Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Beagle wie Sand am Meer

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 12:34
#7
Ja Iris da hast Du recht
Natürlich gibt es Lebensumstände wo ein Hund nicht mehr in der Familie bleiben kann.
Und die Ansichten der Familien sind den Hund gut unter zu bringen. Aber leider melden sich auf diese Anzeigen oft Menschen denen es nicht bewusst ist das es nicht bei den 50 Euro bleibt.Ich hatte leider mal im Bekanntenkreis solche Leute. 5 Hunde in 2!!!!!! Jahren!!!!
Ich muß sagen ich bin so froh das meine 2 von Euch sind, denn egal was mal bei mir passieren würde ich wüßte meine 2 Lieblinge würdet Ihr nur in wirklich gute Hände geben.
Gruß Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 18:22
#8
Romina schrieb:

Ich muß sagen ich bin so froh das meine 2 von Euch sind, denn egal was mal bei mir passieren würde ich wüßte meine 2 Lieblinge würdet Ihr nur in wirklich gute Hände geben.


Auch mich beruhigt dieser Gedanke, denn niemand ist vor Krankheiten und Schlimmeren
gefeit.

Dein Artikel trifft es auf den Punkt genau, Iris!
Leider werden Hunde (und das sind gar nicht so wenige) aus einer Laune heraus
(oder aber weil ein Partner ihn will,der andere eigentlich nicht bzw. Kinder
nerven wochenlang, um einen zu bekommen und dem wird endlich nachgegeben)
heraus angeschafft. Bei bestehendem Überangebot ja auch ganz einfach...
Und es soll ein junger, gesunder, schon erzogener, stubenreiner, nicht bellender
Hausgenosse sein, dem man auch stundenlanges alleine lassen unbedingt zumuten kann.

Total überzogene Forderungen, die kaum ein Tier je erfüllen kann und wenn es denn
nicht klappt, Adieu, mon ami... Vor Anschaffung des besten Freunds des Menschen
sollte letzterer sich überlegen, was und wie viel er bereit ist in diese Beziehung
zu investieren, damit sie ein Hundeleben lang hält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 20:04
#9
Gestern gab es bei Quoka,445 Beagleanzeigen,darunter einige die zum Verschenken,und welche,
die für 50-100€ abzugeben waren.
Wie schon bekannt,mein dritthund Minchen ist ein 50€ ausgemusterte Vermehrerhündin.
Damals als ich sie (ungesehen)abgeholt habe,habe ich zwei tage mit mir gehadert,soll ich,
soll ich nicht..,aber dann sagte mein Herz(nicht mein Verstand)OK,sie kommt zu mir.
Bereut habe ich es nie!
Jedesmal wenn ich diese Anzeigen lese,ob "Hobbyzucht",oder Verschenken...eigentlich alle
abgaben,tut es mir in die Seele leid um diese Hunde.

Iris hat vollkommen Recht..schnell,schnell,am liebsten schon Vorgestern muss der Beagle
einziehen,dann kommt die Ernüchterung,dass der Hund bedürfnisse hat,,also es wird lästig,
weg damit.

Ich habe noch nie erlebt,dass jemand der eigene unfähigkeit eingestanden hätte,Hundeerziehung betreffend!

So viele Krankheiten,Allergien,Unfälle,Umzüge usw.gibt es nirgendwo mehr.als bei
Rück oder Abgabe von Hunden!
Seltsam!Oder?
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 20:54
#10
Das ist sehr wahr. Was hier schon geschrieben wurde.
Leider ist es aber mit den Kindern teilweise auch schon so.Das merke ich bei meiner Arbeit. Wenn Eltern überfordert sind, dann muss erst das "Kind in den Brunnen gefallen" sein, bis die Eltern merken, was da NICHT läuft. Ich weiß, man kan Hunde und Kinder nicht miteinander vergleichen. Aber, letzendlich ist es so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

14 Juli 2011 10:51
#11
Hallo Anette,
du sprichst mir aus der Seele,
besser kann man es nicht sagen!!!!

L.G Crista

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.