Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod!

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod! wurde erstellt von supervisor

10 Juli 2011 21:56
#1
** This thread discusses the content article: Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod! **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod!

10 Juli 2011 22:02
#2
Gemeinsam mit Inge Bassi und Beate Busse (Tieroase am Regenbogen) ist es uns gelungen, für etliche der Hunde Pflegestellen und/oder Übernehmer zu finden. Sie sind nun reserviert und damit aus der Schusslinie.

Darius, (Beagle-Harrier, 11 Jahre) und Loustic, (Beagle 10 Jahre und unverträglich mit anderen Hunden,) sind noch nicht außer Gefahr. Bitte hört Euch um. Für Loustic dürfte es schwieirg werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod!

11 Juli 2011 00:10
#3
Danke für diese beruhigende Info,Iris.
Für Darius und Loustic werden hier alle Daumen
und Pfoten fest gedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bengel
  • Bengels Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bengel antwortete auf Aw: Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod!

12 Juli 2011 11:35
#4
Ich habe gerade gesehen, dass fast alle Hunde bereits reserviert sind. Was mich besonders gefreut hat ist, dass die kleine alte Holly schon reserviert ist. Wie schön, dass sie ihren Lebensabend bald in einem schönen zu Hause verbringen darf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod!

12 Aug. 2012 00:53
#5
Dieser Websiteartikel ist jetzt mehr als ein Jahr alt ... und doch brandaktuell.
Im letzten Jahr hat die Lbh zahlreiche Franzosen in die Vermittlung geholt. Einige sind bei ihren Pflegestellen geblieben und manche haben länger gebraucht ein Zuhause zu finden. Eine Hündin habe ich im letzten Sommer kennengelernt: Diana . Sie ist eine wunderbare Maus, sie hat all meine Skepsis mit Schwung weggewischt. Diana ist zu allen freundlich, ausgesprochen kinderlieb und wenn sie bei uns den Katzen hinterher schleicht, dann wissen wir alle: sie tut ihnen garantiert nichts !Ich könnte hier noch ewig weiter schwärmen, aber das wird dann zu lang. Durch Diana bin ich hier auf der Seite gelandet, durch Diana haben wir uns entschlossen Pflegestelle zu werden, durch Diana haben wir letztlich auch Tammy bekommen ... :) :) !
Durch das Lesen im Forum bin ich irgendwann auf Inge Bassi gestoßen und auf ihre Seite die Tieroase am Regenbogen. Ich habe auf ihrer Seite einen Hund gefunden, der ein Zuhause sucht und der meinem Mann und mir spontan gut gefiel ( das war im Februar ) , aber wir wollten ja nie einen dritten Hund und schon gar nicht jetzt einen vierten. Nun sehe ich alle paar Wochen nach ob der Hund noch da ist (er ist es noch) und bekomme dabei mit, das die französischen Meutehunde auch in diesem Jahr wieder massiv bedroht sind. Ich wollte helfen. Ich habe mit Inge Bassi telefoniert und auch mit Nici ( von Buck und Camilla ), ich habe geglaubt, das ich unbedingt einen Tierschutzverein brauche, um überhaupt einen Hund bekommen zu können. Es waren spannende Tage, vor einer Woche kam dann die erlösende Nachricht "Cady" ist auf meinen Namen reserviert ! Nun sind wir alle sehr gespannt, so richtig glauben kann ich es erst wenn ich ihn anfassen kann ! Die Lbh wird mir Vermittlungshilfe leisten, ich werde also hier ein Pflegestellentagebuch anlegen .... und ihr dürft alle daran teilhaben :P !
Sollte sich noch jemand entschließen können einen Anglo zu sich zu nehmen, Inge Bassi ist die Ansprechpartnerin und Expertin auf diesem Gebiet. Diese Hunde haben in Frankreich einfach keine Chance, als Jagdhunde sind sie dort nicht vermittelbar.
Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, das Cady aus dem gleichen Tierheim kommt wie Diana ...
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Etlichen franz. Meutehunden droht der Tod!

12 Aug. 2012 08:03
#6
Klasse, Kathi!!!!! Cady wartet schon so lange und jetzt darf er raus :) :) :) :) Ich bin gespannt, wie er sich bei Euch machen wird und freu mich schon aufs Tagebuch. Wenn ich könnte, ich wollte, hätte er noch einen ganzen Tross von Reisegefährten ...

Alors, Cady - on y va! Du hast es mehr als gut getroffen. Und wenn Du Fragen hast, wende Dich vertrauensvoll an Chouka, der weiß, wie der Hase bzw. das Reh hier in Deutschland läuft ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.