Lotta macht uns Sorgen

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

24 Jan. 2011 15:07
#13
Nur so ne Idee, Bettina, gibt es nicht auch etwas Homöopathisches,
welches der Bakterienbildung bzw. -vermehrung entgegen wirken kann?
Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, vielleicht magst Deinen
TA mal danach fragen...

und halt uns bitte auf dem Laufenden, alles Gute für Lotta!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

24 Jan. 2011 17:40
#14
Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit mal für 3 Monate Euroglist morgens und abends gegeben..
Das ist eine chinesische Kräutermischung ( riecht nach Maggi ) hat leider nicht geholfen. Die nächste Blasenentzündung kam trotzdem.
Von daher weiß ich nicht genau was denn so wirkt oder gut ist. Es gibt so viele homöopathische Mittel die man bei einer Blasenentz. geben kann, dass ich nicht genau weiß was man geben soll. Meine TA ist da keine sonderlich gute Hilfe..
Vielleicht hat jemand von Euch gute Erfahrungen?
Lieben Gruß
Bettina & Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • powaljajew
  • powaljajews Avatar
  • Besucher
  • Besucher

powaljajew antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

25 Jan. 2011 01:07
#15
Hallo Bettina, unsere Susi leidet auch an ständigen Blasenentzündungen.Der Abstand von ca 6 Wochen zwischen einer und der nächsten Erkrankung macht uns schon glücklich. :(
Wir haben alles testen lassen, die Art der Bakterien, welches Antibiotikum am besten anschlägt, Steine, Kristalle und und. :dry:
Inzwischen messen wir jeden 2. Tag den Urin (zu basisch begünstigt Entzündungen, Steine und Kristalle), haben Susi ihr Futter umgestellt und sie bekommt zusätzlich 2xtäglich Cranberry Kapseln. :ohmy:
Falls der Ph-Wert des Urins zu hoch ist, säuern wir ihn mit Guardacid Tabletten an. :blink:
Wir habe durch Zufall entdeckt, dass Susi auch nach stressigen Situationen mit einer Blasenentzündung reagiert. ;) Ausserdem hat unser TA uns geraten ihr Trockenfutter in Blasen-und Nierentee einzuweichen.Damit ist auch eine ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit gesichert. Susi findet den Tee im übrigen ziemlich lecker. :woohoo: Durch das Messen des Urins erkenne ich auch rechtzeitig ob Leukos im Urin sind,also eine Blasenentzündung im Anmarsch ist.Somit kann ich sofort reagieren. :silly: LG Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

25 Jan. 2011 01:14
#16
Betty schrieb:

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit häufiger Blasenentzündung und weiß evtl. einen Rat oder kennt ein Mittel dass man prophylaktisch geben kann.

Hallo Betty,
frage doch mal deinen Tierarzt, oder google nach Cantharis. Das ist ein homöopatisches Mittel gegen Entzündungen, speziell gegen Blasenentzündung.
Erfahrung habe ich damit noch nicht gesammelt, ich kenne es nur aus Berichten wo es erfolgreich gegen Blasenentzündung genommen wurde.
Vielleicht hilft es auch bei Lotta.
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • powaljajew
  • powaljajews Avatar
  • Besucher
  • Besucher

powaljajew antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

25 Jan. 2011 07:32
#17
Hallo,
wit haben Cantharis D6 über einen längeren Zeitraum getestet, leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Betty
  • Bettys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Betty antwortete auf Aw: Lotta macht uns Sorgen

25 Jan. 2011 08:32
#18
Hallo Simone,
hat Euch Euer TA das mit dem Urin-Messen empfohlen und Euch auch das entsprechende Equipment gegeben?
Mein TA ist irgendwie leidschaftslos wenn ich schon wieder wegen einer Blasenentzündung komme.
Der Ablauf ist immer derselbe. Ich bringe den Urin schon mit - er macht einen Test und gibt uns Antibiotika...sehr unbefriedigend...
Bei Euch hört sich das sehr professionell an und Ihr wisst ja auch dann sofort Bescheid wenn eine Blasenentz. im Anflug ist.
Lieben Gruß
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.