Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Hallo aus Oberhausen

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo aus Oberhausen wurde erstellt von Dochleti

28 Juli 2018 14:24
#1
Hallo liebe Beagle-Freunde,
Wir wollten uns kurz vorstellen...
Mein Name ist Dominik,31,dann wären da noch meine Frau Christin,28 und unsere Kinder Leon und Tilda, 22 und 1 Monat.
Auf die Laborbeaglehilfe sind wir durch Edsia und Eadie aufmerksam geworden.
Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und möchten unseren Kindern auch die Möglichkeit bieten.
Das es ein Hund aus dem Tierschutz werden soll,stand schon von vorn herein fest.

An dieser Stelle schon mal ein dicker Daumen hoch für eure Arbeit,echt Klasse was ihr hier für die armen Hunde leistet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Hallo aus Oberhausen

28 Juli 2018 16:30
#2
Herzlich Willkommen Dominik und der ganze "Rest"! ;)
Schön, dass es Euch hierher verschlagen hat! Die Laborbeagle sind etwas ganz besonderes! :)
Ihr werdet sicherlich auch noch von diesem Fieber gepackt! :woohoo:

Ganz viel Spaß hier im Forum beim Stöbern, lesen und informieren.
Hier könnt ihr euch bestens vorbereiten, bis ihr euch ganz sicher seid.
Auswahl gibt es ja derzeit genügend! :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Hallo aus Oberhausen

28 Juli 2018 16:52
#3
Hallo zurück aus Dortmund,

kann ich gut verstehen, die Eadie ist wirklich eine Zuckerschnute.

Schön, das ihr auch einer armen Hundeseele eine Chance geben wollt,
und ich bin sicher ihr werdet euch auch für die richtige Fellnasen entscheiden.

Bin gespannt, wer es wird und natürlich auch mit forumsprofil und Fotos,
das ist Pflicht, sonst bekommt ihr keinen :whistle: ;)

warme Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Hallo aus Oberhausen

28 Juli 2018 16:54
#4
:woohoo: Hallo nach Oberhausen!

Eadie läßt auch herzlich grüßen. ;)

Ich finde es einfach klasse, dass ihr euch auf dieses Abenteuer einlassen wollt. Unsere Hunde sind so dankbar für alles. Und eine Familie, wie die eure zu bekommen, kann für alle eigentlich nur ein Traum sein. :)

Eadie zum Beispiel, ist schon sehr viel ruhiger geworden, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Bild vor einer Woche.

Meiner Erfahrung nach brauchen einige, dieser "geschundenen Zuchtmäuse", ein eher ruhiges Umfeld.
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Eadie jedoch, kann bislang kleinere Kinder n o c h nicht "lesen". Sie gewöhnt sich gerade an ein Familienleben im Haus mit all seinen alltäglichen Handlungen und Geräuschen, Leinenführigkeit und Stubenreinheit. Das ist schon ein Riesenprogramm für diese Maus.
Durch die mangelnden Erfahrungen kann sie viele Begebenheiten noch nicht einschätzen und wird unsicher. Doch sie ist ja auch erst eine Woche frei...
Und die Zeit heilt ja bekanntlich...

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche nach eurem ganz persönlichen Familienhund. Hier sind so viele "Herzenshunde" unterwegs, da findet sich das "passende Deckelchen" ganz bestimmt, da bin ich mir sicher.

:) Herzlich Willkommen! :)

LG Birgit&Co und die Bollermaus ja sowieso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dochleti
  • Dochletis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dochleti antwortete auf Hallo aus Oberhausen

28 Juli 2018 20:40
#5
Also Eadie wäre schon echt ein Traumhund,
Wir möchten gern bewusst eine ältere Dame zu uns nehmen.
Habe schon mit Frau Suhr telefoniert und weiß,dass die Entfernung zu Euch nicht soooo weit ist,vielleicht kann man sich ja mal,wenn Ihr mögt,treffen,wenn Eadie soweit ist natürlich und gucken was passiert...
Im Zweifel hätte Eadie dann eine Erfahrung mehr,die Sie mit in Ihr hoffentliches traumhaftes neues Leben nimmt.

Gruß Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Hallo aus Oberhausen

28 Juli 2018 22:16 - 28 Juli 2018 22:29
#6
Hallo Dominik,

auch von uns: Herzlich Willkommen!

Es muss wirklich alles bedacht und gut überlegt sein. Deine Einstellung finde ich daher wirklich sehr vernünftig, denn nichts ist schlimmer für die Hunde, als ihr zu Hause aus verschiedenen Gründen wieder zu verlieren.

Falls es nach der für Eadie benötigten Eingewöhnung in der Pflegestelle zu einem Treffen kommen sollte, es aber dann doch nicht passt und daher nicht zur Vermittlung kommen sollte, seid nicht enttäuscht oder böse.
Dann schaut euch einfach weiter hier um.
Hier gibt es NUR liebenswerte Hunde, die Geduld, Liebe und Verständnis und ein glückliches Leben verdient haben.

Wir finden es auch ganz toll, dass ihr euch bewusst für einen älteren Hund entscheiden möchtet. Wir haben mittlerweile den dritten älteren Hund und es nie bereut.

Lasst euch aber bitte nicht von den ersten Bildern täuschen. Diese Fotos sind meistens überhaupt nicht aussagekräftig. Unsere Beagle können und konnten wir mit dem ersten Foto damals und der Realität überhaupt nicht vergleichen.

Wichtig ist hauptsächlich, dass sich der Hund bei und mit euch wohlfühlt und alle mit dem neuen Familienmitglied glücklich sind.

Bis dahin könnt ihr euch hier auch noch durch die Pflegestellen- und Beagletagebücher lesen um mehr Eindrücke zu bekommen ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 28 Juli 2018 22:29 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Dochleti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.