Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

  • Gabi
  • Gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Wieder mal Retourenwochen bei der LBH wurde erstellt von Gabi

28 Juni 2015 21:15
#1
Danke an Marion,für diese Informative Text.

Was mich persönlich Wahnsinnig ärgert,und Enttäuscht,dass alle fünf "Rückläufer"die Vermittlung
von eine "gegangene"Ex Kollegin sind.

Selbstverständlich sind sie unsere Hunde,und werden bestens betreut,und auch wieder vermittelt,aber
bei mehr Sorgfalt beim aussuchen der Zukünftige Halter,wäre das nicht passiert.
Die Leidtragende sind IMMER die Hunde.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

28 Juni 2015 21:59
#2
Oh je, da sammeln sich aber ganz schön viele Hundetragödien an. Das wird eine ziemliche Aufgabe. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Ihr für all diese armen Seelen, die von ihren Familien mal eben so zurückgegeben werden, ein gutes neues Zuhause finden werdet.

Gut, dass es die LBH gibt.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, Gabi S, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

28 Juni 2015 23:32 - 28 Juni 2015 23:33
#3
Gerade habe ich erfahren, dass die angekündigte Nr. 6, wieder ein Rüde, ebenfalls sein Zuhause verloren hat.

Die Gründe sind unterschiedlich (und unterschiedlich schwerwiegend - ich glaube, manch einer hätte die Probleme anders gelöst, aber ich stehe natürlich weiß Gott nicht in den Schuhen der betroffenen Leute), und mein alleinerziehendes vollberufstätiges Leben mit drei Hunden, einer davon sehr krank und sehr kostspielig, ist auch nicht immer nur toll, aber wenn ich eines hoffe, dann das:

dass ich niemals gezwungen bin, einen meiner Hunde abzugeben. Sorry, aus dem Text spricht Frust, aber ich finde es grade so schrecklich, nicht wirklich was tun zu können - ich kann derzeit nicht mal eine Pflegestelle anbieten.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 28 Juni 2015 23:33 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920

Melly antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

29 Juni 2015 00:34 - 29 Juni 2015 00:51
#4
Ich finde es herzzerreißend traurig für die Fellnasen und es macht mich gar ein wenig wütend das Tiere oft die Leidtragenden sind, wenn sich die Lebensumstände der Menschen ändern oder diverse andere Gründe!

Ich könnte meinen Fellnasen wie auch Kaninchen und Chinchillas, dass niemals antun und kann deshalb mich nicht in die Lage hineinversetzen, das die eigenen Tiere aufeinmal nicht mehr ins Leben der Menschen reinpassen, zumindestens die Situationen die ich gelesen habe... (Ableben, schwere Krankheit... ist natürlich ausgeschlossen, denn da fängt bei mir "Verstehen & Verständnis" natürlich an)

Letztendlich wünsche ich den Fellnasen das sie schnell ein neues Zuhause auf Lebenszeit finden, was zu ihnen passt und das dauerhaft.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 29 Juni 2015 00:51 von Melly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

29 Juni 2015 07:33 - 29 Juni 2015 15:40
#5
Wenn die kleine Feli ein eigenes Zuhause gefunden hat - ich glaube, das dauert nicht lange, dann nehmen wir auch gerne einen Pflegie.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 29 Juni 2015 15:40 von Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Wieder mal Retourenwochen bei der LBH

29 Juni 2015 09:23
#6
Vielen Dank, Marion für die sachlichen Informationen.
Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen und bin recht entsetzt.
Leider schaut man den Menschen immer nur vor den Kopf.
Und kein Vermittler kann beurteilen, wie der zukünftige Halter in welcher Situation reagiert.

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.