Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

liebe Grüße aus dem Kreis Soest... wurde erstellt von Bigs

10 Nov. 2014 15:40
Hallo liebe Forumleser,

hier kommen dei ersten Grüße von meier Seite aus dem Kreis Soest. Ich heiße Birgit, bin 52 und seit 3Jahren echter Beaglefreund. Zu meiner "Fellfamilie" gehören Meggy, 3, eine Aussi/Beagle-Mix Hündin von einem Tiervermehrer abgekauft und Lotte, fast 3, günstig bei Ebay "erstanden" weil Knickschwanz nicht schön ist. Die friedliche Gemeinschaft runden noch Bommel, BKH-Kater und Nutella, Birma-Katze ab. Egal, warum bin ich hier? Tja, eigentlich beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Tierschutz. Als ehemalige Therapeutin drängt sich oft der Satz ins Hirn: "...seit ich die Menschen kenne, lieb´ich die Tiere." So war es bei mir auch. Ich denke schon geraume Zeit über die Einrichtung einer Pflegestelle für ältere Beagle nach, bin aber mit meinem "Göttergatten" noch nicht 100%ig einer Meinung. Da sind doch noch ein paar Bedenken, die ausgeräumt werden müssen. Vielleich kann mir der ein- oder andere Pflegestellenbesitzer ja etwas dabei helfen...
Meiner Meinung nach kann jeder etwas für den Tierschutz tun...auch wenn es nur wenig ist...

Birgit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

10 Nov. 2014 18:11
Ein Hallo nach Soest, die Stadt ist schön da hab ich Verwandtschaft. Die Gräften laden ja so toll zum Spaziergang ein.

Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und bin auch Pflegestelle. Meine jetzige Beagelpflegidame ist Paprika.

Schön dass du uns unterstützen möchtest wenn du Fragen hast nur her. Die werden hier alle versuchen zu beantworten.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

10 Nov. 2014 19:23
Hallo Birgit,

Schön,dass du uns gefunden hast :)
Hier sind viele Pflegeeltern anwesend,und ich Denke,sie können dich in deinem Vorhaben Unterstützen,und Bestärken.
Ich habe drei eigene Beagles und ein Dauerpflege Hündin .Je mehr,um so schöner ;)
Viel Spass beim lesen,und schreiben.

Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

10 Nov. 2014 19:27
Huhu Birgit, auch von uns ein herzliches Willkommen! Bei uns ist grad Ungarn Junge Csöpi zur Pflege. Wenn du Fragen hast immer her damit :)
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

10 Nov. 2014 20:44
Hallo Birgit!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ich bin hier die *Rentnermutti*. Bei uns lebt z.Z. noch Rentner Whiskey(17 1/2). Auch wenn meine Männer rumgequakt haben als gleich 2 Opas hier eingezogen sind (wir hatten zu der Zeit schon 2 Beagles), so haben wir es nie bereut diesen Schritt gemacht zu haben. Für uns kommen keine *Jungspunde* mehr in Frage. Diese *reifen* geben so viel und erwarten so wenig. Du wirst nicht enttäuscht werden, bei Deinem Entschluss, einen Rentner bei Dir auf zu nehmen.

Christiane und die 3 Beagle-Jungs
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

10 Nov. 2014 21:42
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und sende auch ein liebes «Hallo & Herzlich» Willkommen...

Es ist immer wieder schön zuhören das es Menschen gibt die Tieren helfen möchten beim Start ins neue «Leben» wir haben zur Zeit Stella bei und in Pflege und einen eigenen unser Milow :-)

Bei Fragen immer Fragen hier bei der LBH ist man wirklich bestens aufgehoben und man fühlt sich hier super wohl egal ob Fellnase oder "Mensch" ;-)

Grüßle Melly
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Moderatoren: Christiane