Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Laura und Ihre Pfotenfreunde

  • Laura
  • Lauras Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 304

Laura und Ihre Pfotenfreunde wurde erstellt von Laura

27 Juli 2020 12:12
#1
Hallo Ihr Lieben,

Ich denke, auch wenn ich schon ein paar Wochen Mitglied bin, dass es Zeit für eine kleine Vorstellung wird :)

Ich bin Laura, 28 Jahre alt und stolze Eigenheimbesitzerin, derzeit noch mit Meerschweinchen als Mitbewohner.

Wieso ich hier bin: Als 2005 unsere damalige Hündin verstarb wünschte sich meine Mutter (ich war zu der Zeit erst 14 ;)) einen Beagle und wir erfüllten diesen Wunsch mit Lilli.

Lilli: Beagle (vielleicht auch Mix, sie ist eine eher schmalere Dame) ist am 15.08.2005 geboren und wurde sehr vermutlich in einem Hinterhof gezüchtet. (Zu der Zeit wussten wir es nicht besser). Frech , unsicher, Futterneidisch, Jagdgetrieben... Ein absoluter Wildfang, in deren Erziehung wir gewiss nicht alles richtig gemacht haben. Die ersten 8 Jahre lief Lilli Prima an der Leine und nach und nach konnte diese immer mehr weggelassen werden.
Jetzt ist Sie eine zarte Seniorin und erfreut sich der Zeit die sie noch bei uns hat. Immerhin : Bestes Futter (welches sie zu ignorieren pflegt) und rund um die Uhr Gartenzugang machen das Leben echt Lebenswert ;)
Der andere Pfotige Freund von unserer Familie ist der am 28. Januar 2008 in einer Privaten Zucht geboren Jack Russel Mix Felix. Er ist ein Terrier im Wesen, aber genauso eine große Schmusebacke und da er bis auf die ersten Wochen in der Welpenzeit immer mit zur Beagleschule gegangen ist, hält er sich auch gern mal heimlich für einen ;) Entsprechende Gefräßigkeit inklusive. Er glaubt er sei King Kotelett und größer als eine deutsche Dogge, wenn es um sein Mädchen geht. Insgeheim ist er aber ein kleiner Schleimer der viel zu schnell und im Vorraus arbeitet. (Echt anstrengend ;) ) Wenn er mal nicht hören will, dann versucht er es mit Aussitzen, nur um dann doch angekrochen zu kommen und sich sofort in Demutshaltung zu übergeben. (Ich hab ihn nie geschlagen ich schwöre ;D er ist einfach ein wenig Banane ;) )

Warum bin ich hier: Ihr könnt euch denken: Ich bin mit Hunden groß geworden. Mit groß Geworden mein ich wirklich aufgewachsen ;) Wir hatten zunächst einen Dackel (geboren 1987 - 2004) danach einen Jack Russel (leider nur ein Jahr :( ) und dann Lilli und Felix. Ich liebe meine Hunde und die Beschäftigungen mit Ihnen. Ich bin Felix seine zweite Bezugsperson. (Futtergeber und über Tag Ründchengänger ist meine Mutter und entsprechend Sie die Nr. 1 ^^) Alles andere (Schlafen, Training etc. pp) mache ich jedoch. Und gerade Lillis ( und die er anderen Beagle bedingten Art) find ich so klasse, dass mir definitiv wieder ein Beagle ins Haus kommt.

Ich weiß noch nicht, ob es in diesem oder erst in ein paar Jahren sein wird. Da mach ich mir auch keinen großen Druck ;) es muss für alle ja das Perfekte Zuhause sein und auch abgestimmt mit eventuellen Betreuungspersonen. Aber wenn, sollte es kein Welpe werden. (Ich bin berufstätig, auch wenn ich mir die Welpenerziehung durchaus zutrauen würde ;D ) Und dann kam ich auf die Laborbeaglehilfe.
Seither lese ich mich fleißig ein und mit und verfolge gespannt eure Erlebnisse mit den Pfleglingen und wenn meine Zeit gekommen ist, will ich mich genauso beteiligen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Laura und Ihre Pfotenfreunde

27 Juli 2020 12:40
#2
Liebe Laura,

schön, dass es dich auf deiner Reise durch das Internet auf diese Homepage verschlagen hat.

Herzlich Willkommen im Club der Beagleinfizierten :silly: :silly: :silly:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Laura, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Laura und Ihre Pfotenfreunde

27 Juli 2020 19:22
#3
Herzlich willkommen aus Oberbayern :woohoo:.

Dann sind wir mal gespannt wie es bei dir weitergeht ;).

Viel Spaß beim Stöbern im Forum :).
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Laura, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf Laura und Ihre Pfotenfreunde

27 Juli 2020 22:01
#4
Hallo Laura und herzlich Willkommen!
Na mal sehen, wie lange es zum eigenen Beaglechen noch dauert :cheer:
Bis dahin freuen wir uns auf Geschichten von Lilli und Felix ;)
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Laura

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laura
  • Lauras Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 304

Laura antwortete auf Laura und Ihre Pfotenfreunde

27 Juli 2020 22:06
#5
Vielen Dank ihr Lieben:)bei dem was die beiden gerade wieder anstellen könnte durchaus die ein oder andere Geschichte rausspringen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Laura und Ihre Pfotenfreunde

27 Juli 2020 22:38
#6
Na, dann her damit! :woohoo:
Neugierige Grüße aus dem Bergischen Land senden
Claudi & Oli mit Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, AnnaR, Laura, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.