Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo aus Oberhausen

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Hallo aus Oberhausen

28 Juli 2018 22:42
#7
Danke für die freundliche Aufnahme erstmal,
Also wie Ihr sicher schon gemerkt habt,geht es uns nicht darum unbedingt Eadie zu uns zu holen,im Gegenteil,wir achten auch nicht so sehr auf die Bilder,klar sehen die niedlich aus,aber tun sie das nicht alle wenn man Hunde liebt?
Unser Ziel ist es,einer armen Hundeseele eine schöne Zeit zu bereiten,dass geht natürlich nur wenn der Hund auch mit zwei kleinen Kindern klar kommt,die bestimmt mal lauter sind und kindisch halt,wir müssen auch nichts übers Knie brechen,unser kleiner geht ab August in die Kita,also erstmal Eingewöhnung,ich habe im Oktober 4 Wochen frei,das wäre natürlich ideal um sich angemessen um ein neues Familienmitglied zu kümmern,aber dafür muss es halt auch passen.
Das von uns angebotene Treffen ist mehr als Chance für den Hund, als für uns gedacht.
Die Tagebücher forsten wir schon seit Tagen fleißig durch und sind wirklich begeistert.
Einen schönen Abend euch allen

Gruß Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Hallo aus Oberhausen

28 Juli 2018 23:12
#8
Moin, moin nach Oberhausen!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Wie meine Vorschreiber schon schrieben, die älteren Beagle haben einen ganz besonderen Charme.
Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir leben nur reife Beagle in der Seniorenresidenz. Alle haben oder hatten aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren. Hier dürfen sie ihren Lebensabend verbringen bis zum Gang über die Regenbogenbrücke. Zur Zeit bewohnen 2 Rentner die Residenz und mein eigener, der Heini.

Habt Ihr irgendwelche Fragen? Dann stellt sie gerne. Noch nie! ist etwas unbeantwortet geblieben.

Nun viel Spaß beim Durchstöbern des Forums.


Gruß von der Elbe

Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hallo aus Oberhausen

29 Juli 2018 06:52
#9
:) Hallo Dominik, schau´mal bitte oben rechts in deine privaten Nachrichten... ;)

LG Birgit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Hallo aus Oberhausen

29 Juli 2018 07:15
#10
Hallo Dominik,
der Opa Murphy kam als Hundesenior zu uns mit totaler Panik und erstmal und leider auch sehr lange großer Angst vor allem...

Wenn wir draußen kleinen und sehr kleinen Kindern begegnet sind, war ich immer froh wenn die Eltern keine Berührungsangst hatten.
Dann hab ich den Murphy an das Kind rangeführt - die kleinen Hände grapschen ja schon ordentlich :)
und mit Leckerchen und gemeinsamem Streicheln hat's der Murphy dann tatsächlich auch genossen.
Leckerchen hat er mit spitzer Lippe aus der Minikinderhand genommen.
Die ganze Vorsicht und Zartheit musste er auch lernen.
Das überfallartige Reinkommen meiner erwachsenen Tochter...
Hund sehen und hochheben und an sich drücken :woohoo: :silly: :woohoo: und schmusen :woohoo:
hat der Murphy völlig verduzzt sehr positiv aufgenommen -
Anna war immer der Liebling unserer Hunde :laugh:

Das heißt auch für mich, dass man das Kennenlernen mit Hunden in jedem Alter und kleinen Kindern sanft vorbereiten und begleiten muss, damit es auf Dauer gut geht. Und den Kindern muss man natürlich auch einiges dazu erklären - auch, dass auch ein Hund seine Ruhe braucht :)
Ich würde heute sagen, dass der Murphy trotz seiner Anfangspanik auch mit Kindern hätte zusammen kommen können.
Manchmal sind gerade Kinder ein guter Seelenöffner :cheer:
Unser panischer Kater, der sich 3 Monate verkrochen hatte konnte nur durch unsere Tochter aus seinem Versteck gelockt werden :woohoo:

Ich denke mal, Ihr werdet sicher einen super netten Senior finden, der in Eure Familie passt - vielleicht wird's ja doch Eadie -
aber auch alle anderen sind jeder für sich einzigartige und liebenswerte Gefährten.

Liebe Grüße
vom Opa Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Hallo aus Oberhausen

29 Juli 2018 13:41
#11
Hallo Birgit,
Habe dir geantwortet ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Hallo aus Oberhausen

31 Juli 2018 05:56
#12

fritzn01 schrieb: Hallo zurück aus Dortmund,

kann ich gut verstehen, die Eadie ist wirklich eine Zuckerschnute.

Schön, das ihr auch einer armen Hundeseele eine Chance geben wollt,
und ich bin sicher ihr werdet euch auch für die richtige Fellnasen entscheiden.

Bin gespannt, wer es wird und natürlich auch mit forumsprofil und Fotos,
das ist Pflicht, sonst bekommt ihr keinen :whistle: ;)

warme Grüße
Bianca, Sally und Smilla


Natürlich mit Fotos und Tagebuch,find das so klasse,so haben auch die Pflegestellen noch die Chance zu sehen,was aus ihren Zöglingen wird ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.