Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

matti1408 und Mette stellen sich vor

• matti1408
  • matti1408s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

matti1408 und Mette stellen sich vor wurde erstellt von matti1408

16 Dez. 2011 15:04
Hallo liebe Forumsleser,

ich bin heute neu hinzugekommen und möchte mich kurz vorstellen. B)

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 3 Kindern (12,16,19), einem Hund, 3 Meerschweinchen und 14 Hühnern.

Meine Hündin Mette ist ein 20 Monate alter Labrador-Pudel-Mix. Ich gehe mit ihr als Besuchshundeteam in ein Alten-und Pflegeheim. Mette ist mein 6.Hund, ich hatte oft zwei Hunde gleichzeitig. Auch Mette kam letztes Jahr im Juni als Zweithund zu uns, leider starb unser Bobo kurze Zeit später im Alter von nur 6 Jahren an einer Gehirnerkrankung.

Im nächsten Jahr möchte ich gerne wieder einen zweiten Hund haben, denn wir Menschen können uns noch so viel Mühe geben, der Hundepartner können wir unserem Hund nie sein. So sind meine Tochter und ich am überlegen, was wir machen sollen. Wieder ein Welpe (wie Mette)? Wieder ein Hund aus dem Tierheim (wie Bobo)? Vor kurzem haben wir dann etwas über Laborbeagles gelesen und möchten uns weiter informieren, Erfahrungen hören und uns dann vielleicht auch für einen Laborbeagle entscheiden.

Ich werde erst einmal viel lesen und dann anfangen, Fragen zu stellen. Also macht euch auf mich gefasst :laugh: !

Viele Grüße, matti1408

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: matti1408 und Mette stellen sich vor

16 Dez. 2011 15:15
Hallo Matti und Mette!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir geben hier alle unglaublich gerne Auskunft über unsere Hunde und wie das Leben mit ihnen aussieht. Deshalb kannst Du jederzeit mit Fragen losfeuern. So viel anders als andere Hunde sind die Laborbeagle gar nicht. Wenn Du die Tagebücher und Pflegehundetagebücher durchliest, wirst Du feststellen, dass die meisten sich recht schnell in ihre Familien eingewöhnt haben. Für mich kann ich sagen, dass wir uns immer wieder für einen älteren Labori entscheiden würden. Wir hatten früher immer Welpen, aber so problemlos wie sich gerade der Anfang mit Edward gestaltet hat, war die "Frühzeit" mit unseren Welpen nie. Edward hat unglaublich schnell gelernt, wochenlang schlaflose Nächte, weil ich immer auf der Hut sein mußte, um die Sauberkeitserziehung irgendwannmal beenden zu können , gab's bei ihm nicht. Er ist ängstlicher, auch heute noch schreckhaft, aber er ist der absolute Haupttreffer mit Jackpot und Zusatzzahl :laugh: :laugh:
Komm doch auch mal in den Chat, z.B. heute abend ab 20:30 Uhr. Wir freuen uns!

Liebe Grüße und nochmals herzlich willkommen
Edward & Roswitha

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: matti1408 und Mette stellen sich vor

16 Dez. 2011 15:16
Hallo Matti! Ein herzliches Willkommen hier im Forum. :woohoo: Ich hoffe, Du hast viel Zeit mitgebracht! ;) Wenn Du hier ALLES lesen möchtest, wirst Du die brauchen! :cheer: Und keine Scheu, wenn Du etwas wissen möchtest. Hier ist jederzeit immer jemand, der gerne antwortet. Genau so hat es bei mir/uns im Mai auch angefangen! Und wir würden unsere Kondi niemalsniewiedernicht mehr hergeben wollen! :woohoo: :silly: :side:

• matti1408
  • matti1408s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

matti1408 antwortete auf Aw: matti1408 und Mette stellen sich vor

16 Dez. 2011 15:29
:laugh: Danke für die netten Begrüßungen :laugh:
Wahrscheinlich wird meine bessere Hälfte die Krise kriegen, wenn ich noch mehr vor dem Rechner hocke. Ich schreibe ja auch einen "Mette Blog", dann habe ich noch eine Homepage und in einem anderen Forum bin ich noch wegen Mette aktiv. Einige Leute, die ich da kennen gelernt habe, habe ich auch schon persönlich getroffen. Ach ja, bei facebook treibe ich mich auch noch rum. Ich brauche aber prinzipiell wenig Schlaf :silly: .
Meine süße Mette ratzt neben mir, wir waren eben im Schneematsch und haben dann noch Leckerli-Suche im Haus gespielt, jetzt ist sie schön müde.
Ich bin überzeugt, dass ich hier viele Antworten finden werde und anschließend entscheiden kann, ob wir einen Beagle adoptieren möchten. Mein Bobo kam damals aus einer Tötungsstation in Spanien, er war nicht stubenrein, hatte vor Männern, Plastiktüten, Mülleimern, Laternen, anderen Hunden, usw. große Angst, die er damit kompensierte, dass er sofort und ohne Vorwarnung zugebissen hat. Von daher - ich bin einiges gewöhnt. Und trotzdem war Bobo irgendwann ein toller Familienhund, mit Macken und leider eben sehr krank, aber ein Schatz.

Also, ich freue mich auf euch! :) matti1408

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: matti1408 und Mette stellen sich vor

16 Dez. 2011 16:05
Hallo Matti, schön, daß Du Dich hier informieren möchtest. Und wie man lesen kann, hast Du ja schon jede Menge Hundeerfahrung ;) .
Es ist so, hier ist jeder willkommen, der Hunde mag. Und frag soviel Du nur möchtest ... es gibt jederzeit Anworten.
Und wie Roswitha schon schrieb - Du bist auch bei uns im Chat herzlich willkommen. Schau einfach mal vorbei.

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: matti1408 und Mette stellen sich vor

16 Dez. 2011 16:57
Hallo Matti
herzlich Willkommen im Forum der LBH....schön,daß du den Weg zu uns gefunden hast und dich für einen Labori interessierst...wir alle sind verrückt nach unseren Schnuffis und würden sie für nix auf der Welt wieder eintauschen wollen :woohoo: :silly: ...sie sind wie alle Hunde auch,halt am Anfang etwas "anders"...weil sie nichts kennen,aber das gibt sich ziemlich schnell,je nach Charakterstärke des Hundes....
also,wenn du Fragen hast,immer her damit,wir beantworten sie dir gerne,soweit wir können...

l.G.Regina u.Bonnie aus der Nordheide

Moderatoren: Christiane