leckerli als garant für misserfolge ?!

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

31 Aug. 2011 11:21
#2
Man muss den Zeitpunkt erwischen, an dem der Hund anfängt, einen zum Leckerli-Automaten umzufunktionieren.

Ganz darauf zu verzichten, wäre bei den ebenso sturen wie verfressenen Beagles eine vergebene Chance.

Ein bisschen WIllkür kann nicht schaden. Mal gibt's ein Leckerli, mal keins, ab und zu auch zwei. Das hält das Aufmerksamkeits-Level oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

01 Sep. 2011 16:53
#3
Iris schrieb:

Man muss den Zeitpunkt erwischen, an dem der Hund anfängt, einen zum Leckerli-Automaten umzufunktionieren.

Ganz darauf zu verzichten, wäre bei den ebenso sturen wie verfressenen Beagles eine vergebene Chance.

Ein bisschen WIllkür kann nicht schaden. Mal gibt's ein Leckerli, mal keins, ab und zu auch zwei. Das hält das Aufmerksamkeits-Level oben.


So sehe ich das auch..... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

01 Sep. 2011 16:58
#4
Genau so isses, Iris! ;) Kondi meint nämlich ab und an auch mal, wenn sie sich einfach vor mich hinsetzt, das wäre schon ein "Leckerli" wert. :cheer:
Mittlerweile gibt's für einfache Dinge wie "sitz" und "bleib" meist kein Leckerli mehr. Für "Platz" gehts noch nicht ohne. Und für "Fuß" gibts nur noch alle 20/30 Meter eins. :)
Ganz ohne Leckerli wären wir ganz bestimmt noch nicht so weit. :blink:
Und natürlich wird die Portion "Übungsleckerli" vom Futter auch abgezogen. :silly:
Und ich übe mit Kondi jeden Mittag "such" im Garten, auch mit Leckerli! Scheint ihr Spaß zu machen, da sie ungefähr immer zur gleichen Mittagszeit an die Wohnungstür läuft! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

01 Sep. 2011 22:17
#5
Iris,da muss ich dir Recht geben.Bei Jumper ist es so.Wenn es nach ihn ginge,
bräuchte ich ihn nur Leckerlie geben.Er lässt sich mit Leckerlie schnell
bestechen.Aber so sind Beagle nun mal,glaub ich.Für Leckerlie tun sie alles.Da muss
man schon drauf achten,das es nicht zu viel wird.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: leckerli als garant für misserfolge ?!

02 Sep. 2011 10:11
#6
Miss Watson bekommt Leckerlie bis zum Abwinken. Auch zwischendurch mal für "normal" Dinge, z.B., wenn sie sich hat abrufen lassen. Ich schnibbel immer die Rinti - Streifen in kleine Stückchen, dafür geht sie meilenweit.
ICh hatte mal überlegt auf Clicker umzustellen. Hat jemand von Euch damit beim Beagle schon Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.