Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Bitte beachten - Infos zum Verein ab 07.07.14

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Bitte beachten - Infos zum Verein ab 07.07.14 wurde erstellt von Vicky

13 Juli 2014 20:04 - 13 Juli 2014 20:06
#1
Viele unserer Halter, Interessenten und Foris sind -zu Recht- verunsichert, ob und wie es bei der Laborbeaglehilfe weitergeht.

Ich möchte in diesem Thread versuchen, die Unsicherheiten auszuräumen. Bei dringenden Fragen ruft bitte einfach an, alle Telefonnummern findet Ihr unter "Ansprechpartner". Ansonsten erscheinen hier alle Antworten nach und nach.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: unter Team bestand vorher aus über zwanzig aktiven Leuten, nun sind wir noch Zehn. Wir hatten vor dem 05. Juli keinen Ahnung vor dem, was ab dem 07. Juli auf uns eingestürzt ist, und bitte daher um Euer Verständnis, wenn Ideen, Vorschlägen und den nur zu verständlichen Bitten um Information nicht sofort nachgekommen werden kann.

Streitigkeiten hat es gegeben, da innerhalb des "alten" Vorstandes Differenzen vorlagen. Mit der Trennung des gesamten "Personals" in zwei verschiedene Vereine besteht diese Problematik nicht mehr. Eine Entscheidung für oder gegen den einen oder anderen Verein ist nicht notwendig. Es gab und gibt mehrere Organisationen, die sich mit der Vermittlung ehemaliger Laborhunde beschäftigen, und eine friedliche Koexistenz, vielfach auch eine Zusammenarbeit in gleicher Sache, war und wird sicherlich möglich sein.


Fangen wir mal an:
Als ersten Punkt: die LBH wird weiterhin bestehen! Wir haben ein kleineres, aber deshalb nicht weniger takräftiges Team - im Gegenteil, wir haben den festen Vorsatz, es auch mit der reduzierten Belegschaft zu "wuppen". Wie sagte gestern einer unserer Fahrer: "dann fahr ich statt 600 eben 1200 km, aber die Hunde werden gefahren!"
(am Freitag und am Samstag haben wir mit nur sechs Fahrern - alles Leute aus dem Team - 7 Hunde quer durch GANZ Deutschland in ihre Pflege- bzw. überwiegend Endstellen gebracht :-) - einige von uns waren bis Mitternacht unterwegs).

Wir werden weiterhin Hunde aus den Instituten, die seit Jahren mit uns vertrauensvoll zusammenarbeiten, bekommen können. Die Tatsache, dass im Moment in der "Laborhunde!-Rubrik sowenige Beagle sind, ist darauf zurückzuführen, dass in der Urlaubszeit generell weniger Freigaben erfolgen. Wir werden auch weiterhin für Beagle aus dem Auslandstierschutz da sein, soweit es die Kapazitäten erlauben.

Nun zu den Einzelheiten:

....Sie haben einen Dauerpflegehund von uns:
es ändert sich lediglich die Anschrift der Geschäftststelle, an die Ihr Tierarzt die Rechnungen schicken soll - die Adresse der aktuellen Geschäftsstelle finden Sie auf der Startseite oben rechts (Laborbeaglehilfe Geschäftststelle, Herbert Gindorf, Schubertstr. 6, 35510 Butzbach).
Kostenübernahmeerklärungen liegen den Tierärzten der Dauerpflegehunde i.d.R. bereits vor. Sollten Sie eine neue Kostenübernahmeerklärung für Ihren Dauerpflegie benötigen, wenden Sie sich bitte (wie vor einem Jahr auch) an Gisela Wertich, Tel. 06085 3112.

....Sie haben einen Pflegehund von uns:
Tierarzt/Kostenübernahme: siehe oben.
Die Betreuung der Pflegestellen hat nach wie vor Gabi Suhr inne, und daran wird sich auch nichts ändern :-)

....Sie haben einen Beagle von uns als Halter übernommen:
Bei einem LBH-Hund ändert sich grundsätzlich nichts. Bitte wenden Sie sich bei Fragen, Problemen oder auch wissenswerten Neuigkeiten an ein LBH-Teammitglied Ihrer Wahl.

....Ihr Hund ist entlaufen:
Bitte wenden Sie sich NICHT an die Person, die Ihnen Ihren Hund vermittelt oder gebracht hat. Möglicherweise ist Ihr damaliger Ansprechpartner nicht mehr bei der Laborbeaglehilfe.
Bitte wenden Sie sich an einen der aktuellen Ansprechpartner (siehe Startseite, oben rechts). Wir werden die an den Einzelfall angepasste, sinnvolle Verfahrensweise mit Ihnen durchsprechen.

....Sie sind Fördermitglied:
es ändert sich nichts für Sie, außer, dass nun unser Teammitglied Tina Freiberg wieder die Bankgeschäfte führt :-)
NEU: Ihre Spendenquittung wird Ihnen nach dem Jahreswechsel ausgestellt und zugesandt, eine gesonderte Nachfrage ist nicht mehr nötig :-) Falls Sie uns schreiben möchten: bitte die neue Geschäftststelle anschreiben.

....Sie sind Pate für einen unserer Dauerpflegehunde:
Tina wird auch hier die Buchungen bearbeiten. Für die Ausstellung der Spendenquittung oder Schriftverkehr gilt die bei "Fördermitglied" genannte Verfahrensweise ebenfalls. Was die Informationen anbelangt, die den Paten regelmäßig über ihre Hunde zukommen soll: derzeit ist es sehr fraglich, ob wir den bisherigen Vierteljahres-Rhythmus einhalten können. Roswitha Schnabel, die die Kontaktpflege wunderbar gemacht hat, ist leider nicht mehr bei uns, und einen adäquaten Ersatz suchen wir noch :-)
Bei besonderen Ereignissen erhalten Sie selbstverständlich sofort Infos.

....Sie interessieren sich für einen unserer zu vermittelnden Hunde:
Bitte kontaktieren Sie (telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular) ein Teammitglied Ihrer Wahl. Bei allen zu vermittelnden Hunden ist auch immer eine Vermittlerin angegeben, die Ihnen gern weiterhilft.

....Sie haben irgendein anderes Anliegen, was hier (noch) nicht aufgeführt ist:
Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per PN oder per Mail an ein Teammitglied Ihrer Wahl.

....Sie sind umgezogen und/oder Ihre Telefonnummer/Mailadresse ändert sich:
bitte teilen Sie der Geschäftsstelle Ihre neuen Daten mit. Dies ist wichtig für uns, da sonst Einladungen, Weihnachtsgrüße etc. nicht zugestellt werden können bzw. in den Postrücklauf kommen, was wiederum zusätzliche Kosten verursachen würde.

....Sie haben Flyer der Laborbeaglehilfe mit der alten Geschäftsstellen-Anschrift (Kathi Feldmeyer, Verl):
Wir werden in den nächsten Wochen neue Werbematerialien entwerfen und in Druck geben. Bis dahin verwenden Sie bitte die alten Flyer und machen nach Möglichkeit die fehlerhafte Anschrift unkenntlich. Sollte ein Interessent sich dann an Kathi wenden und somit bei ihrem neuen Verein "landen", nehmen wir es im Hinblick auf die Hunde sportlich ;-)

......und bei Fragen, die ich hier zu beantworten vergessen habe:
einfach Kontakt zu uns aufnehmen!!

Vielen Dank & liebe Grüße

Marion Weigel
im Namen des Teams und des Vorstandes der LBH
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 13 Juli 2014 20:06 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Monika, Gisela, Gabi S, Mila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anni163
  • Anni163s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Anni163 antwortete auf Bitte beachten - Infos zum Verein ab 07.07.14

13 Juli 2014 20:25
#2
Sehr schön, vielen vielen Dank! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Bitte beachten - Infos zum Verein ab 07.07.14

13 Juli 2014 22:05
#3
Sehr schön Marion, auch wen es im Moment etwas Turbulent ist aber hier packt jeder an und gemeinsam schaffen wir das! Auf keinen Fall wird irgendeiner von uns zu lassen das die Hunde darunter leiden.

Stephan und Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Bitte beachten - Infos zum Verein ab 07.07.14

14 Juli 2014 20:45
#4
Sehr ausführlich und deutlich geschrieben, danke Marion.
Und ich gebe Merle Recht, auf gar keinen Fall sollen die Fellnasen drunter leiden.

LG Michael & Gaby, Buddy & Lexi + den Samtpfoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Bitte beachten - Infos zum Verein ab 07.07.14

01 Aug. 2014 01:16 - 01 Aug. 2014 01:16
#5
Aus aktuellem Anlass.:
wer bei uns VOLLMITGLIED mit umfassendem Stimmrecht werden möchte, der fülle bitte einen Mitgliedsantrag aus und beantrage die VOLLmitgliedschaft.

Dankeschön!
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 01:16 von Vicky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Bitte beachten - Infos zum Verein ab 07.07.14

01 Aug. 2014 01:30 - 02 Aug. 2014 03:26
#6
Zum aktuellen LÖSCHEN VON BENUTZERN:
Es liegt uns fern, willkürlich oder nach Gutdünken Benutzer/Forumsteilnehmer zu löschen.
Dies machen wir nur auf Wunsch der Betreffenden ODER aber, wenn dieser Benutzer Teammitglied des neuen Vereins geworden ist. Hier befürchten wir Interessenskonflikte, die bitte in unserem Forum nicht ausgetragen werden ;)

Wir löschen auch keine Beiträge, es sei denn, sie sind beleidigenden oder verunglimpfenden Inhaltes - es lesen hier durchaus auch Labormitarbeiter mit, und wir wollten gern noch weitere Hunde vermitteln.
Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 02 Aug. 2014 03:26 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.