17
Hi,

meine bekommen ihre Hauptmahlzeit einmal am Tag nach der ersten großen Runde. Das ist immer sehr unterschiedlich, mal schon um 10 mal erst um 12. Je nachdem wie die Damen sich bequemen aufzustehen. Manchmal gibts auch nur etwas zum knabbern nach dem laufen und ich füttere Nachmittags. Wir haben da keine festen Zeiten. Über den Tag verteilt gibt es immer mal wieder ein Stück getr. Lunge oder andere magere Kanbbereien. Ich muss leider sehr aufs Gewicht achten, da sie gerade nach der Kastration schnell wider zunehmen und es ewig dauert das wieder weg zu bekommen.
Ich füttere alle nebeneinander. Jeder hat seine eigene Futterbar mit 2 Näpfen für Wasser und Futter. Die bleibt aber auch den ganzen Tag stehen. Ich bereite das Futter in der Küche zu, meistens stehen dann schon alle 3 mit tippelnden Füßen und warten. Dann bekommt jeder sein Futter, Merkel frisst am genüßlichsten. Enya saugt ihren Napf in 0,8 sek. leer und Aida ebenfalls. Dann warten Enya und Aida im Wohnzimmer bis Merkel soweit ist und dann werden nochmal gegenseitig die Näpfe konrolliert. Bisher gabs hier, toi toi toi nie Zank ums Futter. Jeder weiß wo sein Napf steht und dass sie bei ihrem Napf bleiben.( an merkels Napf trauen sich die beiden anderen eh nicht) Ich habe allerding damals muss ich gestehen verschlafen sowas wie ein " warte, oder OK" zu trainieren. Sobald ich die Näpfe hinstelle wird gefressen- :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Verhalten bei der Fütterung

12 März 2011 18:29
#18
Unsere beiden bekommen morgens zwischen 7 und 8 Uhr und zwischen 12und 13 Uhr,nach dem laufen Ihr Futter.
Jeder hat seinen Platz in der Küche.
Francis schlingt und Nigel ist der gemütliche fresser. ;)
Abends gibt es für beide noch etwas Obst.
Viele Grüße Andrea mit Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.