Lotta macht uns Sorgen

  • Betty
  • Bettys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

14 Jan. 2011 09:18
#7
Hallo Sabine,
ich kann mir gut vorstellen , dass die mangelende Auslastung auch bei uns der Grund für Lottas Unruhe ist.
Bei uns regenet es die letzten Tag nur und deshlab sind unsere Spaziergänge auch dementsprechend kürzer. Lotta denkt auch nur noch ans Essen...vor Langeweile?
Das mit den Leckerlies verstecken ist eine gute Idee...
Ich werde mir mal was einfallen lassen...
Im Garten ist es zur Zeit auch nicht so spannend - alles steht unter Wasser und gleicht eher einen Schlammfeld :S
Danke für den guten Tip und liebe Grüße sendet
Bettina + Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

23 Jan. 2011 11:51
#8
Hallo Bettina,

wie geht es Lotta ? Ist sie wieder freudiger bei der Sache ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

24 Jan. 2011 11:51
#9
Hallo Rebecca,

das ist aber lieb dass Du nachfragst.

Ja, die arme Lotta hatte mal wieder eine Blasenentzündung wie schon so oft.
Wir sind dann doch zum Tiearzt gegangen. Sie bekommt noch Antibiotika...
Lotta hat sehr oft Blasenentzündung - doch dieses Mal war der Verlauf und die Anzeichen anders als die letzten Male - und somit haben wir es nicht direkt gemerkt oder vermutet weil sie auch nicht so häufig Pippi gemacht hat.
Naja - die arme Maus.. Sie hatte wohl Schmerzen und konnte deswegen nicht schlafen und war unruhig. Wir hatten auch ein sehr schlechtes Gewissen :(

Jetzt geht es Ihr aber wieder gut und sie schläft nachts auch wieder durch...

Das ist wirklich ein Problem mit der häufigen Blasenentzündung..ich weiß auch nicht ob man prophylaktisch was machen kann.
Es liegt auf jeden Fall keine Nierenkrankheit vor - wir haben schon vor längerer Zeit mal eine große Blutuntersuchung machen lassen und das Erbgebnis war - alles in Ordnung -

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit häufiger Blasenentzündung und weiß evtl. einen Rat oder kennt ein Mittel dass man prophylaktisch geben kann.

Lieben Gruß Bettina + Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

24 Jan. 2011 12:01
#10
Hallo Bettina,

schön das Lotta geholfen werden konnte. Ich denke mal das es ja wahrscheinlich immer wieder die gleichen Bakterien sind, die nicht ganz weg sind, und dann relativ schnell eine neue Infektion hervorrufen. Ich würde (wenn dem so ist), beim Tierarzt ein Antibiogramm machen lassen.
Vielleicht schlägt das AB gegen diese Bakterien nicht mehr richtig an, das würde dann ja auch bedeuten das sich die Bakterien wieder ausbreiten.
Was ein Antibiogramm ist kannst Du hier nachlesen:

Antibiogramm

Und nach der AB behandlung kannst Du ihr Naturjoghurt mit in den Napf machen, das baut die Darmschleimhaut wieder auf. Aber nicht zusammen mit dem AB geben, ich habe mal gelesen es sollten wenigstens 2 Stunden dazwischen liegen.

Weiterhin Gute Besserung für Lotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

24 Jan. 2011 12:08
#11
Hallo Rebecca,

Danke Dir für den Tip.
Antibiogramm - kannte ich bisher noch nicht...
Ich spreche die TA mal darauf an. Zwischen der letzten Blasenentzündung und der jetzt lagen ca. 6 Monate.

Lieben Gruß
Bettina + Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

24 Jan. 2011 12:16
#12
Hmmm Bettina,
ich bin kein TA, weiß nicht wielange die Bakterien brauchen, ehe eine neue Entzündung vorliegt.
Frag doch mal deinen TA und berichte uns bitte was er gesagt hat, okay ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.