Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Ich bin auch endlich da!

  • Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ich bin auch endlich da! wurde erstellt von Nici

28 Aug. 2011 22:40
#1
Hallo,

ich bin über Inge (eifelmeute) auf dieses Forum gestoßen. Doch nun erst mal zu mir!

Ich heiße Nicole. Seit meinem 7. Lebensjahr habe ich immer Deutsche Schäferhunde gehalten und war sehr angetan von dieser Rasse! Meinen letzten musste ich im März 2010 nach über zehn Jahren wegen einer schlimmen Erkrankung gehen lassen.

Da ich zwei kleine Kinder habe (jetzt 3 und 5 Jahre) und mein Mann keine Haustiere braucht - sollte dies erst mal der letzte Hund gewesen sein. Durch Zufall (ja es war wirklich einer!!!) stieß ich im Internet auf die Anzeige eines Hundes. Buck so hieß er und sah aus wie ein "Riesen-Beagle". Ich weiß bis heute nicht warum, aber ich verliebte mich in ihn und wusste - das ist mein Hund. Aber der Verstand - also redete ich mir 5 Wochen lang diesen Hund aus. Bis seine Anzeige verschwand! Ich rief die Tierschutzorganisation an, um mich zu erkundigen. Ja, er sei vermittelt! Ich war froh. Er hatte einen guten Platz und ich ihn aus dem Kopf! Doch zwei Tage später erhielt ich einen Anruf. Eine mir unbekannte Frau fragte mich, ob ich die wäre, die sich in Buck verliebt hätte. Sie würde gerade die Nummern aus ihrem Telefonspeicher abtelefonieren und mich suchen! Buck wäre wieder da! Schicksal? Fluch? Was sollte ich tun? Ich fuhr nach Wuppertal und sah ihn mir an. Ein Häufchen Elend. Abgemagert, stumpfes Fell, total verstört! Und was die mir alles tolles erzählt haben. Jedenfalls kämpfte ich innerlich den Kampf meines Lebens. Wollte - konnte ich mir diese Bürde aufhalsen? Wäre ich der richtige Platz für ihn? Doch da geschah es - Buck hatte Panik vor Menschen, doch nach ca. 1 Stunde die ich ihn in Ruhe gelassen hatte und einfach nur auf dem Boden saß, kam er zu mir und legte sich neben mich. Da war es klar - auch er hatte beschlossen, dass ich sein neues Zuhause werde! Und so zog er am nächsten Tag ein!
Dies ist nun 14 Monate her und ich bereue keinen einzigen Tag! Er ist definitiv "MEIN HUND"!

Hundeerfahrung ja - mit dieser Rasse nein! Also, ab ins Netz und nach Anglo Francaise gesucht. Und gefunden habe ich Inge Bassi! Und nach ein paar Mails und einem langen Telefonat, sprang die Leidenschaft für diese Hunde über!!!! Danke Inge! Mittlerweile habe ich es (leider nur) 3 Mal geschafft sie mit Buck zu besuchen und mir ein persönliches Bild von ihrer tollen Arbeit und den wunderbaren Hunden zu machen! Und ich hoffe dies noch öfter tun zu können!

So, ich hoffe das reicht erst mal und bis bald.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Ich bin auch endlich da!

28 Aug. 2011 23:40
#2
Hallo Nici,

ja, es gibt sie, diese schicksalhaften Begegnungen, und dann gibt es keinen Weg zurück. Schön, dass Du das erleben durftest und auch schön, dass es Dich hierher geführt hat.
Bitte erzähl uns mehr über diesen Hund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ich bin auch endlich da!

29 Aug. 2011 08:10 - 29 Aug. 2011 08:10
#3
Hallo Nicole! Schön, dass Du den Weg auch zu uns gefunden hast und ein

herzliches Willkommen.

Ja, manchmal ist es einfach Schicksal. Und Deine Geschichte ist schon was besonderes. Ich hatte beim Lesen Gänsehaut! :cheer:
Und unsere Bunten sind alle genauso besonders. Das erleben wir hier seit 111 Tagen auch, tagein/tagaus! :woohoo: Und ein Leben "ohne" wäre unvorstellbar! :kiss:
Letzte Änderung: 29 Aug. 2011 08:10 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Ich bin auch endlich da!

29 Aug. 2011 09:25
#4
Hallo Nicole, was für eine wunderbare Geschichte ... aber erst auch mal von uns


Herzlich willkommen!!!

Es ist schön, daß Du hierhergefunden hast, nun möchten wir natürlich noch viel mehr wissen von Dir und Deinem Liebling.

LG Brigitte mit Bruno&Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Ich bin auch endlich da!

29 Aug. 2011 09:50
#5
Hallo Nicole!!

Herzlich willkommen hier bei uns in Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.


Christiane und die 4 Beaglejungs
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana antwortete auf Aw: Ich bin auch endlich da!

29 Aug. 2011 10:28
#6
Hallo Nici
schön das du zu uns gefunden hast!!
Wir hoffen auf viele Bilder und Geschichten von euch!!
Herzlich willkommen
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.