Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Malte und Maja aus Schöneiche bei Berlin

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Malte und Maja aus Schöneiche bei Berlin wurde erstellt von sabinefischer

25 Juli 2010 23:39
#1
Hallo,

wir haben bereits 2 Hunde und ich möchte einem Laborbeagle zeigen wie schön hier das Hundeleben ist. Mein Mann sagt immer: "Bei uns möchte man Hund sein :)"
Wir sind erst vor 5 Jahren auf den Hund gekommen, und das war der Malte aus dem Kloster Chorin, als er zu uns kam war er 6 Monate und wurde von seinen Züchtern an uns vermittelt. Der Malte hat uns ganz viel beigebracht, über Jagdhundeverhalten usw. :). Er hat ganz oft neben der Hundeschule auch in die Hundekita gedurft. Da war er immer total happy, wenn er mit den anderen Hunden spielen konnte. Also reifte in uns die Idee einen 2. Hund anzuschaffen. Nun lebt Malte seit einem Jahr mit der Maja zusammen. Maja ist ein Windhund/Jagdhund Mix und wurde offensichtlich ausgesetzt. Das Tierheim Berlin vermittelte sie uns. Na ja, und da wir nun erleben durften, wie toll sich so ein armes Hundewesen entwickeln kann. Möchten wir unserem Malte einen Kumpel an die Seite stellen. Und das soll ein Laborbeagle sein. Ein wenig Bange ist mir da schon, aber eure Statements hier und das tolle Beagletagebuch machen mir Mut. Malte ist ein toller Beagle und kann dem Neuling alles zeigen. Wir haben ein kleines Grundstück und ein großes Reihenhaus. Meine Arbeitszeit kann ich mir relativ frei einteilen. (Selbstständig)
Ab August möchten wir unseren Entschluß gerne in die Tat umsetzen.

Vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der bei uns in der Nähe wohnt und mit dem wir uns mal treffen können, um zu schauen - sind wir die Richtigen für einen Laborbeagle?

Liebe Grüsse
Sabine, Moritz, Malte und Maja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Malte und Maja aus Schöneiche bei Berlin

26 Juli 2010 00:10
#2
Hallo Sabine!!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.


Christiane und die 4 Beaglejungs
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Malte und Maja aus Schöneiche bei Berlin

26 Juli 2010 09:29
#3
Hallo Sabine, herzlich Willkommen bei uns.

Unsere Kollegin Manuela Stiller wohnt in der Nähe von Berlin, du findest sie unter der Rubrik "Über uns". Ruf sie einfach mal an.

Viel Spaß bei uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Malte und Maja aus Schöneiche bei Berlin

26 Juli 2010 11:59
#4
Hallo Sabine & Meute!

Herzlich Willkommen hier im LBH-Forum und viel Spaß mit uns allen.
Lass' dich ordentlich vom Beagle-Virus anstecken und uns an der Vorfreude und dann später am Beagle-Leben teilnehmen.

Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Malte und Maja aus Schöneiche bei Berlin

26 Juli 2010 13:06
#5
Hallo Sabine und Meute!

Willkommen bei uns und Glückwunsch zu Deinen Entscheidung ein Laborbeagle aufzunehmen!


LG Gabi,Timmy,Shiva und Minchen
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Malte und Maja aus Schöneiche bei Berlin

26 Juli 2010 16:34
#6
Hallo Sabine,
auch wir begrüßen euch herzlich hier im Forum. Das ihr euch entschlossen habt als dritten Hund einen Laborbeagle zu übernehmen finde ich toll. Auch wir haben dies getan und bisher noch nicht einmal bereut, ich wünsche euch das es bei euch genauso wird.

VG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.