leckerli als garant für misserfolge ?!

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

02 Sep. 2011 10:18
#7
Edward wird auch "zugeleckert", allerdings in wechselnden Intervallen und mit sehr gutem Erfolg :laugh: Klar, dass das alles abgezogen wird.

Die Leckerli werden auch nach Attraktivität sortiert, für besondere Leistungen z.B. gelungenes Abrufen, Erfolge bei der Sucharbeit gibt's auch besondere Häppchen ( Käse, Fleischwurst, Fleichbrocken)

Die Clickermethode habe ich schnellstens wieder eigestellt, weil er sich immer fürchterlich vor dem Geräusch erschreckt hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

02 Sep. 2011 13:23
#8
Roswitha,

die Ckicker gibt es in sehr unterschiedlichen Lautstärken. Vielleicht versuchst Du es einmal mit einem leisen Teil. Zeig ihm das Ding, halt ihm ein Leckerli vor die Nase, dann ein Klick und sofort das Leckerli in den Hund. Ruck-zuck wird er das Geräusch lieben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

02 Sep. 2011 13:26
#9
@ Ajna

Watson wäre ganz sicher ein idealer Clicker-Kandidat. Schau mal bei

www.spass-mit-hund.de

Da ist das alles sehr schön erklärt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

02 Sep. 2011 13:37 - 02 Sep. 2011 13:38
#10
Ich halte das mit den Leckerlies wie Iris.
Mal gibts, mal nicht und mal auch zwei wenn ich besonders begeistert bin oder das Level schwieriger war.

Und vorsicht vor dem Futterautomat.

Neulich im Feld:
Abby sieht ein Plastikteil im Stoppelfeld und sprintet durch (Muskeln und Fell sage ich nur!) Ich pfeife, sie kommt beim Gegenstand an. Uninteressant, also Rückzug im Vollgas, weil da war ja was. Ein Pfeifgeräusch.
Bei mir angekommen bekam sie ihr Leckerchen. Hat ja gehört. (Grenzwertig, weil sie zurückgekommen ist, wie es ihr gepasst hat).

50 Meter weiter:

Abby sprintet ins Feld und kommt nach 20 Metern von alleine wieder zurückgesprintet und hängt mir am Bein und schaut mich an als würde sie sagen: Das war doch jetzt genau richtig, oder? Her mit dem Leckerchen!
Natürlich hat sie da nichts bekommen. Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

@clicker:
Das war so ziemlich das einzige worauf ich SOFORT eine Reaktion von Abby hatte. Der Klicker funktioniert sogar besser als die PFeife. Wenn ich im Feld klickern würde, dann wäre Abby schneller zur Stelle als auf Rückruf mit der Pfeife.

Ich würde es ausprobieren. Bei mir funktioniert es spitze.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2011 13:38 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

02 Sep. 2011 14:54
#11
Hihi, also mit Winston war Clickern bisher nicht erfolgreich. Der ist nämlich im Angesicht des Essens immer derart vernagelt, dass er nix mehr um sich rum wahrnimmt :laugh: :laugh: :laugh: Ich hab weisungsgemäß mit gaaaanz tollen Leckerchen angefangen, das Geräusch zu konditionieren, aber Pustekuchen - das war ZU lecker. Aber auch ein downgrade hat nix gebracht... :pinch: Dasselbe passiert übrigens mit diesem Hütchenspiel, selbst wenn da nur ein Hütchen mit ödem Trockenfutter drunter ist. Da sitzt er wie der Ochs vorm Berg und wird immer rappeliger, weil er nicht dran kommt. Ich habs ihm sogar schon vorgemacht :whistle: , aber nee, das wird dann irgendwie mit der Pfote weggefegt. Wenn er was zu essen riecht, KANN er einfach nicht mehr denken :P

Ansonsten ist er mit Leckerchen super zu motivieren und er lernt auch gerne neue Tricks (Sitz, Platz, Bleib, Zu mir ... alles Tricks ... aber auch alberne Sachen). Er hat ein festes Kontingent, das vom Futter abgezogen wird (sieht man ihm leider nicht an :blush:) und das wird über den Tag verteilt "verspielt".

Trotzdem werde ich es nochmal mit dem Clicker versuchen, denn ich glaube, das ihm das richtig Spaß machen würde :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

02 Sep. 2011 15:05
#12
@ Iris
Danke für den Hinweis, das werde ich jetzt mal angehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.