Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Missverständnisse

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Missverständnisse wurde erstellt von supervisor

15 Sep. 2010 11:58
#1
** This thread discusses the content article: Missverständnisse **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sabinefischer antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 12:09
#2
hallo,

eine sehr schöne Kolumne, die anregt über die eigenen Beweggründe nachzudenken.

Bei mir war es schlußéndlich mein früherer Beruf als Buchhalterin... :) Treu dem Motto Soll und Haben muss ausgeglichen sein. Liest sich seltsam?? Stimmt. Ich habe meinen Hund verloren gehabt. Konnte ihn nicht beschützen, konnte nicht loslassen und wir beide haben gemeinsam leid- und schmerzvolle Stunden gemeistert. Danach mußte ich handeln, es ging mir nicht dabei um ein "Lücke auf der Couch schließen" sondern ich wollte etwas wieder ins Lot bringen.

Ich glaube an die Chaos Theorie, (Flügelschlag eines Schmetterlinges verursacht Wirbelsturm im anderen Teil der Welt). Also, wenn mein guter Kumpel und Mitbewohner auf diese Art gehen mußte, dann soll es trotzdem etwas gutes bewirken.

Und es hat funktioniert!

Grundsätzlich stehe ich den sog. "Gutmenschen" eher skeptisch gegenüber. Zu oft habe ich es erlebt, daß hier in Wirklichkeit das eigene Ego an erster Stelle steht.

Andererseits habe ich auch sehr hohen Respekt vor Menschen, die in der Lage sind, eigenes
scheitern zuzugeben.

Jeder der sich Hilfe sucht weil er überfordert ist, ist stärker als er meint.

Schlimmer finde ich die in meinem Augen vielen Verkaufsanzeigen im Internet, wo die Laborbeaglebesitzer ihre Hunde "verscheuern" wollen.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 12:41
#3
mein respekt für diese wunderbare kolumne.

ich kenne sie auch, diese situationen wo man sich überfordert fühlt.nur aufgeben kam mir nie in den sinn.

den ausschlag hierfür gab mir eine geschichte, die ich vor langer zeit einmal gelesen habe.ich versuche sie mal sinngemäß wiederzugeben:

eines abends spazierte ein mann den strand entlang und sah, dass hunderte von seesternen an den strand gespült waren.

da erblickte er einen kleinen jungen, der einen nach dem anderen zurück ins meer warf.

der mann sagte zu dem jungen: "das schaffst du nie alle zu retten, es sind zu viele".

der junge lächelte den mann an, warf einen weiteren seestern zurück ins meer und sagte:"mag sein, für diesen hier macht es aber einen unterschied".


diese geschichte habe ich nie wieder vergessen.ja, es macht einen unterschied was aus einem mir anvertrauten hund wird.ist er alt und krank und überschwemmt er mir die wohnung bleibt nicht das in erinnerung, wenn er gehen muss, sondern die frage, habe ich alles mir mögliche für das tier getan?

ist er jung und ungestüm und zerlegt mir die einrichtung bleibt auch das nicht in erinnerung sondern die frage, habe ich den bestmöglichen lebensplatz für ihn gefunden ?

es ist absolut richtig um hilfe zu bitten wenn man überfordert ist.nicht so schnell aufgeben ist aber auch richtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 12:55
#4
Hall Sabine,

ich wäre Die sehr dankbar, wenn Du uns auf solche Anzeigen aufmerksam machen würdest. Wir durchforsten das Web zwar auch selbst, können aber schon mal etwas übersehen.

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Missverständnisse

15 Sep. 2010 13:16
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.