Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hella

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

Hella wurde erstellt von herbert

17 Nov. 2010 13:32
#1
17.11.2010
Am 13.11.2010 habe ich Hella in Randesacker von einem Kollegen übernommen und nach Butzbach gebracht. Anschließend bin ich nach Köln weiter gefahren und habe Idefix zu seiner neuen Familie gebracht so daß ich Hella erst nach 21:30 Uhr in ihrer vollen Pracht kennenlernen konnte.
Die Familie lag schon im Bett und Hella hat mich freundlich begrüßt. Sie ist mit mir in den Garten gegangen und hat dort gepieselt. Um Mitternacht bin ich nochmals mit Hella und unserer Fanny in den Garten gegangen und beide haben gepieselt. Dann bin ich ins Bett gegangen. Hella und Fanny haben die Nacht gemeinsam im Wohnzimmer verbracht.
Der äußere Eindruck von Hella ist sehr gut. Sie sieht gepflegt und gut genährt aus auch die Krallen sind in einem guten Zustand. Hella kennt und reagiert auch schon auf einige Kommandos. Sie ist sehr verfressen und immer auf der Suche nach Eßbarem.
Hella geht sehr gerne spazieren und läuft gut an der Leine. Anderen Hunden gegenüber ist sie reserviert, wenn diese etwas stürmisch auf sie zu laufen stellt sie erst einmal das Rückenfell und knurrt. Wenn sie sich dann beschnuppert haben benimmt sie sich normal und wedelt mit dem Schwanz. Auf Kinder geht Hella auch freundlich zu.
Am Sonntag haben wir Hella mit zu unserem Beagletreffen genommen wo sie sich gut eingefügt hat. Einige zu aufdringliche Rüden hat sie mit knurren und bellen auf Distanz gehalten. Zu den Menschen war Hella sehr freundlich und wer Leckerlies hatte der war ihr Freund.
Am Montag waren wir mit Hella beim Tierarzt. Sie wurde gründlich untersucht, die Milchleisten sind ok, das Herz schlägt auch kräftig, sie hat Zahnstein und ein Zahn vorne oben war verfault und das Zahnfleisch am Nachbarzahn hatte sich auch schon etwas zurück gebildet. Neben dem After hatte sie zwei weiße Zecken die entfernt wurden. Ich hatte noch nie weiße Zecken gesehen und der TA sagte daß diese Art in Bayern vorkommt und oft Übertäger der Borreliose sei. Außerdem wurden bei Hella Flöhe festgestellt und sie und Fanny wurden dann entsprechend behandelt. Hella wurde auch geimpft und gechipt.
Am nächsten Morgen mußte Hella nüchtern beim TA erscheinen. Es wurde Blut entnommen und die Zähne wurden in Narkose saniert.
Nachdem die ersten Tage alles gut gelaufen ist, dachten wir Hella sei stubenrein. Aber leider hat sie die vergangenen zwei Tage insgesamt vier mal in die Wohnung gepieselt, einmal in der Küche und dreimal im Wohnzimmer, davon zwei mal auf Hundedecken.
Gestern hat sich Hella auch als „Heuler“ erwiesen. Wir hatten sie gegen Mittag, noch in Narkose, vom TA geholt. Sie ist dann relativ schnell wieder aufgewacht und war eine Stunde später wieder fit. Gegen 15:00 Uhr ist Geli dann alleine mit Fanny spazieren gegangen weil sich Hella nach der Narkose noch schonen sollte. Das hat Hella gar nicht gefallen und sie hat uns und der Nachbarschaft in ihren schönsten Heultönen zu verstehen gegeben daß sie das ungerecht findet. Ich konnte sie zwischendurch manchmal ablenken aber sie hörte erst auf als Geli und Fanny zurück kamen.

Hella ist eine ganz liebe und verschmuste Hündin die auch mit nicht zu kleinen Kindern und Hundekumpels gut zurecht kommt.

Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung und hoffen daß die Zecken nichts übertragen haben.

Liebe Grüße
Herbert
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Hella

17 Nov. 2010 14:36
#2
hallo lieber herbert, mir stellt es die haare auf vor freude über deinen bericht, das muss ja eine süsse maus sein und die heulerei finde ich auch schön, denn in so kurzer zeit hat sie sich in die beiden frauen verliebt und möchte nicht ohne sein, ich finde das herzig.......vielen dank lieber herbert dass du auf sie aufpasst!!!!!!!! :kiss: :laugh: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Hella

17 Nov. 2010 21:36
#3
Danke für Deinen ausführlichen Bericht über Hella, lieber Herbert.
Das Mädel hat sich ja schon gut eingelebt und Freundschaften geschlossen :cheer: .
Wir hoffen, daß die Blutuntersuchung beim TA o.B. ist (von weißen Zecken habe
ich bislang auch noch nichts gehört) und wir wünschen ihr sehr, daß sie bald
eine liebevolle Familie findet. Wer Hella adoptiert, bekommt bestimmt einen tollen
Hund ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Aw: Hella

21 Nov. 2010 12:05
#4
Hella hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt. Sie ist doch keine Heulboje geworden wie ich erst befürchtet habe. Das hatte sie scheinbar nur gemacht weil Geli mit Fanny spazieren ging und Hella da bleiben mußte. In der Regel geht Geli gleichzeitig mit beiden Hunden spazieren.
Hella hat jetzt auch gelernt an der Leine beim spazieren gehen ihre Geschäfte zu machen. Das hat sie die ersten Tage nicht gemacht. In der Wohnung ist die letzten Tage auch alles sauber geblieben.
Inzwischen geht Hella auch die Treppe in den ersten Stock hoch, nur runter traut sie sich noch nicht.
Hella ist auch sehr stark auf Fanny fixiert. Sie versucht sich oft neben Fanny auf den Sessel zu legen, wobei es sehr eng wird und Fanny oft nach einer Weile den Platz wechselt.
Hella fängt auch langsam an zu spielen. Heute hat sie eine leere Pappschachtel aus dem Papierkorb geholt und verrissen. Sie hat auch eine sehr gute Nase, versteckte Leckerlies findet sie sofort.
Wenn wir am Essen sind steigt sie oft am Tisch hoch oder springt auf die Eckbank und schnuppert was es gutes auf dem Tisch gibt. Wenn wir dann "Hella NEIN" sagen geht sie sofort weg oder auf der Eckbank kuschelt sie sich ins Eck und döst ´ne Runde.

Die Blutwerte sind inzwischen auch eingetroffen. Es gibt ein paar Punkte wo sie minimal über oder unter dem Normwert liegt (Leberwert:Gesamteiweiß=7,5 g/dl (5,5-7,3), Differential-Blutbild:Eosinophile Gr. =16% (0-6), Segmentkernige=47% (55-75), Lymphocyten=32% (12-30), Monocyten=5% (0-4) Eosinophile Gr. (absolut)=1572 /ul (0-600), Monocyten (absolut)=531 /ul (0-500).
Laut TA deuten die stark erhöhten Werte auf eine Entzündung hin die Hella gehabt haben kann, möglicherweise in Verbindung mit dem faulen Zahn und dem entzündeten Zahnfleisch. Er meint man solle das Blutbild sicherheitshalber spätestens in 2 Monaten wiederholen.

Hella ist ein richtiger Schatz, verschmust und lernwillig. Heute werden wir sie wieder mit zum Beagletreffen nehmen. Das hat ihr letzten Sonntag gut gefallen.
Liebe Grüße
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Hella

21 Nov. 2010 12:10
#5
Danke Herbert für die Infos....die Hella ist aber auch ne Zuckerschnute *achjaaaa* :kiss: eine echt süsse Maus....aber leider fehlt uns die Zeit für nen Zweithund,schade..schade...schade... :dry: .......aber die tät mir gefallen,die Maus..passt gut auf sie auf und hoffentlich findet sie dann irgendwann ein superschönes Zuhause *hoff*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Hella

21 Nov. 2010 12:42
#6
hallo herbert, es ist schön dass sich hella so gut anpassen kann und auch schon auf futter vom tisch verzichtet wenn man es ihr sagt, klasse! aber du weisst es ja selber, nach so vielen beaglechen, wie es geht und nur so geht am anfang und auch schön dass sie sich an deinen kleinen beagle gewöhnt und kuscheln möchte! klasse herbert, weiter so..... :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.