Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Laborbeagletreffen 2011
Rebecca antwortete auf Aw: Laborbeagletreffen 2011
03 März 2011 10:54
Hallo Dietmar,
so wie Du Tinny beschreibst, hat sie Angst vor anderen Hunden.
Siue zeigt das durch an euch drängen, knurren um die anderen schon mal von sich fern zu halten, sich in die Ecke drücken und auf euch warten....
Unter diesen Umständen würde ich weder das Treffen in Neuss noch das Treffen in Burbach für Tinny empfehlen. Was ihr machen könntet, wäre mit einem lieben/souveränen Hund regelmäßig spazieren zu gehen.
Einen wo man weiß sie ignoriert ihn erstmal, aber ich denke wenn sie über einen langen Zeitraum merkt der tut mir gar nichts, wird sie vielleicht langsam auftauen.
Silka ist auch kein Hund der sich in der großen Hundegruppe wohlfühlt, sie steht dann eher allein, und geht Rangeleien absolut aus dem Weg. In Burbach allerdings hat sie die möglichkeiten jederzeit auszuweichen, und letztes Jahr haben wir sie kaum gesehen, es scheint ihr also gefallen zu haben, ansonsten hätte sie sich bei mir aufgehalten.
so wie Du Tinny beschreibst, hat sie Angst vor anderen Hunden.
Siue zeigt das durch an euch drängen, knurren um die anderen schon mal von sich fern zu halten, sich in die Ecke drücken und auf euch warten....
Unter diesen Umständen würde ich weder das Treffen in Neuss noch das Treffen in Burbach für Tinny empfehlen. Was ihr machen könntet, wäre mit einem lieben/souveränen Hund regelmäßig spazieren zu gehen.
Einen wo man weiß sie ignoriert ihn erstmal, aber ich denke wenn sie über einen langen Zeitraum merkt der tut mir gar nichts, wird sie vielleicht langsam auftauen.
Silka ist auch kein Hund der sich in der großen Hundegruppe wohlfühlt, sie steht dann eher allein, und geht Rangeleien absolut aus dem Weg. In Burbach allerdings hat sie die möglichkeiten jederzeit auszuweichen, und letztes Jahr haben wir sie kaum gesehen, es scheint ihr also gefallen zu haben, ansonsten hätte sie sich bei mir aufgehalten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aw: Laborbeagletreffen 2011
03 März 2011 12:39
Hallo Dietmar,
da scheint ja doch einiges ganz tief zu stecken
Ich würde wohl auch nicht auf Teufel komm raus Tinny kurieren wollen. Die Erfahrung habt Ihr ja schon mehrmals gemacht, dass das gar nichts bringt. Den Vorschlag von Rebecca finde ich gut, im Einzelumgang läßt sich da wahrscheinlich viel mehr erreichen. Wie reagiert sie denn auf Welpen?
LG
Roswitha
da scheint ja doch einiges ganz tief zu stecken
LG
Roswitha
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Aw: Laborbeagletreffen 2011
03 März 2011 16:41
Im letzten Jahr hatte ich auch gemischte Gefühle wegen Noel ... wird sie sich in der Meute wohlfühlen - hat sie Angst und verkriecht sich - ...
Aber es ging besser als ich erwartet habe. Hatte Noel zuerst an der Leine, um mal zu sehen, wie sie reagiert. Sie hat es auch nicht so mit anderen Hunden, sie ist eher zurückhaltend und spielen tut sie überhaupt nicht. Wenn sie bedrängt wird, wehrt sie sich nicht und ich hatte immer das Gefühl, daß ich sie beschützen muß. Einmal hat ein Rüde sie bestiegen, ich stand gerade in der Nähe, sie blieb wie versteinert stehen, ich mußte den Rüden verscheuchen und runter ziehen. Ich dachte nur noch, was wäre gewesen, wenn ich nicht dabei gewesen wäre!!
Wegen ihrer 2maligen Bandscheiben-OP muß ich natürlich aufpassen, daß kein Hund auf sie springt. Würde Noel sich wehren, wäre das schon besser.
Noel weiß meiner Meinung nach nicht wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhalten soll.
Das merke ich auch auf unseren Spaziergängen und Hundebegnungen.
Mal sehen, wie es dieses Jahr klappt.
'Gisela
Aber es ging besser als ich erwartet habe. Hatte Noel zuerst an der Leine, um mal zu sehen, wie sie reagiert. Sie hat es auch nicht so mit anderen Hunden, sie ist eher zurückhaltend und spielen tut sie überhaupt nicht. Wenn sie bedrängt wird, wehrt sie sich nicht und ich hatte immer das Gefühl, daß ich sie beschützen muß. Einmal hat ein Rüde sie bestiegen, ich stand gerade in der Nähe, sie blieb wie versteinert stehen, ich mußte den Rüden verscheuchen und runter ziehen. Ich dachte nur noch, was wäre gewesen, wenn ich nicht dabei gewesen wäre!!
Wegen ihrer 2maligen Bandscheiben-OP muß ich natürlich aufpassen, daß kein Hund auf sie springt. Würde Noel sich wehren, wäre das schon besser.
Noel weiß meiner Meinung nach nicht wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhalten soll.
Das merke ich auch auf unseren Spaziergängen und Hundebegnungen.
Mal sehen, wie es dieses Jahr klappt.
'Gisela
Manuela antwortete auf Aw: Laborbeagletreffen 2011
03 März 2011 19:15
Hallo Dietmar, das könnte unsere Geschichte sein.Genauso verhält sich Stella auch.Mir blieb allerdings voriges Jahr nichts andres übrig als Stella mit nach Burbach zu nehmen(hatte den Tombolastand gemacht).Nachdem sie anfangs unter dem Tisch in Ihrer eigenen Box saß,machte sie sich aber irgendwann auf und schaute sich alles an.Ich konnte nicht weg und war ziemlich unruhig , was sie macht, aber irgendwann lief sie mir übern Weg.Ein andres Mal saß sie vorn am Ausgang.Kontakt mit andren Hunden hat sie aber auch kaum gesucht, und ich zwing sie auch jetzt nicht.Spieletreffen oder Spaziergänge in der Huschu gehen mit Stella auch garnicht.Nun muss ich aber dazu sagen , dass Stella seit dem wir Holly haben (7 Mon.)viel offener ist.Aber gut, es war riskant , es hätte auch nach hinten losgehen können, aber es war die beste Entscheidung für beide.Ich weiß ja nicht , wie weit es für euch nach Burbach ist.Wenn es nur um die Ecke ist, probiert es , das Gelände ist wirklich riesig.Ansonsten macht euch allen keinen Stress.Mir tut Stella auch immer leid , wenn sie sich nicht wohl fühlt.
RailerOWL antwortete auf Aw: Laborbeagletreffen 2011
03 März 2011 21:09
Wir werden uns überlegen, ob wir kommen. Lust hätten wir ja beide.
Mal sehen, es sind nur 2,5 Stunden Fahrt und das geht doch noch.
Es ist doch kein Problem, wenn wir da kurzfristig auftauchen? Oder müssen wir uns lange vorher anmelden?
GLG, Dietmar mit Tinny
Mal sehen, es sind nur 2,5 Stunden Fahrt und das geht doch noch.
Es ist doch kein Problem, wenn wir da kurzfristig auftauchen? Oder müssen wir uns lange vorher anmelden?
GLG, Dietmar mit Tinny
moromaxe antwortete auf Aw: Laborbeagletreffen 2011
03 März 2011 23:21
Hallo Dietmar,
ich kann Edward zum "Andicken" anbieten. der zieht erst mal heftig zu jedem Hund, ist aber dabei gaaannz vorsichtig und verliert dann schnell das große Interesse, so dass ganz schnell auch Entspannung eintritt. Da er auch kastriert ist, muss Tinny auch keine Angst vor "unsauberen" :blush: Gedanken und Handlungen haben.
Wir haben hier mittlerweile festgestellt, dass selbst sehr angespannte Hunde sich in Edwards Gegenwart rasant entspannen. Vielleicht hilft das ja.
Edward & Roswitha
ich kann Edward zum "Andicken" anbieten. der zieht erst mal heftig zu jedem Hund, ist aber dabei gaaannz vorsichtig und verliert dann schnell das große Interesse, so dass ganz schnell auch Entspannung eintritt. Da er auch kastriert ist, muss Tinny auch keine Angst vor "unsauberen" :blush: Gedanken und Handlungen haben.
Wir haben hier mittlerweile festgestellt, dass selbst sehr angespannte Hunde sich in Edwards Gegenwart rasant entspannen. Vielleicht hilft das ja.
Edward & Roswitha
Moderatoren: Christiane