Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Mákos

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Markos

30 Juli 2015 00:41
#7
Hermann, das hast du großartig gemacht .... ich habe es gerade eben gelesen und habe auch mehrmals hingucken müssen .... Hut ab! Ich freue mich tüchtig für Mákos - was für ein Glück dieser Hund nun doch noch hat. Nun muß er nicht noch einen Winter draußen verbringen .... ich wünsche ihm immer einen warmen Platz, genügend Futter und einen tierlieben Menschen an seiner Seite.
Ich bin gespannt auf die Geschichte ....
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Markos

30 Juli 2015 08:31 - 06 Okt. 2018 21:11
#8
Mákos hat die vorgestrige ziemlich unspektakuläre Einfangaktion gut überstanden und hat es sich bereits im Körbchen bequem gemacht.



Zur Vorgehensweise der Aktion:
Eine Gitterbox die zum Abstellen von Müllcontainern diente, wurde zu einer Lebendfalle umfunktioniert und von einem Fenster im dahinter liegenden Gebäude aus bedient bzw. zum Auslösen gebracht.



Ein Tierarzt aus der näheren Umgebung war bereits darüber informiert,dass sein Einsatz eventuell gebraucht würde. Mittels eines
Betäubungsmittel, geschossen aus einem Blasrohr, hätte er Mákos leicht sedieren können, um ihn in eine Box zu setzen. Mákos hat jedoch nicht panisch reagiert , somit war dies nicht erforderlich.
Schwuppsdiwupps war Mákos mit einigen Trickschen in der Box zum Transport verstaut, da er zu allem Glück nicht agressiv war und sich an eine Schlinge legen ließ.
Beim Transport lag er recht entspannt in dieser und wir beide haben sogar, da wir doch von der ganzen Aktion etwas mitgenommen waren, ein Päuschen eingelegt und etwas geschlafen. Nachts um drei Uhr zuhause ankommen, wollten wir zudem vermeiden, denn das Gebelle von unseren Hunden wäre in der Nachbarschaft nicht so gut angekommen.
Nun ist Mákos dabei sich an die neue Umgebung und an uns Menschen zu gewöhnen. Er ist an Allem interessiert und kommt auch schon auf mich zu und lässt sich hin und wieder sogar anfassen, so dass ich ihm schon einige Zecken entfernen konnte.


Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 06 Okt. 2018 21:11 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Petra Beroset, Gabi S, Claire+Dieter, Lillifee, Rena2012, Mila, Uschi, Elke, Nadine, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Markos

30 Juli 2015 08:36
#9
Das ist einfach nur schön.
Danke Herrmann für deine Ausdauer und deinen Einsatz
Markos wünsche ich für die Zukunft alles Gute

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Markos

30 Juli 2015 10:27
#10
Ehrlich gesagt ... habe ich daran schon nicht mehr geglaubt.
Um so mehr freue ich mich, dass Mákos jetzt die angenehme Seite des Lebens kennenlernen darf.
DANKE an alle beteiligten.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Markos

30 Juli 2015 12:11
#11
Wir können Hermann nicht genug für seine unermüdlichen Bemühungen und seine Ausdauer danken.
Trotz vieler Entbehrungen und ungemütlicher Nächte hat er nie daran gezweifelt, Markos irgendwann in Sicherheit zu bringen, was ihm jetzt endlich gelungen ist.
Dafür eine riesengroßes Dankeschön.
Liebe Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gabi S, Rena2012, Elke, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Markos

30 Juli 2015 14:51 - 03 Aug. 2015 21:39
#12
Danke für die vielen Danke!

Weil wir schon beim Bedanken sind:

Danke an Familie Bradshow, Familie Rodamer und das Tierheim Kitzingen ohne deren Betreuung von Futterstellen Makosch die lange Zeit nur schwerlich hätte überleben können.
Danke auch an Herrn Engstrom der Mákos ca. ein viertel Jahr lang gefüttert, die Futterstelle innerhalb der Marshall Heights gepflegt und die Kamera täglich ein und aus geschalten hat. Ganz besonderen Dank für seine tolle Idee mit dem Zuggummi der das Tor der Gitterbox mit hundert prozentiger Sicherheit zuschnappen ließ, nur indem man das Fenster öffnen mußte!!!!!
Danke auch an den Käufer der ehemaligen Militärsiedlung, Herrn Wittmann, der es uns ermöglicht hat, uns frei auf dem Gelände zu bewegen und um die erfolgreiche Aktion, von einer seiner Wohnungen aus zu starten zu können.

Danke, danke, danke..........................

Hätte uns die BIMA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) in dieser Hinsicht ebenso unterstützt, würde Mákos schon seit einem Jahr auf dem Sofa sitzen und wir hätten uns jede Menge Geld, Zeit, schlaflose Nächte, tausende gefahrene Kilometer, Ärger u.u.u. ersparen können.
Um auf das Gelände zu kommen mußten wir hingegen immer wieder um den Schlüssel betteln, den wir längstens mal ein Wochende, ansonsten nur immer stundenweise bekamen, . Die Idee die Gitterbox als Lebendfalle zu benützen, entstand nämlich bereits in diesem Zeitraum. Nur leider unter diesen Umständen nicht durchführbar war.
Was Alles hätte passieren können, war eigentlich nur auszuhalten indem man versucht hat dies immer wieder erfolgreich zu verdrängen.

Liebe Grüße
Hermann

und Mákos



Letzte Änderung: 03 Aug. 2015 21:39 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Schnuckelputz, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Lillifee, Rena2012, Mila, Nicole A., Elke, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.