Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Foto-Tipps

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Foto-Tipps

19 Sep. 2011 10:22
Bismarck schrieb:

Danke danke ... ich wußte, ich werde mit den ganzen Abkürzungen erschlagen ;) :( :S :lol:

... und arm kann man dabei auch werden :blush:

Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv (58 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung) von Canon EUR 195,00

Test

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon von Tamron Neu kaufen: EUR 121,96

Test

Sigma 50-200mm F4,0-5,6 DC OS HSM Objektiv (55mm Filtergewinde) für Canon von Sigma Neu kaufen: EUR 209,78

Test

die habe ich bei Amazon gefunden ... muss aber erst mal nachsehen welches Gewinde ich habe ...

Servus Bismarck,
das solltest dir mal anschaun und das obige Blaue anklicken: zur Objektivauswahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator

19 Sep. 2011 13:59 - 19 Sep. 2011 14:24
achja, nochwas:

Bismarck schrieb:

... muss aber erst mal nachsehen welches Gewinde ich habe ...

die Gewindegröße bezieht sich auf die Filter (z.B. UV-, Weichzeichner usw.) die du vorne vor die Linse schrauben könntest. Ist also kameraunabhängig.
Die Objektive die du dir rausgesucht hast, passen auf alle Canons EOS 400 D und aufwärts. Nur nicht auf die 5D, aber die hast ja nicht.

Meine Empfehlung wäre das Canon Objektiv EF 70-300 1:4-5.6 IS USM. Das hat ein gutes Preisleistungverhältnis. Würde dich allerdings noch ärmer machen. :blush: nicht schlecht
Letzte Änderung: 19 Sep. 2011 14:24 von Hermann.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 161

Bismarck antwortete auf Aw: Foto-Tipps

19 Sep. 2011 14:48
paulababy schrieb:

Würde dich allerdings noch ärmer machen. :blush:

empfehle mir doch die Sigma ...
ich suche doch eigentlich nur einen schuldigen falls ich nicht zufrieden bin :P
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schlappohr antwortete auf Aw: Foto-Tipps

19 Sep. 2011 15:28
Also wenn ich mich da kurz einklinken darf, ich würde dann an deiner Stell lieber noch was warten, mit der Anschaffung des Teles. Schließlich sind alle hier genannten nicht sonderlich Lichtstark. Und gerade jetzt, wo wir der dunklen Jahreszeit immer näher rücken, würde dich das vermutlich nur frustrieren. Denn gerade bei Bewegungsbildern, wo du einen schnelle Belichtung benötigst, wird dich bei vollem Zoom und bewölkten Wetter die Bildqualität enttäuschen.

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator

19 Sep. 2011 18:07
Schlappohr schrieb:

Also wenn ich mich da kurz einklinken darf, ich würde dann an deiner Stell lieber noch was warten, mit der Anschaffung des Teles. Schließlich sind alle hier genannten nicht sonderlich Lichtstark. Und gerade jetzt, wo wir der dunklen Jahreszeit immer näher rücken, würde dich das vermutlich nur frustrieren. Denn gerade bei Bewegungsbildern, wo du einen schnelle Belichtung benötigst, wird dich bei vollem Zoom und bewölkten Wetter die Bildqualität enttäuschen.

huhu Schlappohr,

mit warten, meinst du sparen? Denn je lichtstärker umso ärmer. Das wollen wir Bismarck doch nicht antun. Dann doch lieber, weniger arm und nur bei schönem Wetter fotografieren. Zwei Schlappohren unter einem blauen Himmel kommen doch sowieso besser als unter einem bewölkten.

mit Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS USM zur dunklen Jahreszeit fotografiert

• Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schlappohr antwortete auf Aw: Foto-Tipps

19 Sep. 2011 18:38 - 19 Sep. 2011 18:39
Ja, genau warten = sparen. Ich weiß das es da sicherlich unterschiedliche Meinungen zu gibt. Genau wie bei den Bildstabilisatoren, ich würde den in dem Brennweitenbereich weg lassen - aber es ist Geschmackssache , sagte der Affe und biß in die Seife! Fotografieren ist ja auch ein Experimentieren, bis man seinen eigenen Weg findet.
Letzte Änderung: 19 Sep. 2011 18:39 von Schlappohr.

Moderatoren: Christiane