LOGO auf KIKA

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf LOGO auf KIKA

29 Apr. 2014 21:44
#13
Hallo ich probiere morgen mal bei LOGO anzurufen ob es den möglich wäre das als CD zu bekommen. Toms Schule wollte es auch anschauen sie waren jetzt im Internet und haben da geguckt.
Das mit der Patenschaft werde ich auch mal vorschlagen wäre auch was für Toms Montessorieschule.
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf LOGO auf KIKA

30 Apr. 2014 16:08
#14

Rena2012 schrieb: Hallo Heike,

ich habe die Laborbeaglehilfe auf dem Hoffest im Juni 2013 mit meiner Klasse vorgestellt. Wir wollten etwas für den
Tierschutz tun. Unsere Grundsschule hatte zuvor das 1. Berliner Tierschutzzimmer bekommen. Wir haben viele Plakate
hergestellt und eine Tombola für die LBH gemacht. Der Erfolg dieser Aktion hat uns zu weiteren Ideen gebracht.
Meine Klasse wollte regelmäßig etwas für den Tierschutz tun. So kamen wir auf die Idee es mit einem Patenhund zu
versuchen. Dieses Projekt macht den Kindern sehr viel Freude. Eine Kollegin ist unserem Beispiel mit ihrer Klasse gefolgt.
Ich hoffe auf noch mehr mutige Kollegen, Eltern und Klassen.

LG Roswitha



Liebe Roswitha!

Das hört sich sehr Interessant an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch andere Schulen in Deutschland eurem Beispiel folgen würden. Veilleicht könnte LOGO/KIKA oder andere Sender über so etwas ja auch mal berichten. Tierschutzarbeit/Projekte an Schulen und als Beispiel Patenschaften an Hunden aus dem Labor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.