Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Missverständnisse

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 13:33
#7
Diese "Missvertständnisse"kenne ich nur zu gut aus meinem,unseren Vermittlungsalltag!
Bei mir ruft es einen ungalaublichen Wut hervor,bloss ich weiss es wenn der Entscheidung getroffen ist Laborie zurückzugeben,jegliche Versuch Hilfe anbieten zu wollen ist überflüssig.
Erfahrungagemäss ist es so dass der Hund oft umwege machen muss um endlich im endgültigen zuhause anzukommen.

Wie Iris sagt:wir sind am Surfen auf verschiedene Seiten(DHD24 ist auch darunter)
könnte aber sein dass etwas übersehen wird,dann ein Tip von euch wäre Klasse!

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 13:34
#8
diese anzeigen hatte ich auch gerade im blick.es soll sich ja um eine pflegestelle handeln, die aber gleichzeitig einen bordercollierüden zum decken anbietet.

ein schelm, der böses dabei denkt ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 19:36
#9
Danke liebe Iris für diese, wieder einmal voll ins Schwarze treffende Kolumne!

Ich hab´s ja schon öfter geschrieben: Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Haustier, dass einzieht als allererstes einmal Zeit braucht.
Zeit, sich zu orientieren. Zeit um zu lernen und irgendwann einmal anzukommen. Das ist sicher von Tier zu Tier und von Situation zu Situation unterschiedlich. Aber egal ob Welpi oder Labori, der Irrglaube, dass aus schöner Theorie ganz fix Wirklichkeit wird, sorgt leider immer wieder zu Allergie & Co.
Schlimm finde ich das!!

Und wenn ich auch noch lese, dass dann mit solchen Tieren auch noch Geschäfte gemacht werden sollen, schwillt mir echt der Kamm!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 20:00
#10
das mit dem geschäfte machen ist noch schlimmer als du denkst liebe ina.darüber lasse ich mich aber hier nicht aus.

ich weiß aber dass es menschen gibt, die sich einen labori "bestellen", der ist auch günstig, kommen nicht mit ihm zurecht und versuchen ihn dann weiter zu verkaufen.wenn sie ihn - vertragsgemäß - an die orga zurückgeben ist die schutzgebühr futsch.

ich hatte vor jahren mal einen fall, da bekam eine mir bekannte familie ihren zweiten beagle(wegen der ersparnis aus dem labor)und der erdreistete sich doch hin und wieder dem hausherrn vor die füße zu pinkeln.

frauchen gab der kleinen eine frist von einer woche !

nachdem die zeit verstrichen war kam sie eines abends zu mir, legte mir die kleine in den arm und sagte ich solle sie behalten.mein einwand,das gäbe ärger mit der orga, wurde von ihr damit abgetan, das wäre ihr egal.

ich nahm kontakt zu der orga auf und bekam die erlaubnis, die kleine weiter zu vermitteln.ich habe für sie einen wirklich guten platz gefunden und damit einen hund und ein kleines mädchen glücklich gemacht.das kleine mädchen ist geistig behindert und der hund war für sie die beste therapie die man sich denken kann.

in dem fall ging es nicht ums geschäfte machen, die familie holte sich zwei wochen später einen beagle vom züchter.die orga bezw. eine von mir sehr geschätzte dame, die leider
nicht mehr lebt, verzichtete in diesem fall auch auf eine erneute schutzgebühr.

manchmal ist das leben auch gerecht :-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 22:47
#11
super, super tolle kolumne und so wahr und wir hatten uns damals für die variante c entschieden, aber ich muss gestehen; wir haben 3 schafe im beaglepelz erhalten und wir sind so sehr dankbar dafür!

ein mensch der dazu steht dass er zu wenige rfahrung und kraft für sein vorhaben hat, dem kann ich respektzollen und den allen anderen nicht! die sind feige und zu viel für diese welt!

ein mensche der nach hilfe sucht weil er etwas alleine nicht schafft, dem kann ich auch respekt und achtung zollen, aber auch jedem anderen anderen nicht!

@iris und sabine; jetzt habe ich also auch gerade gestaunt als ich das las bei sabine, das ist wohl nicht wahr, oder?! wo ist der -kotzsmilie-.....................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Missverständnisse

16 Sep. 2010 17:31
#12
Also, ich muss jetzt mal ganz ernsthaft was loswerden:
Ich finde von "Missverständnissen" kann doch bei einem Labori gar nicht großartig die Rede sein. Das schreib ich nun wissentlich ganz unverblümt, denn wenn ich an unsere Situation zurückdenke, fällt mir dazu bloß ein:
Für uns gab es von Anfang an, und damit meine ich BEVOR Snoopy schon da war, nur eine Option, nämlich Variante C!!!
Schließlich wurden wir ja BEVOR wir unsere Kleine bekommen haben über diverse Schwierigkeiten aufgeklärt, die wir auch im schlimmsten Maße kennenlernten:
Snoopy war EXTREM ängstlich, verschüchert und zurückgezogen. Das liegt aber nicht nur an ihrer Vergangenheit, sondern wie bei jedem Lebewesen auch an ihrem Charakter. Wir hatten keine Erfahrung mit solchen Problemen, also haben wir Iris angerufen und (zugegeben, möglicherweise leicht panisch :blush: , danke nochmal, Iris) gefragt, was wir tun können, aber nicht wegen UNSERER Umstände oder Probleme, sondern, weil wir ja wollten, dass es Snoopy gut geht und SIE keine Probleme oder Ängste mehr hat.
"Missverständnisse" ist eine tolle Kolumne, aber ich persönlich führe diese Verhaltensweisen eher auf mangelnde Empathie und möglicherweise zu große Naivität oder auch teilweise Taubheit (beim Vorgespräch) zurück.

Trotzdem möchte ich nochmal sagen, dass ich Leute nicht verurteile, die aufgrund von ECHTEN Schwierigkeiten, welcher Art auch immer den Labori zurückgeben MÜSSEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.