Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Hundebürsten

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Hundebürsten wurde erstellt von Bismarck

09 Feb. 2011 15:21
#1
Wie, bei der Forumssuche zu dem Begriff keinen Treffer ... dann wird es aber Zeit !!!

Meine Beaglechen fangen schon an zu Haaren ... könnte ein Zeichen sein, dass der Winter doch schon zu Ende geht.

Lissi hatte ja noch viel Wolle aus dem Labor drauf. Habe ich aber behutsam und nicht so oft jetzt runter.
Bei Leila fängt es nun auch so langsam an.

Ich habe eigentlich eine gute Bürste, die so ähnlich aus sieht wie der FURminator:



Meine TÄ meinte, dass wäre aktuell der Renner und würde auch gut die lose Unterwolle entfernen.
Den Haarabstreifer find ich gut ... denn oft braucht man 2 Hände dazu ... und Beaglechen haut ab :P
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ruth
  • Ruths Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ruth antwortete auf Aw: Hundebürsten

09 Feb. 2011 15:41
#2
Hallo Bismarck

Ich habe die gleiche Bürste ist super...Unser Timmy stehe wie eine eins er mag das gerne.

WOllte DIr auch noch sagen habe eben alle deine Bilder und Beitraege gelesen, finde es super wie Du dich um diese knuddligen Beagelchen einsetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: Hundebürsten

09 Feb. 2011 15:48
#3
Ja, wir haben hier auch den Furminator. Allerdings habe ich auch schon gehört, man(n) sollte es mit dem furminieren nicht übertreiben. Deshalb haben wir noch dieses schicke Teil:

Zoom Groom

Den mögen meine beiden auch lieber als den Furmi, der Massiert die müden Knochen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Hundebürsten

09 Feb. 2011 16:47
#4
Wir haben nach vielem Ausprobieren nun den Furminator. Unglaublich, was der so runterholt vom Beaglekind!!Und die einzige Bürste, bei der unsere Drei stillhalten.

1x die Woche reicht, in der Fellwechselzeit 2x - mehr braucht´s nicht. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Hundebürsten

09 Feb. 2011 18:13
#5
Waoooh :woohoo:
Ich finde, dass ja unglaublich wie Ihr technomäßig ausgestattet seid. Ich fühl' mich ganz klein :blush: . Das Hightechteil zeig' ich Edward lieber nicht, sonst fühlt er sich vielleicht noch bös benachteiligt und wird neidisch :ohmy: . Bei uns gab und gibt's nur eine ganz normale Hundebürste. Die hat immer ausgereicht zum Enthaaren, und die Beaglechen haben alle die zusätzliche Zuwendung sehr genossen.
Mit zerknirschten :unsure: :unsure: Grüßen
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Hundebürsten

09 Feb. 2011 19:21
#6
Zugegeben, Roswitha, es klingt ziemlich eindrucksvoll. In Wahrheit ist es reine Verzweiflung gewesen, irgendwann doch den Furmi anzuschaffen.
Das Beaglevolk hier tut bei jedem normalen Bürsten so, als wollte man es häuten. Lebendig!!
Außerdem lagen zu bestimmten Zeiten in jeder Wohnungsecke, auf Couch und Sessel soviele Hundehaare, dass man glatt noch ein zusätzliches Beaglechen hätte draus stricken können. Nöö, das war nicht schön...
Jetzt halten sie still, ich hab ziemlich wenig Aufwand und da ich sowieso nicht stricken kann, tut's mir auch um die Haarbüschel nicht leid. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.