Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Nala und Anton

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Nala und Anton

25 Nov. 2010 08:23
#7
Ich würde so an die Sache drangehen.

Wenn dein Vater zu Hause ist, ist er die einzige Person die Leckerlie geben darf, die mit Nala spazieren geht, die sie beachtet.
!Kein Anderer in der Familie darf in dieser Zeit Nala beachten!

Wenn das Nala überfordert und sie flüchten will....
Vater ist der jenige der das Futter bringt und auch mal ganz tolle Sachen dabei hat, wie Leberwurstbrot oder Hähnchenbrust.

Er kann an ihr vorbei gehen und etwas Leckeres fallen lassen.
Anton darf natürlich nicht die Situation ausnutzen und das Leckerlie wegschnappen.

Vater soll sie nicht direkt ansehen oder auf sie zugehen, (nicht laut sprechen nur säuseln ganz leise), nur vorbei laufen.

Wenn sie nach ein paar Tagen weiß das Vater immer was Tolles dabei hat, kann er sich mit dem Rücken zu ihr auf den Boden setzen und Leckerlie werfen, vielleicht kommt sie ja dann.

Es ist ein langer Weg , wie Ursel oben schrieb, dauerte es bei ihrem Mann ein halbes Jahr.

Aber ich denke Nala ist insgesamt etwas mutiger als Biene damals ( ich kenne ja Beide)

Viel Erfolg wünsche ich euch und bitte schreib hier von euren Fort- und Rückschritten. Wir helfen euch gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Nala und Anton

25 Nov. 2010 13:21
#8
ich kann derzeit nur über quincy (berner-senn/colliemischling) berichten.

als quincy kam war er 2 und von einem mann misshandelt worden.

er geriet bei jedem mann in panik und wenn der noch einen stock oder ähnliches in der hand hatte und/oder weiß gekleidet war ging nichts mehr.dann drehte der hund durch.

das hat sich alles gegeben, weil er in folge nur positive erfahrungen mit männern gemacht hat.

heute würde der mich für einen kerl gnadenlos verlassen ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Nala und Anton

25 Nov. 2010 13:35
#9
Mit Lecker´s fängt man (fast) jeden Beagle B)

Wenn dein Vater sehr häufig oder gar täglich bei euch ist, sind Wenckes Tipps die ultimativen.
Ist er nur manchmal da, ist er definitiv der mit den ganz besonderen Leckerchen - kein anderer hat so etwas Gutes.
Ich bin sicher, mit Geduld und den richtigen Sachen in der Hand, wird auch dein Vater das Vertrauen von Nala gewinnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Britta
  • Brittas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Britta antwortete auf Aw: Nala und Anton

26 Nov. 2010 20:18
#10
Danke für die zahlreichen Tipps. Wir werden uns bemühen und alles tun damit Nala alle Mitglieder der Familie akzeptiert.
LG
Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.