Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Die Zeit ohne Hund soll vorbei sein

  • Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Die Zeit ohne Hund soll vorbei sein

17 Apr. 2019 22:14
#7
Hallo Sabine,
auch Dir vielen Dank für die Ermunterung.
Ich denke, wir werden bestimmt fündig werden. Allerdings werden wir vielleicht noch warten müssen. Der nächste Urlaub Anfang Juni ist kein Problem, wir hatten unsere Hunde immer dabei. Aber es stehen dann im Juni noch 2 größere Familienfeiern an, wo wir eingebunden sind, einmal ein paar Tage auswärts. Ich denke, das wird gerade am Anfang zu viel Unruhe bringen, zumal ich den Hund dann auch nicht gleich jemand anderem anvertrauen will. Wir haben schon hin und her überlegt, aber es wird wohl das Beste sein, das alles erst hinter uns zu bringen, damit wir dann die ersten Wochen uneingeschränkt für das Beagelchen da sein können.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Die Zeit ohne Hund soll vorbei sein

18 Apr. 2019 07:07 - 18 Apr. 2019 07:13
#8
Liebe Sabine,

dass hört sich alles sehr gut und überlegt an. Ich finde es toll, dass ihr es nicht überstürzt und plant.

Falls ihr zum LBH-Treffen am 15.06.2019 nach Burbach kommen könnt, wäre es für euch die Gelegenheit mal viele der Hunde und Menschen aus dem Verein kennenzulernen. Dort könnt ihr auch Fragen im direkten Gespräch loswerden. Es lohnt sich auf jeden Fall ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 18 Apr. 2019 07:13 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Die Zeit ohne Hund soll vorbei sein

18 Apr. 2019 08:28
#9
Liebe Sabine, wir hatten immer Hunde und unterschiedliche Rassen aber immer 2 Hunde einer Rasse hintereinander :)
wir dachten wohl, dass nach einem Abschied der nächste Hund der gleichen Art ähnlich sein würde :laugh: aber es war letztendlich jeder Hund ein ganz besonderer Hund mit einem ganz besonderen Charakter; so, wie keine unserer Katzen je wie eine andere war :cheer:
Deshalb fängt ma bei jedem Tier wieder ganz neu an :)
mit ganz neuer Begeisterung, sich kennen zu lernen.
Hatte man schon mal einen Hund, dann steht halt schon das Grundgerüst,
den Rest machen Geduld, Offenheit, Zeit und Liebe...
und, es wird in jedem Fall ganz anders :woohoo:
Immer ein neues Abenteuer :silly:
und wie das beim Lernen eben so ist,
man macht auch Fehler ...
So gesehen sind wir alle Anfänger bei jedem neuen Tier - also Ruhe und Gelassenheit und einfach viel Freude dabei,
einen neuen Freund kennenzulernen :)
Freut Euch auf die " Endlich-wieder -mit - Hund - Zeit "
und liebe Grüße
von Marliese mit Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Die Zeit ohne Hund soll vorbei sein

18 Apr. 2019 08:59
#10
Guten Morgen,
vom Herz her könnte sofort ein Hündchen einziehen, aber der Zeitpunkt muss passen.
Gerade zu Anfang wollen wir ihm/ihr nicht gleich Übernachtungsgäste und Trubel zumuten. Man weiß ja nicht wie schnell das Kerlchen sich eingewöhnt.
Nach Burbach kommen wir gerne, das ist eine gute Idee.
LG und einen schönen Tag
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Die Zeit ohne Hund soll vorbei sein

18 Apr. 2019 09:11
#11
Hallo Marliese,
Du hast natürlich recht. Mit viel Herz, Geduld und Freude an einem Beagle schafft man das bestimmt. Ich bin auch kein ängstlicher Typ, aber ich hatte noch keinen Hund, den ich vorher nicht kannte. Unseren Chester bekamen wir als Welpe und Questa kannten wir schon, bevor wir sie zu uns nahmen. Aber mein Motto ist: geht nicht, gibts nicht. Und wie schön muss es sein, dabei zu helfen, ein unbekümmertes Hundeleben möglich zu machen.
LG und genieße das Osterwochenende
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Die Zeit ohne Hund soll vorbei sein

18 Apr. 2019 13:08
#12
Hallo Sabine,
erst mal nen schönen Gruß vom Mittelrhein :cheer:
Ich finds auch gut das ihr es plant wann ein Laborie bei euch am besten einzieht.
Ich bin NUR Pflegestelle, aber ich plane es auch genau wann ich die richtige Zeit habe. Grade am Anfang sollte man keine Termine haben. Man bekommt ja eigentlich immer ein Ü-Ei :laugh: Man weiß nie was aus der Box kommt. Von Ängstlich bis Todesmutig hatte ich schon alles dabei.
Ein Hund über die Pflegetagebücher zu beobachten ist schon mal nicht schlecht. Aber bitte im Hinterkopf haben das sie sich auch später noch weiter entwickeln. ;) Meine letzte Pflegie Lotta hat mir z.B. nie was aus der Küche geklaut. 2 Wochen in der neuen Familie..... Da bekomm ich die Nachricht das sie ein Brot von der Theke geklaut hat :laugh:
Ich freu mich das sich mal jemand Gedanken macht über einen Hund und nicht einfach so loslegt nach dem Schema ich tu mal grad was gutes und nehm nen Hund aus dem Labor.
Dann bin ich mal gespannt wann wir hier lesen werden: Die Zeit ohne Hund IST vorbei :woohoo:
Gruß ANKE
PS: Ab Ende Mai kann ich wieder als Pflegestelle zuschlagen :whistle: Vielleicht passt ja dann mein Pflegie in eure Familie :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.