Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Grüße von der Blau

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Grüße von der Blau wurde erstellt von Jayjay

27 Feb. 2020 23:58
#1
Hallo zusammen,
Mein Name ist Jana, ich bin 26 Jahre alt und wohne an der schönen Blau bei Ulm.

Nach eifrigem Lesen der Internetseiten und Blättern in den Tagebüchern, habe ich beschlossen, mich als Pflegestelle zu bewerben. Zwei ausführliche Gespräche mit Gabi später, warte ich jetzt darauf, den ersten Beagle bei mir zu begrüßen und ihm das Leben außerhalb des Labors schmackhaft zu machen :)

Dass ich später mal einen Hund haben würde, stand für mich schon als kleines Kind fest. Dass es ein ehemaliger Laborbeagle wird, seit meinem 15. Lebensjahr, als ich ein Praktikum an einer Uni machte, die mit Laborbeaglen arbeitet. Ich habe die Hunde sowohl im Labor, in ihrer Unterbringung, als auch bei ihren neuen Besitzern (zumeist Studenten der Uni) beobachten können. Ab dann war klar, ich möchte dabei helfen, den kleinen Rackern ein schönes Leben nach ihrem "Dienst" im Labor zu bieten.

Die letzten Jahre habe ich neben dem Studium als Hundesitterin gearbeitet. Dabei habe ich auch sehr ängstliche Hunde 24/7 über mehrere Wochen betreut und fühle mich, was das angeht gut auf den Pflegi vorbereitet. Aber mir ist auch klar, dass trotz reiflicher Überlegung und guter Vorbereitung beim Zusammenleben doch noch Fragen auftreten können und hoffe da auf Tipps und Tricks von erfahrenen Pflegestellen ;)

Soviel erstmal zu mir, ich freue mich auf den Beagle, neue Erfahrungen und nette Gespräche hier im Forum.
LG von der Blau
Jana
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Grüße von der Blau

28 Feb. 2020 05:28 - 28 Feb. 2020 05:32
#2
Liebe Jana,

herzlich Willkommen im Forum und im Kreis der Pflegestellen :woohoo:

Deine Geschichte erinnert mich sehr an die meiner achtundzwanzigjährigen Tochter. Ganz früh „auf den Hund“ gekommen, als Hundesitter Erfahrungen gesammelt, viel über Hunde gelesen, nie aufgegeben und am Ende das langersehnte Ziel, den ersten eigenen Hund, erreicht.

Mittlerweile ist der dritte Beagle bei ihr. Nach zwei verstorbenen Beaglen (der zweite war auch ein Labori) kam 2017 Fabi über die LBH als Pflegehund zu ihr. Er wollte aber gar nicht woanders hin und blieb am Ende für immer :)

Somit weiß ich, dass du ähnlich wie meine Tochter Aylin „tickst“ die mittlerweile auch hier Teammitglied ist und alles für die Hunde macht, was ihr möglich ist.

Du kannst hier immer Fragen einstellen und bekommst sie so gut wie möglich beantwortet.

Ich freue mich schon bald von dir und deinem Pflegi zu lesen und wünsche dir dabei ganz viel Spaß und Freude.

Liebe Grüße
Michaela
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 28 Feb. 2020 05:32 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Grüße von der Blau

28 Feb. 2020 08:46
#3
Wir sagen auch:
Herzlich Willkommen bei den Beagleverrückten.

Wir sind selber keine Pflegestelle, haben aber einen Labori,
und sind immer gespannt und neugierig auf die Berichte der Pflegestellen,
und freuen uns immer mit, wenn eine Fellnase eine eigene Familie gefunden hat.

Dann warten wir mal alle gespannt,
bis euer 1. Pflegestellentagebuch hier erscheint.

Bis dahin
geduldige Zeit
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Grüße von der Blau

28 Feb. 2020 11:38
#4
Herzlich Willkommen, Jana!

Super, dass Du Pflegestelle wirst! Deine Voraussetzungen sind ja geradezu ideal. :cheer:

Bei uns verhält es sich wie bei Bianca, wir sind keine Pflegestelle, haben aber mittlerweile den zweiten Laborbeagle.
Vielleicht können wir bei auftretenden Fragen evtl. auch helfen.

Wir freuen uns schon auf Dein Pflegestellen-Tagebuch, wenn der Vierbeiner dann entlassen wird und bei Dir einzieht! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Grüße von der Blau

28 Feb. 2020 14:00
#5
Hallo Jana,

Meine Geschichte ist deiner ziemlich ähnlich :). Auch ich wollte schon immer einen Hund.
Später kristallisierte sich dann der Beagle heraus.
Als ich 24 Jahre alt war, zog dann unser Labori Chiaro bei mir und meinem jetzigen Mann ein und begleitete uns die nächsten 11 Jahre. Nach seinem Tod war für uns ziemlich schnell klar dass wir uns ein Leben ohne Beagle nicht mehr vorstellen konnten und so zog bereits ein Monat später Kuno bei uns ein :).

Auch wir haben uns als Pflegestelle angeboten, hatten aber bis jetzt noch keinen Pflegi.

Wünschen dir viel Freude mit deinem ersten Pflegi und freuen uns schon auf viele tolle Bilder und Geschichten :).

Liebe Grüße
Moni, Andi und Kuno
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Grüße von der Blau

28 Feb. 2020 14:28
#6
Hallo Jana,
ich bin zur Zeit Pflegestelle von Nina :woohoo:
Die einzige im Forum die keinen eigenen Hund hat. Noch nicht ;)
Noch haben wir nicht immer Zeit einem Beagle ein FürImmerZuhause zu geben.
In der Zwischenzeit knuddel ich meine Pflegies und tümmel mich hier im Forum rum. :laugh:
Frag auf jeden Fall wenn du was wissen willst. Hab ich am Anfang auch gemacht. :cheer:
Ich freu mich jetzt schon auf deinen ersten Pflegie.
Gruß ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.