Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Laborbeaglehilfe Chat
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 17:12
Liebe Dunja! Seh das bitte nicht so ernst. Wir unterhalten uns in diesem Chatraum nicht nur über "Hundethemen". Die meisten Leute, die sich da regelmässig "treffen", kennen sich auch persönlich. Und da wird auch viel dummes Zeug "geredet", Witze gerissen oder den ein oder andere auf die "Schippe" genommen. Denn dafür ist das chatten doch auch eigentlich gedacht. Neue Chatter, wie ich das auch einmal war, werden immer freundlich aufgenommen. Wenn Fragen zum Thema Hund existieren, erhält man von jedem sein ganz persönliches Wissen. Anfangs war es auch für mich, die sich auch schon öfter in anderen Chats "rumgetrieben" hat, schwierig mitzukommen. Und wenn jemand reinkommt, der dann aber nichts schreibt, dann erlauben wir uns da schon mal den Scherz diese Person als "Schbion"
zu bezeichnen. Der Personenkreis in diesem Raum ist auch fast immer der gleiche. Für viele sind die Abende im Chat schon fester Bestandteil ihres Wochenablaufes. Komm einfach am Freitag noch einmal und Du wirst merken: so schlimm wie es sich liest sind wir eigentlich nicht! :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dunja antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 17:30
Danke für eure Antworten, ich glaube es ist aber besser, wenn ich mich von dieser Seite wieder lösche, da ich nicht glaube, dass dies ein guter Anfang war.
Vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt mir kurz, wie ich mein Profil löschen kann, bevor das ganze hier noch eskaliert. (Habe leider nicht gefunden, wie das geht).
Vielen Dank!
Vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt mir kurz, wie ich mein Profil löschen kann, bevor das ganze hier noch eskaliert. (Habe leider nicht gefunden, wie das geht).
Vielen Dank!
*Anja* antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 17:50
Schade Dunja, denn aus einem schlechten Anfang kann man einen guten Weg machen
Keaty antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 18:08
Sorry ... aber ich kann hier weit und breit keine Anzeichen einer Eskalation entdecken.
Habe hier nur Beiträge gefunden, wo man Dir erklären wollte, wie "soetwas" zustande kommt.
Die Hauptthemen sind hier immer und zu jeder Zeit "unsere Tiere". Im Chat geht es auch mal lustiger und lockerer zu ... sicherlich erkannt man das erst, wenn man ein paar mal dort hineingeschaut hat.
Hier wird jeder von jedem akzeptiert. Das geht doch ganz einfach: Stell Dich vor, sag, was Dein Anliegen ist ... egal, ob nur mal so schauen, oder über die eigenen Hunde berichten ... wie auch immer. Oder auch nur, sich über die Hunde oder deren Haltung zu informieren. Es ist alles völlig problemlos ... das einzige, was wohl jeder hier nur erwartet, ist eine kurze Vorstellung.
Also - keine Probleme hinreden, wo doch wirklich keine sind
.
Habe hier nur Beiträge gefunden, wo man Dir erklären wollte, wie "soetwas" zustande kommt.
Die Hauptthemen sind hier immer und zu jeder Zeit "unsere Tiere". Im Chat geht es auch mal lustiger und lockerer zu ... sicherlich erkannt man das erst, wenn man ein paar mal dort hineingeschaut hat.
Hier wird jeder von jedem akzeptiert. Das geht doch ganz einfach: Stell Dich vor, sag, was Dein Anliegen ist ... egal, ob nur mal so schauen, oder über die eigenen Hunde berichten ... wie auch immer. Oder auch nur, sich über die Hunde oder deren Haltung zu informieren. Es ist alles völlig problemlos ... das einzige, was wohl jeder hier nur erwartet, ist eine kurze Vorstellung.
Also - keine Probleme hinreden, wo doch wirklich keine sind
moromaxe antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 19:52
Hallo Dunja,
die andern haben ja schon versucht, Dir zu erklären, wie solche Missverständnisse zustande kommen können. Du solltest aber auch wissen, dass wir im Chat schon einige mehr als merkwürdige "Besucher" hatten und daher etwas vorsichtiger geworden sind. Und dann kam gestern auch noch dazu, dass wir wegen HELLA alle sehr aufgekratzt waren. Vielleicht versuchst Du es trotz Deiner Entäuschung morgen noch einmal, und Du wirst sehen eigentlich sind wir alle ziemlich umgänglich und vor allem hilfsbereit.
Wir würden uns freuen, wenn Du noch einen Versuch startest
Roswitha
die andern haben ja schon versucht, Dir zu erklären, wie solche Missverständnisse zustande kommen können. Du solltest aber auch wissen, dass wir im Chat schon einige mehr als merkwürdige "Besucher" hatten und daher etwas vorsichtiger geworden sind. Und dann kam gestern auch noch dazu, dass wir wegen HELLA alle sehr aufgekratzt waren. Vielleicht versuchst Du es trotz Deiner Entäuschung morgen noch einmal, und Du wirst sehen eigentlich sind wir alle ziemlich umgänglich und vor allem hilfsbereit.
Wir würden uns freuen, wenn Du noch einen Versuch startest
Roswitha
Schmitzi antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 20:14 - 01 Dez. 2011 20:17
Hallo Dunja...
Du wurdest sofort beim betreten des Chatraums begrüßt. Auf die Frage wer Du bist kam nichts. Es waren fast 1 1/2 Stunden, in denen keine Reaktion kam. Vielleicht wäre da mal was gekommen anstatt mitzulesen
...dann wäre das Wort SPION auch nicht in den Raum geworfen worden. Und wenn Du wie Du sagst alles mitgelesen hast, hast Du auch bestimmt gemerkt das wir lustig drauf waren. Und das wir uns auch gegenseitig auf die Schippe genommen haben.
Tanja
Du wurdest sofort beim betreten des Chatraums begrüßt. Auf die Frage wer Du bist kam nichts. Es waren fast 1 1/2 Stunden, in denen keine Reaktion kam. Vielleicht wäre da mal was gekommen anstatt mitzulesen
Tanja
Letzte Änderung: 01 Dez. 2011 20:17 von Schmitzi.
Moderatoren: Christiane