Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Moschamoscha! ....

  • DB
  • DBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 175

Moschamoscha! .... wurde erstellt von DB

05 Juni 2020 08:52
#1
Kurze Vorstellung: Ehepaar in besten Alter (kurz vor Rente) mit riesigem Loch im Haushalt....

Unsere Beagle-Dame ist am 24. März 2020 eingeschläfert worden und seitdem trauern wir.

Geschichte; vor 14 Jahren haben wir uns für einen Hund entschieden.....

Hin und her, welche Rasse, welche Größe, Züchtungsprobleme bei den verschiedenen Rassen, usw.....
Seit Kindesalter habe ich persönlich mit Tiere zu tun, durch eine außerordentliche tierfreundliche Familie.... eingeschlossen Tierschutz.... Also konnte ich bei meiner Frau zu jedem Tier meinen Senf dazu geben.... Die Arme.... Vom Chihuahua bis zum Bernhardiner, Mischlinge eingeschlossen.... Von Züchtern wollten wir nichts wissen, wir wollten eher vom Tierheim bzw. Tierschutz einem Tier ein Zuhause anbieten...

Lösung? Googlen....

Zufälligerweise sind wir auf eine Tierschutzorganisation gestoßen wo eine Beagle Dame im Labor trächtig und das Tier dadurch freigestellt wurde.

Klar! Ausgerechnet Beagle! Ich -große Klappe, alles mögliche über Hunde wissen und dies verteilt wie Butter - hatte niemals mit Beagles zu tun gehabt..... Googlen..... Welche Rasse ist das(?), vorprogrammierte Krankheiten (?), Kinder und Menschen freundlich (?), Katzen verträglich (?), usw usw usw..... Es klang gut, also haben wir uns für einen Welpen beworben....

Die Beagle Dame hatte 7 Babies zur Auswahl.... Wir hingefahren (400 km) uns vorgestellt, die Welpen kennengelernt..... Meine Frau war der Meinung, das Tier soll uns aussuchen..... Wir auf der Couch, die ganze Bande drum herum und sieh da: einer kam tatsächlich zu meiner Frau und kuschelt sich auf ihren Brustkorb. Geschehen.... „Den“ würden wir gerne nehmen....

Ich, arrogant und Besserwisser, habe mir das ganze angeschaut..... Und dabei ist mir ein Welpenmädchen aufgefallen, die einen komplett schwarzen Kopf hatte..... Im Vergleich mit den Anderen sehr selten....Die Tierschützerin sagte, sie wäre außergewöhnlich intelligent.... Wir sind nach Hause gefahren und meine Frau sagt ich habe den ganzen Weg nur über diese Schwarzkopftbeagledame gesprochen.....

Hin und her..... 1 Hund oder 2? ..... 2 sind für die Tiere eigentlich besser..... 1 Woche später angerufen: schwarzkopfbeaglewelpe immer noch da.... keiner wollte sie haben..... 2 Wochen später, immer noch vorhanden..... Einkaufen - das übliche, Bettchen, Napf und so weiter.... für 2 Welpen....Wir nahmen sie mit....

Der Junge ist mit 7 Jahren innerhalb 1 Wochen gestorben, Nierenversagen und die Schwarzkopfbeagledame mit 13einhalb, Fibrosarkom..... und wir rotieren hier wie 2 elende Menschen in einem riesigen schwarzen Loch....

Das Gleiche wie vor 14 Jahren.... Welche Rasse, welche Größe, woher, wohin....

Eure Seiten finden wir sehr gut, die Infos sind sehr ausführlich und gute Tipps sind vorhanden. Die Pflegestellen-Tagebücher finden wir genial. (Wie geht es Oskar überhaupt? Der ist gerade reserviert.... Pflegestellen-Versager geworden? :-) )

Warum melden wir uns?..... Na ja.... Wie erwähnt, wir wissen nicht welches Tier wir zu uns nehmen werden .... Ob wir einfach Mitglied bei euch sein sollten? Aktiv, passiv? Pflegies auf keinen Fall.... Wir wären Pflegie-Versager schon beim ersten Tier....

Unsere Hauptproblem ist: egal welches Foto wir bei euch finden, erkennen wir unsere Beiden darin.... eventuell brauchen wir noch ein bißchen Zeit...

Bis da, toben wir uns hier aus.... :-)

Eure DB-Familie

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Moschamoscha! ....

05 Juni 2020 10:09
#2
Herzlich willkommen aus Oberbayern :woohoo:.

Wir fühlen mit euch :(. Uns ging es vor zwei Jahren nicht anders. Es war ein riesen Loch da.... Neuer Hund? Nein... Dann doch ja... Welcher?
Und dann ging alles gaaaaanz schnell :woohoo:. Kuno auf Foto gesehen, angeschaut und dann konnten wir es kaum erwarten bis er endlich einzog :).
Und jetzt? Wäre ein Leben ohne unseren Kleinen nicht mehr vorstellbar :).

Ihr werdet sehen, irgendwann geht es auch bei euch schnell :) und bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Mitlesen und schreiben im Forum :).

Liebe Grüße
Moni, Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Moschamoscha! ....

05 Juni 2020 11:51
#3
Schön dass ihr euch hier "austobt".
Herzlich willkommen auch von uns.
Eure Geschichte und Gefühle kann wohl jeder hier nachempfinden.
Lasst euch die Zeit, die ihr braucht - aber eines Tages schaut euch ein (oder wieder zwei) Beagle an und springt gleich mitten ins Herz.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, 1Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Moschamoscha! ....

05 Juni 2020 12:23
#4
Ein HALLO vom Mittelrhein :cheer:
Schön dass ihr euch hier Schlau macht, Schnüffelt und Austobt :laugh:
Um eure Frage zu beantworten: Oscar geht es sehr gut :woohoo:
Seine Neue Familie ist den selben Weg gegangen wie ihr :( Auch dort haben zwei Hunde ein großes Loch hinter lassen.
Lasst euch Zeit :) Irgendwo wartet ein kleiner Beagle geduldig auf euch :cheer:
Manchmal dauert es bis man sich findet, aber dann...... :kiss:
Viele Grüße
ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, 1Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DB
  • DBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 175

DB antwortete auf Moschamoscha! ....

05 Juni 2020 13:25
#5
Danke euch allen für die Willkommensgrüßen :-) Wirklich liebenswürdig.... Danke! :-)

Wir haben vergessen: Wir sind in Frankfurt am Main ansässig, mit dem Auto 5 Minuten vom Wald entfernt.

Beim Spaziergehen könnten wir unsere ohne Leine austoben lassen..... Angenehm..... Am Anfang standen wir wie Christus mit Leinen da; 1 nach rechts der andere nach links..... Tiertrainer hat es übrigen aufgegeben: 1 Beagle ist schwer genug, 2 Beagles ist unmöglich....

Und das mit „nicht laufen wollen“..... Wenn ihnen nicht gepasst hatte, sind nicht stehen geblieben, sondern gemütlich hingelegt.... nach der Motto: dum di dum.....“kenne dich nicht“.... Selbstverständlich sind getragen worden..... Meistens ein paar Meter hat es schon gereicht, dann sind sie weiter gelaufen ob es nichts geschehen wäre.... Sie war allerdings nach dem Motto, „ich will rechts und nicht links“.... Bei ihr hieß es, nach ein paar Meter gut laufen und gleich sanft die kurve zurück nach rechts.... Tja, kommt euch allen bekannt vor, gell?

Eure
DB Familie

Euch allen eine schöne Restwoche :-)

DB Familie
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, 1Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6654

Gisela antwortete auf Moschamoscha! ....

05 Juni 2020 14:27
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Meta und ich wohnen auch in Hessen und zwar im Landkreis Gießen - Langgöns-Cleeberg
wir wohnen fast im Wald und es ist sehr schön hier. Früher haben wir auch in Ffm. gewohnt

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, 1Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.