Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Bitte unterstützt mein Kinderbuch-Crowdfunding

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Bitte unterstützt mein Kinderbuch-Crowdfunding wurde erstellt von Vicky

17 Apr. 2022 16:42 - 18 Apr. 2022 15:15
#1
Ich wollte wirklich nichts mehr hier schreiben, aber inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es weder mir noch meinen zukünftigen Lesern hilft, wenn ich mich ausgerechnet hier - bei euch, bei exakt der Zielgruppe, bei Freunden - zurückhalte.
Also:

Weil ich der Meinung war, dass es ein Kinderbuch über die Vermittlung eines Laborbeagles geben müsste, habe ich eins geschrieben: "Benni und Keks" heißt es und ist gedacht für Kinder ab 8 Jahren (und für Eltern und Großeltern, die vielleicht gern vorlesen).
Es hat 192 Seiten und ist durchgehend farbig illustriert und ist schlicht und ergreifend ein tolles Buch, in dem sich sicher viele von uns wiederfinden werden :-)

Ich bin nebenberuflich Autorin und habe u.a. "Ein Beagle kommt selten allein", "Das Pflegestellen-Buch" und das "Beagle-Geschichten-Buch" veröffentlicht, nebst ein paar Romanen in anderen Genres.

Einen Verlag habe ich nicht, weil ich mich noch nie darum bemüht habe. Verlage habe Vor- und Nachteile. Ein enormer Vorteil ist, dass sie alle anfallenden Kosten tragen: Cover, Illustrationen, Satz, Lektorat, Marketing...
Für all das bin ich bereits in Vorkasse getreten. Mit hochwertig illustrierten Büchern kann man, wenn sie im Selbstverlag erscheinen, nichts verdienen - erst recht keine goldene Nase. Ich kann diesen Betrag noch nicht mal dann wieder reinholen, wenn ich die gesamte Auflage verkaufe - es geht dann maximal Null auf Null auf, so ist das manchmal mit Herzensprojekte, und ja, das ist es mir wert.
Jetzt geht es um den Druck und den Vertrieb.

"Benni und Keks" wird nur erscheinen, wenn das Crowdfunding erfolgreich verläuft. Andernfalls gehe ich leer aus, denn ich habe nicht die Möglichkeit, die Aktion zu verlängern oder zu wiederholen.
Ich weiß, dass es schwere Zeiten sind und dass es sicher Wichtigeres auf der Welt gibt, aber Lesen und Freude ist auch wichtig.
Als "Unterstützer" geht ihr kein Risiko ein. Man muss sich nicht registrieren, und das Geld wird nur dann eingezogen, wenn die Startsumme erreicht wird. Als Gegenleistung bekommt ihr ein druckfrisches Buch plus ein paar hübsche Extras, die ihr euch aussuchen könnt.

Die Aktion geht jetzt nur noch 14 Tage, bis zum 1. Mai, und ich bin noch 1575 € vom Ziel entfernt.
Bitte schaut es euch mal an, vielleicht habt ihr ja Lust, dabei zu sein - würde mich freuen, denn die Pferde, auf die ich in meiner Naivität gesetzt habe (andere Laborbeagle-Vereine, andere Tierschutzvereine, Medien, Verbände, Züchter, 95 % aller Firmen, bei denen ich gefragt habe...), wollen das nicht.
Die letzten Meter sind die schwersten, denn ich würde mir eine sogenannte "Überfinanzierung" wünschen - um die bereits getragenen Kosten zu deckeln (wer wissen will, wieviel und was das ist: fragt bitte! Aber keinen Schock kriegen!) und, weil alles über 100 % einfach toll ist und zeigt, dass es ein gutes Projekt ist.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, mir zu helfen:
Vielleicht kennt ihr LehrerInnen, die das Thema behandeln möchten?
Oder eine Redakteurin/einen Redakteur, die dringend mal über einen Laborhund schreiben sollten?
Eine Firma, die keine Scheu hat?
Jemanden, der möchte, dass das Buch in der Bücherei ist? Eine Lesung organisiert?
Jemanden, der auf Social Media aktiv ist und bereit wäre, als Multiplikator zu dienen?
Solche Leute brauche ich! Und bitte redet über die Aktion, teilt sie!

Falls es gelingt, wird "Benni und Keks" als Hardcover ab 10.6.22 für 16,95 € im Buchhandel bestellbar sein.
Falls nicht, dann nicht.

Ich verbringe meine Zeit wirklich gern mit und für die LBH, und wie ihr sicher wisst, tun wir viel für die Hunde :-)
Dazu gehört halt manchmal auch "Werbung" - Bücher hatten wir schon immer, Iris hat damals damit angefangen, mit "Glück auf 4 Pfoten".
Tierschutz können auch schon Kinder, und von den Laborbeagles wissen eher wenige Leute. Ich denke deshalb schon, dass es legitim ist, euch noch mal zu bitten, mitzumachen :-)

Wenn ihr Lust habt, sehr euch in den Bildern die Erläuterungen an. Den Link zu Startnext findet ihr unten.
Kleiner Tipp noch: Bevor es an die Buchung geht, dreht den Regler für die Extra-Unterstützung auf Null - ich bezahle genug Gebühren. Vielen lieben Dank!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 18 Apr. 2022 15:15 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Bitte unterstützt mein Kinderbuch-Crowdfunding

18 Apr. 2022 16:10
#2
Daumen drücken für große Reichweite auf Twitter:



Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, charlyschnarcher, Kalle, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Bitte unterstützt mein Kinderbuch-Crowdfunding

19 Apr. 2022 11:45
#3
Wow, @bernstein, das ist ja toll! Vielen lieben Dank! Ich bin nicht bei twitter, von daher ist das eine super Idee :-)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Bitte unterstützt mein Kinderbuch-Crowdfunding

19 Apr. 2022 22:37 - 19 Apr. 2022 22:41
#4
Hallo 🙂

das sind ja noch spannende 12 Tage , ich habe den Link an meine Kontakte bei WhatsApp geteilt und hoffe das es Früchte trägt. Wir haben noch etwas nachgelegt inklusive einer Rückmeldung das jemand sich mit uns beteiligen möchte 🤗...also in Kooperation 😅.Dafür hat es sich schon gelohnt.

Alle noch mal Arsch hoch 😅jetzt nicht schlapp machen auf dem letzten Stück.
Wenn jeder noch einen neuen Spender besorgt ist der Sack zu 😉👍

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Letzte Änderung: 19 Apr. 2022 22:41 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, Gisela, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Bitte unterstützt mein Kinderbuch-Crowdfunding

21 Apr. 2022 08:18
#5
Vielen lieben Dank! Ihr seid einfach toll :-)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Kalle, Bernstein, AnnaR, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Bitte unterstützt mein Kinderbuch-Crowdfunding

25 Apr. 2022 20:10
#6
Hallo,

ich würde sagen das Ding ist soweit in trockenen Tüchern. 83 Euro in 6 Tagen, das ist ja wohl mehr wie wahrscheinlich....

Ansonsten hiermit dann nochmal in der Forumshistorie nach vorne geschoben... vielleicht will ja noch jemand zum Kaffeetrinken vorbeikommen, dann ist es am Ziel.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, AnnaR, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.