Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Foto-Tipps

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Foto-Tipps

18 Sep. 2011 20:47
#13
Ich hätte da gerne mal ein anderes Problem, wir suchen nämlich eine Spiegelreflexkamera, die es uns ermöglicht möglichst schnell aufeinander folgende Serienbilder bei voller Bildschärfe zu machen.

Jaaaaaaaaaaaaa, natürlich wollen wir schönste Bilder von unserer Flitzbeageline machen, speziell, wenn sie sich bewegt. Die Panasonic, die ich mir ausgeliehen habe schießt zwar tolle "Standbilder", aber wenn Kondi in Wallung kommt, dann ist die Kamera mit nachführen der Schärfe eindeutig überfordert.

Mich würde deshalb interessieren, mit was ihr so eure Bilder knipst bzw. was ihr heute empfehlen würdet oder besser nehmen würdet, wenn denn jetzt eine Neuanschaffung fällig wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Foto-Tipps

18 Sep. 2011 20:51 - 18 Sep. 2011 20:55
#14
Bismarck schrieb:

zum Glück habe ich eine 8GB-Speicherkarte mitbestellt.
Es ist/war keine Speicherkarte bei der Kamera dabei :S :blink: :S

Ist meist so Bismarck.


Kleiner Tipp für weiter Interessierte: Je voller eine riesen (8GB) Speicherkarte ist, desto langsamer wird die Kamera bis sie für das nächste Bild bereit ist. Zumindest bei meiner kleinen Digicam.

Wer schnell wieder Schnappschüsse machen möchte sollte lieber mehrere kleine Speicherkarten kaufen. 2 GB oder maximal 4 GB. Und wenn sie voll ist wechseln.

Und je höher die Zahl im Kreis auf der Speicherkarte ist, desto besser können (angeblich) auch Videosequenzen verarbeitet werden.

Bismarck, bitte schildere mir doch deine Erfahrungen mit einer vollen 8GB Karte, damit ich sehen kann ob es an meiner Kamera liegt, oder ob das ein generelles Speicherkarten Problem ist.
Letzte Änderung: 18 Sep. 2011 20:55 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Foto-Tipps

18 Sep. 2011 21:03
#15
Bismarck schrieb:

Uralter Thread ... aber ich brauche endlich ein neues Objektiv ...
eins, wo ich meine Mosterlein auch aus weiter Entfernung gut drauf kriege



HuHu!
Also wenn du viel Geld ausgeben möchtest, dann gönn dir den Mercedes unter den Objektiven: Canon EF 70-200 1:2,8L IS II USM. B)
Wenn es günstiger sein soll, dann ist der etwas weniger Lichtempfindliche 70-200 1:4L IS USM auch eine tolle Linse. Wenn du eine ruhige Hand hast, kannst du auch zu der Variante ohne IS greifen. ;)

Wenn du eher in die bezahlbaren Einsteigerkategorie etwas suchst, dann soll das EF 55-250 4,0-5,6 IS nicht schlecht sein.
Das EF 70-300 4,0-5,6 IS USM wird auch oft empfohlen ist aber etwas teurer.
Ich persönlich habe mir das EF 70-210 3,5-4,5 IS USM gekauft. Das soll ein Geheimtip sein, ist aber nur noch gebraucht erhältlich.

Von Tamron und Sigma gibt es auch passable Alternativen.
Wichtig ist neben der Brennweite, die Lichtempfindlichkeit und vorallem ein schneller Fokus (bei Canon ist es das Ultraschallmotor=USM).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Foto-Tipps

18 Sep. 2011 21:38
#16
kupferli schrieb:

Ich hätte da gerne mal ein anderes Problem, wir suchen nämlich eine Spiegelreflexkamera, die es uns ermöglicht möglichst schnell aufeinander folgende Serienbilder bei voller Bildschärfe.


Also als erstes müsstest du dir einen Preiseahmen setzen. Das grenzt das Angebot zumindest etwas ein. Ich bin letztes Jahr von eine Canon 400 D auf die Canon 50 D umgestiegen. Ich würde es immer wieder so machen. Gerade am Anfang reicht ein Einsteigermodell, man kann sich mit der Materie vertraut machen, schauen ob einen das Fotografieren liegt (manuelle Einstellungen). Anfangs benötigt man ja auch noch mindestens ein Tele um als Hundebesitzer die Lieblinge gut fotografieren zu können.

Dann gilt es ja nich, sich zwischen den beiden Marktführern: Canon oder Nikon zu entscheiden, da macht es dann Sinn sich die Geräte Live und in Farbe anzuschauen. Zu prüfen, welche besser in der Hand liegt etc.
Kaufen kann man auch im Internet, manchmal mit erheblichem Preisvorteil.

Wie du siehst, gar nicht so einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Foto-Tipps

18 Sep. 2011 21:40
#17
Bismarck schrieb:

Uralter Thread ... aber ich brauche endlich ein neues Objektiv ...
eins, wo ich meine Mosterlein auch aus weiter Entfernung gut drauf kriege
:S


Bismarck, könntest du das ganze eingrenzen, vielleicht mit einem max. Betrag den du ausgeben wolltest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Foto-Tipps

19 Sep. 2011 08:30
#18
Danke danke ... ich wußte, ich werde mit den ganzen Abkürzungen erschlagen ;) :( :S :lol:

... und arm kann man dabei auch werden :blush:

Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv (58 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung) von Canon EUR 195,00

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon von Tamron Neu kaufen: EUR 121,96

Sigma 50-200mm F4,0-5,6 DC OS HSM Objektiv (55mm Filtergewinde) für Canon von Sigma Neu kaufen: EUR 209,78


die habe ich bei Amazon gefunden ... muss aber erst mal nachsehen welches Gewinde ich habe ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.