Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Beagle wie Sand am Meer

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Beagle wie Sand am Meer wurde erstellt von supervisor

19 Mai 2011 09:04
#1
** This thread discusses the content article: Beagle wie Sand am Meer **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 09:06
#2
Ja leider ist es genau so wie du es schreibst Iris.

Bitte einen Welpen, der nicht in die Wohnung macht und ansonsten auch bitte keine Arbeit und das heute gegen 17h, Lieferung frei Haus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 10:56
#3
Tja, traurig aber wahr. Deshalb kam für uns auch nur ein Hund aus einer Organisation bzw. einem Tierheim in Frage. Das Alter spielte dabei nicht unbedingt die 1. Rolle. Allerdings: einen 10 jährigen Hund, ehrlich gesagt, das hätten wir uns dann doch überlegt. Aber es mußte nicht unbedingt ein Welpe sein. In der kurzen Zeit, in der wir jetzt mit Hund leben, ist es unglaublich, wie schnell man sich an diesen 4 beinigen Hausgenossen gewöhnt hat. Natürlich ist das auch mit Arbeit verbunden. Mal ganz abgesehen von der Erziehung: wenn man bisher, wie wir hier, nur zu zweit gelebt hat, ohne Zeitdruck und feste Termine, sieht das jetzt halt schon ganz anders aus. Der Hund soll pünktlich gefüttert werden, die Spaziergänge sollen im gleichen Zeitfenster liegen. Meine Wohnung sieht manchmal schon ziemlich "versaut" aus ;-) All das war halt vor Hund nicht so. Da störte manchmal schon ein Fussel auf dem Sofa. Und jetzt ... ist das oft total "schnuppe". Der Fokus liegt auf dem Wohl des Hundes. Dann müssen andere Dinge halt mal warten oder werden auf den nächsten Tag verschoben. All dies sollte einem im Vorfeld bewußt werden. Oft denke ich mir: zum Autofahren braucht man einen Führerschein, für die Hundehaltung braucht man .... nichts. Schnell angeschafft, unüberlegt und nach einiger Zeit wird alles zu viel und dann gibt es ja die Möglichkeit, ungestraft, das Tier wieder abzuschaffen. Einerseits richtig, denn sonst hätten wir wohl was das Wohl der Tiere angeht, noch mehr Probleme, anderers seits sollte man vor Anschaffung das Bewußtsein schaffen: ein Tier halten erfordert natürlich auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 11:10 - 19 Mai 2011 11:19
#4
Ich sehe diese Anzeigen sehr oft.........
Wobei mich diese "Notfälle" besonders stören. Da wird ein Beagle (oder auch egal welche Rasse)
für 50 Euro VB angeboten.
Diese "Schutzgebühr" ist in meinen Augen lächerlich....
Jeder dem mal schnell und unbedacht in den Sinn kommt er hätte jetzt mal lust auf einen Hund kann bei der Summe ohne zu überlegen "zugreifen".
Aber die Anschaffung ist nur die Spitze der Eisberges wie jeder Halter weiß.....
Und das Ende vom Lied....irgendwann wird der Hund wieder abgeschafft weil die Arbeit, Aufwand und Kosten nicht bedacht wurden.
Und die armen Geschöpfe werden wieder rumgereicht und aus dem gewohnten Umfeld gerissen.
Ich kann nur hoffen das die Menschen sich gut überlegen wo und bei wem sie einen Hund erwerben.
Denn es ist keine neue Tasche, dieses Tier wird zu einem vollständigen Familienmitglied und möchte auch ein entgültiges Zuhause haben.
Und ich kann nur sagen ich würde nach meiner jetztigen Erfahrung durch die LBH nie wieder einen Welpen haben wollen. Mein Digger Ist noch nicht lange bei mir, aber mit seinen fast 6 Jahren ist er ein toller und so lieber Hund. Auch ein Welpe kann früher gehen als erwartet. Und selbst wenn mein Digger nur noch 2 Jahre hätte (was ich nicht hoffe) weiß ich diese kurze Zeit war schön und er hatte ein gutes und liebevolles Leben bei mir gehabt. Und das was er mir jeden Tag zurück gibt ist nicht mit Gold zu bezahlen
Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)
Letzte Änderung: 19 Mai 2011 11:19 von Romina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 12:16
#5
Bay the way, ich habe erst Gestern nach langer Zeit mal wieder bei Beagle in Not geguckt und habe mit Erschrecken festgestellt dass ein sehr großer Anteil der Notfelle Senioren sind! Wer gibt bitte sein 12 jährigen Hund wegen Umzug ab?

Also meine beiden ersten Laboris waren jeweils schon 7 und 8 Jahre alt als sie entlassen wurden. Ich habe es nie bereut ältere Hunde aufgenommen zu haben denn sie haben genauso wie jeder andere Jungspund alles recht schnell gelernt nur mit dem Vorteil das ihre Ansprüche nicht ganz sooo groß waren. Im Vergleich zu meiner jungen Sophy empfand ich die Erziehung um weiten einfacher. Sie sind irgendwie einfach nur dankbar. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Beagle wie Sand am Meer

19 Mai 2011 12:23
#6
Hallo Romina,

ich ärgere mich auch über die 50€-Angebote und manche Hunde werden sogar verschenkt.
Meistens stecken dahinter aber durchaus gute Absichten. Schlimm genug, dass man sich von Hundtrennen muss, dann will man sich nicht auch noch daran bereichern.
Dass das auf der Interessenteseite die flaschen Leute auf den Plan ruft, wird einfach nicht bedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.