Achtung Vergiftung droht

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Achtung Vergiftung droht

23 März 2012 12:24
#7
Diana, Dir ein Dankeschön für diesen Hinweis.
Ja und ich mag garnicht darüber nachdenken, was die "moderne Landwirtschaft" für Schäden anrichtet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Achtung Vergiftung droht

23 März 2012 23:23
#8
....auch wenn ich mich jetzt oute...

Aber essen wollt Ihr alle, und nicht aus dem Ausland solls auch sein.
Ausserdem ist so wie so bald Leinenzwang ausserhalb der Ortschaften. Was spricht also dagegen die Hunde jetzt schon anzuleinen? Und auf den Wegen und Strassen wird nicht gedüngt.
Ich vergas, die Gülle oder Jauche die stinkt ja, und DAS geht ja mal gar nicht!

SO, nun könnt Ihrs mir geben, ich bin bereit!
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

robby 612 antwortete auf Aw: Achtung Vergiftung droht

23 März 2012 23:38
#9
Und dann behaupten die Bauern immer das das ganze ungefährlich für die Tiere ist :angry: .Ich ziehe Robby auch immer weg weil er ja auch alles frist!
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Achtung Vergiftung droht

23 März 2012 23:40
#10
Hallo Christiane,
wir haben unsere Pferdewiese auch vor einer Woche düngen lassen, diese komischen Langnasen wollen nämlich demnächst wieder vom Gras satt werden ... ;)
Allerdings lassen wir unsere Hunde dann auch nicht mehr in die Wiese und andere möchte ich da auch nicht drauf sehen, wenn mein Heu nämlich demnächst voll mit Hundescheiße wäre, wären weder ich noch die Pferde begeistert !!!
Von den Vergiftungen habe ich auch schon öfter gehört und finde es furchtbar. Auch wenn Gülle auf Felder gefahren wird auf denen schon Bodenbrüter sitzen. Oder Unkrautvernichtungsmittel, sogenannte Pflanzenschutzmittel (hahaha).
Ich denke es hilft halt nur die Hunde ständig im Auge zu haben und sie nicht vom Weg gehen zu lassen, und eben gerade jetzt nicht auf irgendwelche Felder oder Wiesen laufen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Achtung Vergiftung droht

23 März 2012 23:46
#11
Mein Reden!!
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Achtung Vergiftung droht

24 März 2012 06:22
#12
Wichtig ist vorallem die Pfoten nach dem Feldspaziergang abzuspülen. Oder eben im Wald laufen.

Im Winter können wir gegen das Salz auch nichts tun und müssen unsere Hunde entsprechend schützen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.