Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Georgia & Buddy stellen sich vor

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Georgia & Buddy stellen sich vor

02 Feb. 2011 17:44
#13
Schön liebe Marion, dass es dich zu uns ins Forum verschlagen hat. Herzlich willkommen auch aus dem Harz.
Und verbeaglet, wie ihr es mittlerweile durch eure beiden hübschen Schlappohren seid, gibt es bestimmt viel zu erzählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Georgia & Buddy stellen sich vor

05 Feb. 2011 15:49
#14
Wir möchten mal Georgia's Story ein wenig weitererzählen!

"Hallo, ich bin Georgia. Früher hieß ich mal Lara, aber den Namen
wollte meine Familie dann lieber nicht für mich, weil schon die beste Freundin
von der Vicky so heißt, und dann hätte ja immer keiner gewusst, wer
gemeint ist, wenn es ein Leckerli gibt. Und überhaupt: Georgia passt
sehr gut zu mir!

Ich bin im August 2008 im Labor auf die Welt gekommen. (Da hatte ich
übrigens überhaupt keinen Namen, statt dessen haben sie dauernd nach
den Nummern in meinen Ohren geguckt).
Und seitdem, sogar bis April 2010, hab ich dort Dienst gemacht.
Dann haben die mich aber entlassen. Na, ich hatte ja schon lange drauf
gewartet! Obwohl ich jemand bin, der sich eigentlich überall gut benimmt.

Aber weil es erst gar keinen Platz in einer Familie für mich gab, bin
ich in ein Tierheim gekommen. Zum Glück hat das Tierheim eine tolle
Website, so dass viele Leute mein Bild sehen konnten. Manchmal kamen
auch Leute vorbei, aber die meisten haben sich für einen meiner Kumpels
entschieden (wir waren zu der Zeit ganz schön viele, in dem Tierheim!).
An einem knallheißen Sonntag anfang Juni 2010 kam dann aber mein neues
Frauchen mit ihrer Tochter. Sie waren extra da hin gefahren, um sich -
-- einen anderen Beagle anzugucken?! In den hatten sie sich wohl auf der
Website verknallt.
Aber der Beagle-Kumpel wollte gar nicht wirklich was von ihnen wissen,
er schnupperte bloß mal und ging dann wieder weg und legte sich dann
zum Dösen irgendwo hin, kann man sowas begreifen?! Unfassbar.

Die Pflegerin zeigte dann auf uns Mädels (wir waren zu viert). Die
Vicky ist ja ziemlich mutig, die fragte, ob sie mal in das Gehege rein könnte. Ich bin dann
gleich (naja, nach ein paar Minuten, und nachdem sie mich echt freundlich
gebeten hatte) zu ihr hin und hab mir den Kopf streicheln lassen.
Nach einiger Zeit gingen Vicky und ihre Mama aber wieder weg. Aber sie
kamen später am Tag nochmal wieder, und ich bekam ein Halsband und ein
Geschirr und eine Leine umgelegt. Ich war sehr aufgeregt und
verabschiedete mich in aller Eile von den anderen.

Dann wurde ich mit dem Auto gaaanz weit weggefahren. Ich saß die ganzeZeit hellwach da, weil ich Angst hatte, :( aber Vicky hat mich getröstet.
Und außerdem regnete es jetzt wie aus Kübeln, und geblitzt hat es auch!
Nach drei Stunden oder so waren wir dann ganz woanders, und ich durfte
aussteigen (ich durfte vorher schonmal aussteigen, aber da war nix
besonderes, nur Pipi machen, wobei mich alle wie verrückt an der Leine
festhielten, damit ich nicht verloren gehe).

Wir gingen in ein Haus. Jemand bellte. Und dann kam ein anderer Beagle
auf mich zugerast, das war Buddy! Buddy hatte mit Vickys Oma schon die
ganze Zeit auf unsere Ankunft gewartet. Mann, war ich froh, einen
Hundekumpel zu haben! Wir verstanden uns gleich ziemlich gut, obwohl ich erstmal
noch ganz vorsichtig war, man weiß ja nie.......Außerdem waren da auch
noch ein paar Meerschweinchen, aber die interessierten sich gar nicht
für mich.
Buddy hat mir schon ganz viel beigebracht, die weiß aber auch
wirklich viel! Und hat echt tolle Ideen! Wusstet ihr, dass man in der
Erde Löcher graben kann, und manchmal sind so ganz kleine Tiere drin?
Oder, könnt ihr euch vorstellen, dass die Menschen sich total freuen,
wenn man so ein bißchen mit der Pfote winkt? (das sind natürlich nur 2 von 100 Beispielen...bei manchen Dingen waren unsere Menschen irgendwie gar nicht so erfreut über die Lernfortschritte...... ;) )
Wir sind ganz dicke Freundinnen, auch wenn Buddy sich heute noch überall vordrängelt
und manchmal versucht, mir mein Essen zu klauen. Dann heult sie auch immer so rum. Ich ignorier das aber meistens.

So, jetzt habe ich mich erstmal genug in den Vordergrund gedrängelt.
Vielleicht ein ander mal mehr. Liebe Grüße an Alle! Und danke, dass ihr
so viel helft."





Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Georgia & Buddy stellen sich vor

05 Feb. 2011 16:53
#15
Vicky ein ganz wunderbare Geschichte über Deine beiden Hunde. Die Bilder sprechen Bände, ich nehme an die beiden sind zu Streichen immer aufgelegt. Schreib mehr von Deinen beiden und auch noch viele Fotos. Wir freuen uns schon darauf. Gruß Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Georgia & Buddy stellen sich vor

05 Feb. 2011 18:32
#16
:silly: Wie schön.
Eine ganz süße Geschichte.
Und deine Zwei sind überhaupt total schnuckelig. :woohoo:
Ach ja, und herzlich willkommen und
dass sie nicht von der LBH sind...pffff...egal! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Georgia & Buddy stellen sich vor

05 Feb. 2011 22:30
#17
Danke für die wunderbare Geschichte, Marion (da wird es einem
wieder so richtig warm ums Herz) und die schönen Bilder. :laugh:
Da freut man sich glatt auf mehr.... ;)

Das sind zwei richtig knuffige, süße Mäuse, Deine Beiden :kiss:

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Georgia & Buddy stellen sich vor

15 Feb. 2011 00:04
#18
Über unsere liebe Laborbeageline Georgia habe ich euch ja schon viel berichtet, jetzt möchte ich mal "kurz" beschreiben, wie Buddys erste Lebenswochen verliefen.
Buddy war einer von sechs purzelgesunden Welpen (ohne jegliche Papiere oder VDH-Kenntnis), die Anfang Juli 2009 zur Welt kamen. Die Besitzerin der Mama hing der Überzeugung an, dass jede Hundedame einmal im Leben geworfen haben solle (wir teilen diese Meinung nicht!)..
Einen kleinen Hundejungen hatte sich die eine Tante der Familie schon ausgesucht, einen zweiten wollte die Arbeitskollegin, den dritten nahm die Familie vomHundePapa zu sich, der vierte Welpe reiste zu Verwandten..... und Nummer fünf und sechs waren jetzt noch "übrig". Über eine Schulfreundin hörte ich davon (wir waren schon länger auf der Suche und hatten, ich gestehe es zu meiner Schande, noch nichts von der Laborbeaglehilfe gehört), es wurde telefoniert, und am nächsten Abend standen wir bei der Familie vor der Tür und lernten die zwei Welpis kennen. Hach! (Hinschmelz.....)
Vicky (meine Tochter) entschied sich für das kleine Hundemädchen (der Welpen-Junge zog kurze Zeit nach Buddys Auszug in einen Jäger-Haushalt und genießt dort eine adäquate Erziehung!). Die Hundchen waren aber zunächst noch zu jung zum Abgeben, deshalb durfte die Family noch ein bisschen zusammen bleiben.
Buddy und ihre 5 Geschwister sind in einem Reihenhaus mit Garten zur Welt gekommen. Die Familie hat drei Kinder von (damals) 3 bis 14 Jahren. Die Wurfbox befand sich in einem Extra-Raum (die Frau sagte, vorher sei das Zimmer das Bügel/Allzweck/Krimskrams-Zimmer gewesen) direkt neben der Küche. Außer der großen, gewärmten Wurfkiste (die war jetzt aber wohl eher eine Schlaf-/Kuschelkiste) befanden sich in dem Raum ganz viele Spielsachen, eine Freßecke, mehrere Wassernäpfe, Kuscheldecken und ein Sessel, der offenbar schon heftig als Kauknochen benutzt worden war. Die Hunde durften sich aus dem Raum hinaus in den Garten bewegen (außer nachts) und auch ins Wohnzimmer und einige anderen Räume laufen. Die Schlafzimmer, sämtliche Treppen und das Bad waren allerdings tabu. Außer dem Garten hatten die Welpen noch ein ausgeräumtes Gartenhaus zur Verfügung, dessen Holzboden mit dicken Kissen ausgelegt war. Dort, herumtollenderweise, sahen wir unsere Buddy zum ersten Mal. Sie war zutraulich und offen, verspielt und neugierig (sie hat alle diese Eigenschaften heute noch, und es sind sogar noch einige hinzugekommen.... ;) ).
Die Hundemama haben wir auch kennengelernt, sie war etwas über 3 Jahre alt, freundlich und sah ausgesprochen zufrieden aus. Alle Hundekinder waren entwurmt und grundgeimpft, aber nicht gechipt (das haben wir bei Buddy nachgeholt). Es war deutlich zu sehen, dass die abgebende Familie die Welpen umsorgt, gehegt und gepflegt hat, dass es ihnen an nichts gefehlt hat und dass jede Menge gespielt und sozialisiert wurde. Wir sind bis heute mit der Familie in losem Kontakt, es ist übrigens bei dem einen Wurf geblieben. Keiner der Hunde landete in einem Tierheim oder leidet an Krankheiten. Vielleicht ist diese "Vita" ein Glücksfall, möglicherweise aber auch das Ergebnis einer wohlbedachten Entscheidung. Natürlich ließe sich argumentieren, dass es schon genügend Hunde gibt, ob vom Züchter oder im Tierheim oder bei verschiedenen Orgas. Wir leben auf dem Land, und da werden Hunde tatsächlich mitunter auf diese Weise weitergegeben.
Buddy wird am 08. Juli zwei Jahre alt. Ich glaube, dass sie so ist, wie sie ist, weil es ihr in den ersten, wichtigen Lebenswochen so gut erging. Im September 2009, 10 Wochen nach Buddys Geburt, durften wir sie holen. Die Welpenzeit war anstrengend, aber ich möchte die Erfahrung nicht missen (wenngleich ist sie auch nicht unbedingt nochmal wiederholen müsste....).
Unser zweiter Beagle ist ein Laborbeagle. Weil eben nicht jeder Hund
(momentan denke ich sogar, die wenigsten :( )
so einen guten Start ins Leben hat, wir aber (wie Ihr sicher auch) unser Bestes tun, um zumindest im neuen Leben alles gut werden zu lassen.
Ich schreibe das auf, weil es mich unendlich traurig macht, zu wissen, dass Buddys Geschichte eine ganz andere ist als die der Laborhunde. Oder der Vermehrerhunde. Oder was es sonst noch alles gibt. Und weil es mich glücklich macht, Buddy und Georgia bei uns zu haben.
Liebe Grüße
Marion & die BeagleGirls

(mehr Hunde haben wir-im Moment- nicht. Vorläufig verschonen wir also alle geplagten Leser mit Endlos-Texten..... :) )




;)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.