Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

einen schönen guten abend allerseits ...

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

einen schönen guten abend allerseits ... wurde erstellt von elouis

13 Mai 2014 22:20
hallo zusammen,
seit einszwei Wochen bin ich hier angemeldet, nun wird es mal zeit, sich vorzustellen ...
relativ spontanerweise habe ich mich als pflegestelle angeboten, weil ich es einfach großartig finde, den laborhunden endlich ein LEBEN zu ermöglichen. und natürlich, sie auf den ersten grashalmen sonnenregenwindgekitzelt zu begleiten.
relativ deswegen, weil mir natürlich bewusst ist, was es bedeutet, einen solchen hund aufzunehmen. ich habe hier im forum gelesen, natürlich auch pflegetagebücher, auf der seite der laborbeaglehilfe sowieso. es ist eine frage des sichzutrauens, ganz klar. zeitliebegeduld investieren, ganz klar.

wie kam eigentlich ich zu dieser überlegung: ich besuchte ein seminar über stress beim hund bei sophie strodtbeck, ihrerseits mit zwei beaglen im gepäck. vorher wusste ich gar nichts von laborhunden überhaupt! (von beagles aber schon) just wurde ich von einem der beiden umarmt und geknutscht. sehr eindrücklich ;) sophie erzählte auch noch einiges über laborbeagle usw., sodass ich mich später auch noch weiter damit beschäftigte.

nun zu mirunduns: wir drei menschen (mann, sohn und ich) leben auf einem kleinen bauerhof in niederzimmern/thür., zwischen erfurt und weimar. zu uns gesellen sich ein bearded collie, eine katzendame, wachteln und hühner. wie gesagt, der hof selbst ist nicht groß. dafür gibt es aber noch einen großen garten nebst bächlein vor der tür. es ist herrlich ruhig hier, in ein paar minuten ist manfraukindhund im wald, feld ...

ich überlege gerade, ob ich was vergessen hab ... falls ja, oder wenn ihr was wissen oder fotos wollt - sagt bescheid ;)

viele grüße!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf einen schönen guten abend allerseits ...

14 Mai 2014 18:32
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Du kannst uns hier alles fragen und alles erzählen, und Dein Angebot, Fotos einzustellen, nimmt hier jeder begeistert an. Also her damit :lol:

Liebe Grüße aus der Eifel
Edward und Roswitha

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf einen schönen guten abend allerseits ...

14 Mai 2014 18:56
Hallo,
auch wir freuen uns :) :)
Bilder und Berichte von den Pflegis sind natürlich für
uns alle sehr interessant und bei Problemen wird dir
immer geholfen!!!!!!
Was noch zu sagen wäre Beagle machen süchtig ;)

L.G Christa,Bernd und die Jung`s

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf einen schönen guten abend allerseits ...

15 Mai 2014 09:18
Hallo und herzlich willkommen :silly: , es ist ein tolles Forum hier, weil einem immer geholfen wird. Ich kenne hier keinen persönlich, habe aber durch diese Schreiberei das Gefühl, dass man sich schon ewig kennt :woohoo: .
Super toll von euch, dass ihr eine Pflegestelle zur Verfügung stellt :cheer: , die werden ja immer gesucht.

Liebe Grüße von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo

• mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf einen schönen guten abend allerseits ...

15 Mai 2014 16:17
Auch wir möchten Sie im Forum herzlich begrüßen, :kiss: und müssen auch gleichzeitig vor dem Beagle Virus warnen. :whistle:
Wir dachten, wir seien immun!! aber auch uns hat er angesteckt.

Viele Herzliche Grüße :kiss:

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

elouis antwortete auf einen schönen guten abend allerseits ...

16 Mai 2014 18:58
VIELEN DANK für die willkommensantworten!

jawoll, bilder werden folgen, auch ich selbst liebe "bildergucken" ;)

und was den beaglevirus/-sucht betrifft:
da hat mein liebster die größte "sorge", einmal da, immer da. oder plötzlich ganz viele ...
ich bin dagegen völlig enthemmt B) ,was unseren kleinen zoo betrifft - ich wollte schon von klein auf viele tiere, wir haben platz, ich freu mich jeden tag über alle, es macht mir spaß, das kind ist präpubertär; also worauf warten ...
wobei freilich auch andere rassen oder nichtrassen süchtig machen können! unser beardie (@tanja: er heißt auch enzo) ist auch ein solcher herzensbrecher, dass sogar meine eltern, obwohl anfänglich mit warnungen vor der anschaffung eines hundes überhaupt nur so um sich werfend, ganz schnell und vollkommen verzückt waren und sind :laugh:

so. ich such dann mal fotos.
herzliche grüße!

Moderatoren: Christiane