Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

29 Juni 2015 10:36
#7
Mich machen solche Berichte nicht nur traurig,
sondern echt wütend.
Man sollte sich doch vorher überlegen, wo das Leben hingehen soll,
ein Kind kann ich auch nicht einfach zurückgeben.

Allerdings bin ich auch sicher, das die kleinen Fellnasen ein neues,
und dann wahrscheinlich auch besseres Zuhause finden.

Liebe Grüße
Bianca, Sally und Smilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

29 Juni 2015 11:44 - 29 Juni 2015 13:34
#8
Oje, dass ist wirklich ganz traurig für die Fellnasen.
Krankheit ,Tod oder einschneidende Lebensereignisse das kann man nicht beeinflussen ,aber bei manchen Gründen kann man nur den Kopf schütteln.
Wolfgang und ich , sowie die Jungs stehen jeder Zeit für ein Mädel zur Verfügung in Urlaub fahren wir nicht :whistle: ,Junge geht ja leider nicht wegen Eddy , der mag nur die Damenwelt und seinen Scotty.

LG Kerstin , Wolfgang und die Jungs
Letzte Änderung: 29 Juni 2015 13:34 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

04 Juli 2015 10:10
#9
Einfach nur schlimm, ich wünsche den Hunden das sie ganz schnell Menschen finden die sie wirklich wollen die mit Ihnen durch dick und dünn gehen und niemals einen Gedanken daran verschwenden den treuen Verbeiner bei der nächst besten Gelegenheit wieder ab zu geben. Nie im Leben würde ich einen meiner drei Hunde wieder abgeben, klar kann immer etwas passieren aber auch das weis ich vorher und wenn ich mich für einen Hund endscheide dann gehe ich mit Ihm zusammen den Weg bis zum Schluß.
Traurig macht mich das ganze wieso gehen Menschen so mit Tieren um?
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, Eddy, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

04 Juli 2015 13:07
#10
Das ist leider unsere heutige Wegwerfgesellschaft :-( Alles, was nicht so klappt, wie gewünscht, wird entsorgt: Tiere, Ehe ....

Gemeinsam durch dick und dünn, in guten wie in schlechten Zeiten - das ist vielen Menschen fremd. Leider sind viele Menschen nur für die guten Zeiten da, die schlechten/schwierigen werden nicht dur hehltet, sondern aussortiert :-(

Trotzdem ist es gut, dass diese Hunde durch die Rückgabe an die LBH jetzt wenigstens die Chance auf eine neue gute Familie haben. Und beaglemäßig werden sie sich dort auch sicher schnell einleben.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

04 Juli 2015 13:58
#11
Das macht mich traurig und auch wütend!!! :evil:
Wenn ich mir ein Tier (egal was für eins) anschaffe, dann mit allen Konsequenzen!
Ein Kind kann ich ja auch nicht zurückgeben, nur weil es nicht so ist, wie ich es mir wünsche.
Wir überlegen z.B. gerade, ob wir uns ein kleines Hauschen mit Garten kaufen,
für unsere Fellnase ..........und evtl. einen Zweithund.
LG. Conny, Thomas und Kim
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

04 Juli 2015 18:02
#12
Hallo, Ihr Lieben!

Das ist genau das richtige Thema, um mich zurück zu melden ;) . Meine längere Pause ist jetzt vorbei und ich kann Euch sagen, auch hier bei den "Soester Bördebeaglen" war nicht alles einfach. :S
Eine plötzliche Erkrankung der hauptsächlich versorgenden Bezugsperson nenne ich ´mal ... schlechte Zeit. Wenn dann noch, nach einem Krankenhausaufenthalt, eine vier Wochen Reha ansteht, könnte man das Ganze wohl... als " worst case " bezeichnen, zumindest aus Hundesicht. :unsure:
Aber... in guten, wie in schlechten Zeiten... wir haben es irgendwie hingekriegt. Der " beste Ehemann von allen" hat so geschuftet und wir haben uns so gut organisiert, dass bei uns nun wieder fast alles beim Alten ist.
Meine "Superhunde" haben die vergangenen Wochen gut weggesteckt und sind beagletypisch wieder verfressen und zu allerlei Blödsinnmachen aufgelegt. :whistle:
SO sollte es sein!
Auch ich habe meine Felle schwimmen sehen, als mich der Schlag traf, doch wir haben alle Freunde und Bekannten um Hilfe gebeten... und so hat es geklappt. Die Fellkinder wurden zeitweise in gute Obhut gegeben und die restliche Betreuung wurde mit Familie und Nachbarn abgedeckt. :) Das geht sogar bei drei Hunden! Man wundert sich immer wieder, wie anpassungsfähig die Fellmäuse sind. ;)

Warum also... schaffe ich mir Hunde an, wenn ich schon bei der ersten Schwierigkeit das Handtuch schmeiße?
Auch ich kann das nicht verstehen.
Meine Beaglebande hat sich als sehr flexibel erwiesen... und zu Dritt lässt sich auch das ein- oder andere Mal ein langer Arbeitstag überstehen. Auch sie haben ihren Beitrag zu meiner Gesundung geleistet und wir sind heilfroh, alle wieder zusammen zu sein :) .
Also... nicht gleich die Flinte ins Korn! ...erst ernsthaft alles Andere in Betracht ziehen... bitte!... unseren Fellkindern zuliebe. ;)

Ganz liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit, Helmut, der beste Beaglebändiger... Meggy, Lotte und die weit gereiste Tante Ida :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.