Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Winstons Familie...

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Winstons Familie... wurde erstellt von Nina

25 Aug. 2011 08:22
#1
... ist jetzt auch endlich angemeldet :)

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile regelmäßig als Gast mitlese, wird es Zeit, sich mal vorzustellen. Ich bin Nina und lebe mit meinem Mann Ralph, Beagle Winston und drei betagten Rattenherren am östlichen Stadtrand von Hamburg. Zur Zeit ist auch noch Chouka hier zu Gast.

Winston ist ein "Second-Hand-Laborbeagle" und seit Januar bei uns. In seiner ersten Familie war er auch nach über einem Jahr nicht richtig angekommen und blieb wohl vor allem im Haus sehr ängstlich. Hier war er am Anfang auch ziemlich zurückhaltend, hat sich aber prima eingelebt. Er ist definitiv kein Draufgänger, aber auch nie panisch oder hysterisch. Im Haus ist er ruhig, bleibt problemlos allein, klaut kein Essen und dekoriert auch nicht um. Draußen läuft er abseits vom Verkehr ohne Leine und Wild lässt ihn kalt. Doch, er IST ein Beagle. Stur wie sonstwas, wenn er sich was in sein Quadratschädelchen gesetzt hat, ohne Ende verfressen und das Sofa hält er für seinen natürlichen Lebensraum :lol:

Ansonsten entdecke ich gerade seine separatistische Seite. Im Moment kann er Chouka nämlich nicht viel abgewinnen und würde auf dessen Gesellschaft wohl ganz gerne verzichten. Ich nehme an, der Franzose ist ihm zu groß und zu interessiert :P Gestern abend war Winston ziemlich kurznervig und hat Chouka mehrfach lautstark zurückgewiesen. Trotzdem hatten sie durchaus gemeinsame Themen. Als ich im Flur Choukas Markierung weggewischt habe, kuckten mir dabei zwei verständnislose Hundegesichter zu. Das war richtig komisch! Und man wächst ja an seinen Aufgaben ... Chouka bleibt jedenfalls dran und anscheinend haben heute Nacht auch beide zusammen auf dem Sofa gepennt.

Mehr von hier in Kürze in Choukas Pflegestellentagebuch.

Liebe Grüße

Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Winstons Familie...

25 Aug. 2011 08:26
#2
Hallo Nina, herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß.

Wir freuen uns immer sehr über Bilder :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Winstons Familie...

25 Aug. 2011 08:37
#3
Hallo Nina,
auch von uns herzlich willkommen im Forum.
Schön das Chouka bei Euch zur Pflege einziehen durfte.
Auf der Karte "Hier leben die Pflegehunde" ist Chouka auch gerade nach Hamburg umgezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: Winstons Familie...

25 Aug. 2011 09:15
#4
Hallo Nina
Herzlich Willkommen hier im Forum :laugh:
Wir freuen uns auf Geschichten und Fotos von Euch.
Viele Grüße Andrea mit Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Winstons Familie...

25 Aug. 2011 09:30
#5
Hallo Nina mit Winston und Chouka,

schön das Du sofort reagiert hast, und Chouka bei Dir einziehen durfte. Danke Dir nochmal dafür.
Ansonsten freuen wir uns auf einen regen Gedanken und Erfahrungsaustausch mit Dir.
Wenn Du Fragen hast, dann frag - wir werden versuchen sie bestmöglich zu beantworten.
Und wie meine Vorgänger schon schrieben, wir freuen uns über Bilder. ;)
Ich stelle mal die Anleitung zum einsetzen der Bilder hier ein.

Bilder einstellen leicht gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Winstons Familie...

25 Aug. 2011 09:32
#6
Hallo Nina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wir freuen uns auf deine Berichte & Fotos von deinen (z.Zt.) BEIDEN ;)

Wie schön, dass du so kurzfristig Chouka aufnehmen konntest.

Alles Gute für euch und viel Spaß hier unter all' den "Beagle-Verrückten" :silly:

Sonnige Grüße aus der Südheide
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.