Angst

  • Hexe
  • Hexes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Angst wurde erstellt von Hexe

01 Nov. 2012 15:04
#1
Hallo

ich hätte mal wieder eine Frage und zwar .Die Laboris sind ja im allgemeinen sehr schreckhaft.Mia ist zwar sehr anhänglich und verschmusst aber immer noch schreckhaft. :silly: :silly: Meine Frage bleibt das so oder verliert sich das mit der Zeit...


lg Silke Mimi und Mia


Sie ist jetzt 11Woche bei uns..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Angst

01 Nov. 2012 15:14
#2
Hallo Silke....also,ich würde sagen,das gibt sich mit der Zeit.....es dauert halt bei jedem Labori etwas,bei dem Einem geht es schneller,weil die Neugier doch eher siegt als die Angst (so war es bei unserer Bonnie)....und andere brauchen halt mehr Zeit ,um sich an neue Geräusche usw. zu gewöhnen....wenn sie Angst zeigen,würde ich nicht wirklich darauf eingehen,sondern mit dem Hund zusammen diesem"schrecklichen" Geräusch oder diesen "schrecklichen" Mülleimer z.B. zu erkunden.......auf keinen Fall den Hund noch bestärken in seiner Angst ,beispielsweise sagen "ach du Armer,hast du sooo eine Angst" und dann womöglich noch mit quitschender Stimme....

ich bin mit Bonnie z.B. auf diesen "garstigen" Mülleimer,der am Vortag da noch nicht gestanden hat,einfach zugegangen....ohne Bonnie dabei zu beachten,habe mit diesem liebenswerten,hübschen *gg* Mülleimer geredet....habe ihn angefasst und gestreichelt ....und hab einfach abgewartet,das Bonnie zu mir kommt und sich auch den Mülleimer angeschaut hat ....dann hab ich sie dafür belohnt und bin weiter gegangen...auf dem Rückweg sind wir wieder daran vorbeigekommen und erst guggte sie wieder komisch,dann sind wir wieder zu dem Eimer gegangen ,haben ihn angefasst und umrundet....und dann war gut
und so haben wir es mit allen dingen gemacht,die fremd und angsteinflößend waren....vllt versuchst du es auch so?!
aber sie ist ja auch erst 11 Wochen bei euch,da kommt noch eine ganze Menge,würd ich mal sagen....sie schafft das :silly:

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Angst

01 Nov. 2012 17:53
#3
Die Frage ist leider sehr unpräzise, was eine vernünftige Antwort so gut wie unmöglich macht.
Ist es Angst? Oder Schreckhaftigkeit? Wie und in welchen Situationen äußert es sich?
Ob und wann es sich ändert, hängt vom Charakter des Hundes UND von Eurem Umgang mit ihm ab. Oft verstärken wir die Unsicherheiten der Tiere unbewusst. Deine Aufgabe ist, dem Tier ohne übertriebene Zuwendung oder Beschützermaßnahmen klarzumachen, dass alltägliche Dinge alltäglich und nicht bedrohlich sind. Je entspannter Du bist, desto entspannter kann Dein Hund sein. Trau ihm ruhig etwas zu!

Ich habe bei meiner ersten Hündin viel flasch gemacht (s.o.), aber sie wurde dennoch ein ganz normaler Hund. Vielleicht schreibst Du noch ein bisschen genauer, wovor Mia sich fürchtet und was sie erschreckt, dann haben wir sicher noch ein paar Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hexe
  • Hexes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hexe antwortete auf Aw: Angst

02 Nov. 2012 11:30
#4
Hallo
ja wo fange ich an z.B. sie geht nicht gerne zur Terrassentür hinaus es gibt Tage da geht sie 10mal raus und wieder rein dann wieder bekommen wir sie schlecht rein.So ist es eigentlich mit allem.Sie kommt wenn man sie ruft ist verschmusst und lieb.Am nächsten Tag braucht sie sehr lange bis sie wieder kommt.Heute ist wieder so ein Tag sie ist draussen und lässt sich mit nichts locken.Sie geht immer zurück wenn man pihr zu nahe kommt.Sogar Leckerlis will sie nicht.Ich freue mich immer wenn es ein paar Tage super läuft und es vorwärts geht.Dann denkt man jetzt hat sie es gelernt dann kommt der Tag wo man meint es ginge von vorne los.Sonst verhält sie sich ganz normal sie spielt mit Mimi und mit uns.Will immer gekrault werden und schmussen.Aber dann wie gesagt ist sie wieder so schreckhaft.Das ist ja dann auch meine frage ob sich das mit der Zeit verliert?




lgSilke Mimi und Mia :S





















von vorne los.Sie verhält sich eigentlich ganz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Angst

02 Nov. 2012 11:40
#5
ich habe gerade zwei angsthunde hier.phönix, ein älterer porcelaine und arthus, ein jüngerer anglo.

phönix ist seit einigen wochen hier und arthus erst seit letztem samstag.

phönix wurde ziemlich schnell ins rudel integriert.er ging nicht allein in den garten (ich musste ihn anleinen und mit ihm rausgehen).jedes unbekannte geräusch oder jede unbedachte bewegung erschreckte ihn und er lief schnell wieder ein.auch im haus zuckte er ständig zusammen, das wurde aber immer besser.er bekam seine höhle, mittlerweile schläft er auch gern bei den anderen auf dem sofa.

er hat ständig aus angst um sich geknurrt, was meinen doggenmix cosmo veranlasste ihm das ohr zu tackern.ich habe mir beide vorgenommen und seitdem ist ruhe.

am anfang brauchte ich nur einen besen in die hand nehmen, da lag phöix lach am boden und hat unter sich gemacht.

nun ist er wesentlich relaxter und es wird von tag zu tag besser.er geht auch schon mal - aus versehen - allein in den garten.ich behandele ihn wie die anderen auch und das hilft ihm wohl.


arthus ist da wesentlich schwieriger.er hat seit seiner ankunft sein zimmer nicht verlassen (das ginge auch nur mit gewaltanwendung), versucht durch die fenster zu flüchten(die habe ich mittlerweile vergittert), steht nicht freiwillig auf und geht keinen schritt wenn er jemanden sieht.ihm ein geschirr umzulegen würde auch nur mit gewalt gehen.er liegt in einer ecke und weicht sofort zurück wenn ich mich nähere.er lässt sich allerdings mittlerweile berühren, wenn er vorher an meinen händen geschnuppert hat.fressen tut er, allerdings nur wenn die tür zu ist.

tagsüber steht ein gitter vor der geöffneten tür, die anderen schauen schon mal, er ist aber noch nicht bereit kontakt aufzunehmen.er beobachtet uns manchmal - meistens schläft er aber.

das wrd alles sehr viel zeit und geduld brauchen.ich lasse ihn in ruhe, spreche mit ihm wenn ich in seiner nähe bin und versorge ihn.hin und wieder berühre ich ihn vorsichtig.mehr geht derzeit nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Aw: Angst

02 Nov. 2012 13:13
#6
Das war bei Lilly ganz genauso!
Aber jetzt, nach 6 Monaten, ist dies komplett verschwunden!! Es wurde immer seltener und jetzt erschreckt sie sich höchtens mal bei nem lauten Knall oder so, aber das ist ja auch ok!

Hexe schrieb:

Hallo
ja wo fange ich an z.B. sie geht nicht gerne zur Terrassentür hinaus es gibt Tage da geht sie 10mal raus und wieder rein dann wieder bekommen wir sie schlecht rein.So ist es eigentlich mit allem.Sie kommt wenn man sie ruft ist verschmusst und lieb.Am nächsten Tag braucht sie sehr lange bis sie wieder kommt.Heute ist wieder so ein Tag sie ist draussen und lässt sich mit nichts locken.Sie geht immer zurück wenn man pihr zu nahe kommt.Sogar Leckerlis will sie nicht.Ich freue mich immer wenn es ein paar Tage super läuft und es vorwärts geht.Dann denkt man jetzt hat sie es gelernt dann kommt der Tag wo man meint es ginge von vorne los.Sonst verhält sie sich ganz normal sie spielt mit Mimi und mit uns.Will immer gekrault werden und schmussen.Aber dann wie gesagt ist sie wieder so schreckhaft.Das ist ja dann auch meine frage ob sich das mit der Zeit verliert?




lgSilke Mimi und Mia :S





















von vorne los.Sie verhält sich eigentlich ganz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.