Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.
Neu hier
ChrissiBhv antwortete auf Aw: Neu hier
13 Jan. 2012 11:46
Hallo Martin,
was ist bitte eine PN? Kenne mich nicht so aus.
LG
Chrissi
was ist bitte eine PN? Kenne mich nicht so aus.
LG
Chrissi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ChrissiBhv antwortete auf Aw: Neu hier
13 Jan. 2012 11:52
hallo Tina,
da bin ich mal gespannt, wie' s bei Dir läuft. Wirds bei Dir auch eine Hund/Kind-Situation geben. Wir haben eine sechsjährige Tochter. Darüber, wies zwischen ihr und dem Familienzuwachs läuft mache ich mir am meisten Gedanken.
LG und viel Glück!
Chrissi
da bin ich mal gespannt, wie' s bei Dir läuft. Wirds bei Dir auch eine Hund/Kind-Situation geben. Wir haben eine sechsjährige Tochter. Darüber, wies zwischen ihr und dem Familienzuwachs läuft mache ich mir am meisten Gedanken.
LG und viel Glück!
Chrissi
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Neu hier
13 Jan. 2012 12:07
Hallo Chrissi! Na, ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen. Wir waren 4 Kinder zu Hause, als der erste Hund bei uns einzog waren wir 6, 5, fast 4 und 3 Jahre alt. Und es ist nie etwas passiert. Wenn Deine Tochter schon Kontakt zu Hunden hatte, tierlieb ist und keine Angst hat, dann sind das schon mal gute Voraussetzungen! :woohoo: Beibringen sollte man halt schon, dass man Tieren auch weh tun kann. Und mit 6 Jahren verstehen die Kids das auch. Den Hund und das Kind halt nicht alleine oder unbeobachtet lassen. Beibringen wie man mit Hundi spielen kann und wie man Leckerchen gibt. Ne Freundin von mir hat 2 Töchter (10 + 1 1/2 Jahre alt). Und Wilma, die Fellnase, zog vor 2 Jahren dort ein. Also bevor die zweite Tochter auf der Welt war. Und selbst hier gibt es keine Probleme, nur dass Julia Wilma ab und an mal nen Hundekeks klaut und umgekehrt oder die beiden sich die Kekse teilen! :woohoo:
Martin antwortete auf Aw: Neu hier
13 Jan. 2012 14:13
Hallo Christina,
schau mal auf der Startseite,
dort steht dann bei Posteingang: 1 ,
einfach draufklicken und PN lesen.
schau mal auf der Startseite,
dort steht dann bei Posteingang: 1 ,
einfach draufklicken und PN lesen.
Bibi antwortete auf Aw: Neu hier
13 Jan. 2012 18:50
Bei mir gibts keine kind-hund, sondern katze-hund situation. Aber ich denke es ist gut wenn kinder mit hunden oder tieren im allgemeinen aufwachsen. So lernen sie gleich wie man vernünftig mit ihnen umgeht :lol:
Liebe grüße
Liebe grüße
Moderatoren: Christiane