Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Viele kleine Beagle aus Italien, Ende September

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Viele kleine Beagle aus Italien, Ende September

03 Okt. 2011 09:55
#7
Herzlich willkommen hier bei den Beagelverrückten in diesem Forum,

ruhig fragen, es gibt immer jemanden der helfen kann

Die Jeveraner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Viele kleine Beagle aus Italien, Ende September

03 Okt. 2011 14:29
#8
Hallo Lady D.,

alles was du schreibt erinnert mich an unsere Tinny. Als wir sie damals bekamen, ging es dabei auch genau so zu.

Der erste Spaziergang war ca. 200 Meter lang und dauerte fast 1,5 Stunden! Sie brauchte alleine mehr als 20 Minuten, bis das sie mit allen 4 Pfoten auf einer Wiese war!

Bei jedem Auto und jedem anderen Geräusch zuckte sie zusammen und ich hatte oft den Eindruck, dass sie mir am liebsten aus dem Geschirr geschlüpft wäre nur um sich in einem Mauseloch zu verstecken. Sie zitterte ununterbrochen!

Als wir zum ersten Mal einer Eisenbahn begegneten war es so, dass Tinny bald aus ihrem Fell geschlüpft wäre!!

Gefressen hat sie in der Anfangzeit auch nicht! Wir haben dann den - aus heutiger Sicht - Fehler gemacht, ihr verschiedenste Futtersorten zu kaufen und zu füttern zu versuchen! Gebracht hat es absolut gar nichts.

Lass ihr Zeit und, das ist ganz wichtig, geh auf ihre Ängst auf keinen Fall ein! Benimm dihc ganz normal, wenn so etwas geschieht! Du bist ihr Vorbild und sie orientiert sich an dem, was du machst! Wenn du sie jedes Mal tröstest, wenn sie Angst zeigt, dann wirst du sie zu einer ängstlichen Beagledame erziehen!

Wir stark diese Vorbildfunktion ist soll dir ein Beispiel von Tinny zeigen. Wir waren, weniger als einen Monat nachdem wir sie bekommen haben, zur Silvesterfeier bei Freunden eingeladen und haben Tinny natürlich mitgenommen. Als wir ankamen, war im Wohnzimmer noch alles aufgeräumt. Alle Gäste beschlossen aber, die Zeit mit Singstar auf der PS2 zu überbrücken! Dazu wurde die PS2 auf den Wohnzimmertisch gestellt und ans Fernsehen angeschlossen. Dazu musste natürlich das Stromkabel zur PS2 und das Antennenkabel zum Fernseher geführt werden. Plötzlich lagen da also zwei Kabel.

Tinny kam ins Wohnzimmer und lief bis zu dem Kabel. Dort stoppte sie, als wenn sie vor eine Wand gelaufen wäre. Ich habe sie gerufen aber sie hatte viel zu viel Angst vor den Kabeln.

Also bin ich aufgestanden und Wortlos in die Küche gegangen um mir etwas zu trinken zu holen. Auf dem Rückweg bin ich, ebenso wortlos, wieder über die Kabel hinweg gegangen und habe mich wieder auf den Platz gesetzt, auf dem ich saß.

Und siehe da, Tinny hatte mich beobachtet und war auch mit in der Küche. Auf dem Rückweg lief sie vor und blieb wieder vor dem Kabeln stehen. Als sie sah, dass ich über die Kabel einfach so hinweg gegangen bin lief sie auch los und blieb mit mir auf gleicher Höhe.

Danach waren Kabel auf dem Boden überhaupt kein Problem mehr.

Zeig deiner Kleinen durch dein verhalten, dass alles OK ist! Dann wird sie auch ihre Ängste weites gehend ablegen!

Was das Futtern angeht, lass ihr Zeit! So lange sie trinkt ist alles OK! Erst wenn sie auch nach mehr als einer Woche noch nichts zu sich genommen hat solltest du dir Gedanken machen. Geh dann einfach mal in eine Zoohandlung und zu den Leckerchen. Schau, worauf sie abfährt!

Ach ja, ich weiß nicht, welche Art von Futternäpfen du hast, aber versuch einfach mal, diese gegen andere Exemplare zu tauschen! Edelstahl gegen Keramik oder Steingut etc.. Tinny mag z.B. überhaupt kein Edelstahl als Futternapf! Da würde sie nur im äußersten Notfall raus futtern!


VG, Antje & Dietmar (schreibt) mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Viele kleine Beagle aus Italien, Ende September

03 Okt. 2011 18:14
#9
Hallo Lady D
auch wir haben unsere Mona am Donnerstag erhalten. Das Verhalten von Lady D ist normal. Unsere
Mona hat sich genauso verhalten bzw. verhält sich in einigen Dingen noch so.
Bedenke auch, was die kleinen Wesen durchgemacht haben.
Bei Mona hat sehr geholfen, dass wir normal mit ihr gesprochen haben bzw sprerchen und sie in unseren normalen Tagesablauf einbezogen haben. Denke daran sie kommen aus Italien. Durch unsere Tonlage lernt sie auch zu erkennen, was wir wollen und meinen.

Mit dem Fressen mache dir keine Sorgen, es ist ein Beagle. Wir haben Mona am Anfang eine kleine Schale mit Wasser hingehalten und mit dem nassen Finger die Nase angefeuchtet. da sie aus dem Wassernapf nicht getrunken hat. Kannte sie warscheinlich nicht. Es wurde dannmit dem Trinken besser. Heute trinkt sie aus dem normalen Wassernapf.

Lasse dir mit allen Zeit und habe Geduld. Mit jedem Tag wird es besser.

Wir lasse sie im Garten ohne Leine laufen. Es ist zwar immer einer bei ihr, aber sie kann
entscheiden wohin sie gehen will. Dadurch hat sie Selbstvertrauen gewonnen.
Im Moment sitzt sie auf einem Stuhl und schaut mir zu was ich hier tue.

Auch unser Großer Sparziergang im Dorf dauerte ca 1 Stunde für 60 Meter. Heute waren es schon
ca 400 Meter in 1 1/2 Stunden.

Also nur Mut und Geduld.
Manfred, Monika und Mona
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaramaus
  • klaramauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

klaramaus antwortete auf Aw: Viele kleine Beagle aus Italien, Ende September

04 Okt. 2011 20:17
#10
Hallo Lady D.
Auch bei uns ist am Donnerstag eine kleine Italienerin "Rosa" eingezogen. Wir haben zwar schon eine Beaglehündin, aber Rosa ist unsere erste Pflegehündin aus dem Labor.
Rosa frißt auch nichts Hartes, das Trockenfutter weiche ich ein und Leckerlies möchte sie
überhaupt nicht, dafür liebt sie Fleischwurst und getrocknete Hähnchenknabbereien.

Sabine, Du hast geschrieben, dass die Italiener nicht aus einem Labor kommen. Woher kommen sie denn dann??? Ich war heute mit Rosa beim Tierarzt und entweder hatte sie gerade Welpen oder sie ist scheinträchtig denn sie verliert Milch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Viele kleine Beagle aus Italien, Ende September

04 Okt. 2011 20:32
#11
Die Hunde kommen vom Labortierzüchter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady D.
  • Lady D.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Lady D. antwortete auf Aw: Viele kleine Beagle aus Italien, Ende September

04 Okt. 2011 21:30
#12
Hallo Manfred und Monika, bin beruhigt, dass ich nicht alleine mit meinen Erlebnissen da stehe. Ich habe bisschen "Lucy´s Tagebuch" begonnen zu schreiben. Es wird tatsächlich jeden Tag besser. Jetzt eben hat sie ihre Portion endlich gefressen, von allein. Das steht den ganzen Tag schon rum und ich habe es ihr ab und zu unter die Nase gehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.