Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Aw: "Abenteuer" Laborbeagle

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: "Abenteuer" Laborbeagle

23 Aug. 2010 22:22
#7
Ich denke, die Laboris brauchen nicht unser Mitleid sondern unsere Zuwendung, unsere Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sabinefischer antwortete auf Aw: "Abenteuer" Laborbeagle

24 Aug. 2010 15:56
#8
Hallo,
nach über einer Woche Erfahrung mit einem Laborhund melde ich mich auch zu Wort.
Eingangs wurde nach dem Unterschied zwischen Tierheimhund und Laborhund gefragt. Ich sehe im Moment mindestens einen sehr gravierenden Unterschied zwischen meinem Labori namens Meikel und meinen Tierheimhunden.
Meikel kommt mir vor wie eine unbeschriebene "Festplatte" die ständig neue Erfahrungen speichert, blitzschnell lernt, sich erweitert etc. Meine Tierheimhunde hatten alle beide durchweg Verhaltensstörungen, die ich bei Meikel überhaupt nicht erlebt habe. Er trotzt allen Widrigkeiten (eifersüchtige Mitbewohner, bösartige Treppen etc.) Ist super stur aber sehr lernfähig. Einfach Klasse.

Und die Beschreibungen, die im Tierheim gegeben werden, sind doch eher abschreckend als hilfreich. Letztendlich bei ausgesetzten Tieren z.B. reine Spekulation oder aus einer Ausnahmesituation entstandene Verhaltensauffälligkeiten.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Meikel hat mir deutlich gezeigt, es gibt immer einen Weg zu den eigentlichen Veranlagungen (hoffentlich ist der Jagdinstinkt nicht so schnell da!!!! :blush: . Gleichzeitig ist er dem Menschen so was von zugewandt.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.