Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Laborbeaglehilfe Chat
*Anja* antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 15:20
Hallo Dunja,
ich war gestern zwar nicht im Chat aber kann Dir dazu etwas sagen, da ich sonst oft dabei bin.
Wir haben so eine Art zu schreiben. Wenn sich jemand einklinkt und nur als "Gast" erscheint, ohne seinen Namen zu nennen, wissen wir nicht, mit wem wir es zu tun haben. Die "üblichen Verdächtigen" im Chat kennen sich und wir machen uns mit dem "Schbion" darauf aufmerksam, dass der Name nicht zu sehen ist. Auch ist es nicht üblich, sich zwar einzuklinken aber nichts zu schreiben. Der Chat ist ein Ort der direkten Kontaktaufnahme und in diesem Fall kein anonymer Ort.
Niemand wollte Dich vertreiebn oder Dir blöde Dinge unterstellen. KOmm am Freitag nochmals vorbei, sage, wer Du bist, gebe einen Namen an und Du wirst sehen, dass Du herzlich willkommen bist, Dich mit uns dort auszutauschen.
Liebe Grüße,
Anja
ich war gestern zwar nicht im Chat aber kann Dir dazu etwas sagen, da ich sonst oft dabei bin.
Wir haben so eine Art zu schreiben. Wenn sich jemand einklinkt und nur als "Gast" erscheint, ohne seinen Namen zu nennen, wissen wir nicht, mit wem wir es zu tun haben. Die "üblichen Verdächtigen" im Chat kennen sich und wir machen uns mit dem "Schbion" darauf aufmerksam, dass der Name nicht zu sehen ist. Auch ist es nicht üblich, sich zwar einzuklinken aber nichts zu schreiben. Der Chat ist ein Ort der direkten Kontaktaufnahme und in diesem Fall kein anonymer Ort.
Niemand wollte Dich vertreiebn oder Dir blöde Dinge unterstellen. KOmm am Freitag nochmals vorbei, sage, wer Du bist, gebe einen Namen an und Du wirst sehen, dass Du herzlich willkommen bist, Dich mit uns dort auszutauschen.
Liebe Grüße,
Anja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 15:37 - 01 Dez. 2011 15:38
Ich war gestern eine kurze Zeit im Chat und kann mich Anjas Worten nur anschließen.
Nur noch soviel sei geschrieben: Es ist üblich, sich zu begrüßen, wenn man den Chat betritt. Alle haben dich, liebe Dunja, sehr herzlich begrüßt. Aber von dir kam keine Antwort, keine Begrüßung, einfach keine Reaktion.
Das man dann mal einen Spionage-Witz macht oder eine etwas provozierende Aussage bringt, um dann doch noch mal irgendeine Reaktion zu erhalten, finde ich nicht schlimm.
Alle in diesem Chat sind ausnahmslos hilfsbereit, freundlich und freuen sich über Neue. Und noch was, alle beherrschen auch die deutsche Rechtschreibung.
Ich kann dich nur noch einmal herzlich dazu einladen diese Erfahrung mit den Fories im Chat zu machen.
Würde mich freuen!
Viele Grüße
Vio
Nur noch soviel sei geschrieben: Es ist üblich, sich zu begrüßen, wenn man den Chat betritt. Alle haben dich, liebe Dunja, sehr herzlich begrüßt. Aber von dir kam keine Antwort, keine Begrüßung, einfach keine Reaktion.
Das man dann mal einen Spionage-Witz macht oder eine etwas provozierende Aussage bringt, um dann doch noch mal irgendeine Reaktion zu erhalten, finde ich nicht schlimm.
Alle in diesem Chat sind ausnahmslos hilfsbereit, freundlich und freuen sich über Neue. Und noch was, alle beherrschen auch die deutsche Rechtschreibung.
Ich kann dich nur noch einmal herzlich dazu einladen diese Erfahrung mit den Fories im Chat zu machen.
Würde mich freuen!
Viele Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 01 Dez. 2011 15:38 von Vio.
Cassandra antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 15:46 - 01 Dez. 2011 15:49
Ich habe mich bewusst als Letzter ausgeloggt um zu sehen ob noch was kommt. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du dich meldest. Denn ich habe großes Verständnis, wenn jemand schüchtern ist und wartet bis es nicht mehr so voll ist im Chatraum.
Noch kurz bevor wir alle gegangen sind haben wir dich noch mal gerufen. DUUUUUUUUNJAAAAAAAAAAAAA... Nix! Keine Reaktion.
Anstatt den ganzen unnützen Kram noch durchzulesen, den wir geschrieben haben um eine Reaktion zu bekommen, hättest du deinen Frust gerne SOFORT bei MIR rauslassen können.
Ich bin sicher wir hätten das sofort mit einem Scherz geklärt.
Aber gut, wer nicht will der hat schon. Ich kann jetzt nicht mehr helfen.
Die Anderen haben ja schon eine Einladung ausgesprochen, die brauche ich nicht wiederholen, aber ich schließe mich ihr eindeutig an.
Gruß Biggi, die den Namen Dunja toll findet, auch wenn sie gesagt hat, dass er nicht schön ist.
Und noch dazu gesagt, bin ich erleichtert, dass es kein Schbion war.
Noch kurz bevor wir alle gegangen sind haben wir dich noch mal gerufen. DUUUUUUUUNJAAAAAAAAAAAAA... Nix! Keine Reaktion.
Anstatt den ganzen unnützen Kram noch durchzulesen, den wir geschrieben haben um eine Reaktion zu bekommen, hättest du deinen Frust gerne SOFORT bei MIR rauslassen können.
Ich bin sicher wir hätten das sofort mit einem Scherz geklärt.
Aber gut, wer nicht will der hat schon. Ich kann jetzt nicht mehr helfen.
Die Anderen haben ja schon eine Einladung ausgesprochen, die brauche ich nicht wiederholen, aber ich schließe mich ihr eindeutig an.
Gruß Biggi, die den Namen Dunja toll findet, auch wenn sie gesagt hat, dass er nicht schön ist.
Und noch dazu gesagt, bin ich erleichtert, dass es kein Schbion war.
Letzte Änderung: 01 Dez. 2011 15:49 von Cassandra.
Cassandra antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 16:03 - 01 Dez. 2011 16:05
PS: Dass Dunja bemängelt, dass wir Spion mit Schb. schreiben lese ich ja jetzt erst...
Gott, wie kann man nur so verbohrt sein.
Ich denke manch einer sollte zum Lachen in den Keller gehen.
Aber wie gesagt, es ist schon eine stramme Leistung während wir noch chatten immer wieder hochzuscrollen um den ganzen Kram zu lesen anstatt sich mal zu melden.
Denn wenn jemand was schreibt, landet derjenige der hochgescrollt hat automatisch wieder am Ende der Seite...
Respekt für die Arbeit. Die Geduld habe ich meist nicht.
Nee, danke. So eine Person brauche ich auch nicht näher kennenzulernen, ich ziehe die Einladung zurück wegen nützt nix.
Gott, wie kann man nur so verbohrt sein.
Ich denke manch einer sollte zum Lachen in den Keller gehen.
Aber wie gesagt, es ist schon eine stramme Leistung während wir noch chatten immer wieder hochzuscrollen um den ganzen Kram zu lesen anstatt sich mal zu melden.
Denn wenn jemand was schreibt, landet derjenige der hochgescrollt hat automatisch wieder am Ende der Seite...
Respekt für die Arbeit. Die Geduld habe ich meist nicht.
Nee, danke. So eine Person brauche ich auch nicht näher kennenzulernen, ich ziehe die Einladung zurück wegen nützt nix.
Letzte Änderung: 01 Dez. 2011 16:05 von Cassandra.
Schlitt antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 16:21
Dunja wäre schön wenn du am Freitag zu einem klärenden Gespräch im Chat erscheinen würdest. So etwas im Raum stehen zu lassen finde ich nicht gut. Und noch etwas, solltest du im Forum geblättert haben wirst du ja gelsen haben, dass wir oft aus Sicht des Hundes schreiben und zwar dann so wie man es spricht und nicht wie man es schreibt. Wenn du so auf die Rechtschreibung achtest wird dich sicherlich auch gestört haben, daß wir alles klein geschrieben haben. Solltest du Lehrerin sein und unsere Rechtschreibung kritisieren wollen dann bleibe allerdings dem Chat fern.
Gruß Ursel die gerne Montags, Mittwochs und Freitags im Chat mit den Freunden Kontakt aufnimmt.
Gruß Ursel die gerne Montags, Mittwochs und Freitags im Chat mit den Freunden Kontakt aufnimmt.
- Lillifee
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 73
Lillifee antwortete auf Aw: Laborbeaglehilfe Chat
01 Dez. 2011 17:00
Liebe Dunja, bitte sei doch jetzt nicht sauer. Die sind hier wirklich alle ganz nett.Ich muss gestehen ich habe mit dem Chat auch so meine Probleme, das liegt aber bestimmt an mir, in vielen Themen muss ich mich auch erst einlesen und bin ich dann fertig damit und möchte antworten,sind sie schon wieder über etwas anderem am "quatschen" :S . Ich glaube ich bin nicht chatkompartibel :S Aber vielleicht habe ich irgendwann doch noch mal den Dreh raus :woohoo: 
Also, bitte nicht sauer sein
Michaela mit Cosby
Also, bitte nicht sauer sein
Michaela mit Cosby
Moderatoren: Christiane