Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

HUGO

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24648

HUGO wurde erstellt von ANKE

07 Feb. 2026 18:52
Hallo, 
ich bin Hugo. 
Hab meinen Job an den Nagel gehängt und bin erstmal hier auf Urlaub bei Anke und Jo 👍🏻
Die Anreise war nicht so der Kracher 🥴 Hab mir mein Futter nochmal durch den Kopp gehen lassen. 
Deswegen war Anke der Meinung dass man nicht so geizen sollte mit den Leckerlis. 😉 Das Loch im Bauch muss ja gefüllt werden.
Ansonsten läuft hier alles chillig.
Garten und Haus begutachten, etwas ruhen und Pippi draußen 👍🏻 Also bis jetzt 😉
Ich werde mal schauen wie es hier so ist. Geb euch morgen Bescheid ob man es hier aushalten kann.
Gruß Hugo

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Rena2012, JoLehmkuhl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf HUGO

08 Feb. 2026 17:44 - 08 Feb. 2026 17:46
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob das hier so das richtige ist 🤔Die Verpflegung find ich etwas wenig. Obwohl ich hier doch Allinclusive gebucht hatte. Deswegen muss ich hier alles aufbieten um irgendwie an Futter zu kommen. Ich mach sitz und geb Pfötchen. Aber meine Geheimwaffen bei Anke sind meine "Kulleraugen" 😉 Ich hör nur noch, schau die Kulleraugen, guck mal die Kulleraugen und so weiter. Läuft, würde ich sagen! 
Beagle-Betten gibt es hier ausreichend 👌🏻Da weiß ich echt nicht so richtig wo ich meine Schnitzelöhrchen ablegen soll. Hab mich letzte Nacht für das Körbchen am großen Fenster entschieden. Bin aber immer mal auf um zu schauen ob Anke und Jo schlafen. Haben sie natürlich nicht 🤔 Ich glaube die schlafen nie. 
Ansonsten verbringe ich den Tag mit kleinen Touren durchs Ort. Da ich freundlich bin, will ich auch jedem guten Tag sagen. Auch den Rollern, Fahrräder und Autos 😃 Ein paar 4beiner hab ich auch schon getroffen. Einer wollte sofort mit mir spielen. Hab mit Schwänzchen gewedelt und es erstmal beim beschnüffeln belassen. Ein anderer hat mich voll angeknurrt. Wie unhöflich 😯 Hab ich nicht nötig. Bin direkt weiter gegangen. Blödmann! Die 2beiner sind okay. Sie lachen mich an, oder gehen einfach vorbei. Aber die knurren mich nicht an.  
Und ich muss ja immer wieder hier, in Haus und Garten, alles begutachtet. Aber Anke sagt dauernd daß jetzt Mittagsruhe ist 😳 Hab ich nicht gebucht! Sie sagt es sei ein Beaglegesetz. Na gut 🫡 Dann halt immer mal hinlegen und Bubu machen. Wie langweilig. 
Das war's jetzt erstmal für heute.Denke ich werde noch ein paar Tage hier bleiben. Hab ja noch nicht alles gesehen. 
Gruß Hugo

Letzte Änderung: 08 Feb. 2026 17:46 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Andrea

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf HUGO

09 Feb. 2026 20:21 - 09 Feb. 2026 20:25
Liebe Leserinnen und Leser, 

Anke sitzt oft bei mir und trinkt ihren Kaffee. Ich hab ja All Inklusive, aber sie gibt mir nie was davon ab 🤬 Heute hab ich sie überrumpelt und mal nen schönen Zug aus der Tasse gemacht. 🤮Bähpfuiteufel, Igittigit. Nie mehr so ein Gebräu. Bin ja fast von der Couch gefallen. Und Anke lacht auch noch 😳 
"Hinter jedem Beagle steht eine starke Frau! Die flüstert dir ins Ohr: Hab ich dir doch gesagt😉" 

Wie es so ist im Urlaub, braucht es ne Weile bis man alles gecheckt hat. Ich glaube, ich hab jetzt den Überblick 👍🏻
Futter gibt es immer zur selben Zeit ✅
Pippi und Häufchen nur draußen ✅
Leckerlis, wenn man auf Anke hört ✅
Schlafen wo man will ✅
Gassi gehen 3x am Tag ✅
Und man hat mir versprochen dass ich noch so einige Ausflüge hier erleben darf. Ich bin gespannt! 

Ich hatte jetzt auch schon 2 Kurzbesuche im Garten. Prima 👍🏻 Rennen und schnüffeln, alles Super. Aber in meinem Hotel, drinnen 😳 Der war mir da etwas zu aufdringlich. Das hat mir nicht gefallen. Anke hat ihn dann rausgeworfen 😉 

Und ich hab ja super Ohren 😉Anke hat jemanden erzählt, ich sei der ruhigste Gast den sie seid langem hatte.Ja logisch, ich bin ja auch sehr brav 👌🏻 

Gruß Hugo 

Hätte ich fast vergessen.
Die haben hier ne Sirene. Ich hab nur mal rum geschaut, wo das Geräusch her kam. Dann kam viel Lalülala. Hmmm. Naja, Anke sagt, irgendwo brennt es. Mir egal. Solange mein Körbchen nicht brennt 😜
Letzte Änderung: 09 Feb. 2026 20:25 von ANKE.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf HUGO

10 Feb. 2026 18:44 - 10 Feb. 2026 18:46
Hallöchen an alle, 
Ich bin ja in Urlaub, aber ich glaube die raffen dass hier nicht so 🤔 Früh aufstehen, weil alle Wecker klingeln ist ja okay. Ich lege mich ja dann wieder um. Heute hab ich aber nicht sooooo lange gelegen und schon ging es Gassi ins Büro 😳
Anke ist bekloppt. ICH WERDE NICHT ARBEITEN. Punkt aus, Ende. 🤬Bin erstmal durch die Bude. Alles da was Beagle so braucht. Körbchen, Decke, Wassernapf!Und Leckerlis?Zu wenig, wie immer 🥴Irgendwann hab ich Anke mal gezeigt wo mein Körbchen am besten stehen sollte.Nämlich mitten im Raum 😃 Perfekt!Da hab ich gleich nochmal Bubu gemacht.
   Irgendwann kam Ankes Chef. Hab mich natürlich vorgestellt und direkt vor ihm Sitz gemacht. Dann mal wieder Bubu gemacht. 😴Auf einmal war hier viel los. Noch ein Mann, ich mich wieder vorgestellt mit Sitz. Von oben kam noch ne Frau, die kannte ich aber schon. Dann standen wir alle draußen. Ich glaube der Mann wollte die Haustür klauen 😳 Neneee, das kann ich mir nicht Ansehen.Da wurde ich ganz unruhig und es war sooo kalt. Anke hat die zwei alleine gelassen und wir sind direkt nach Hause. Leckerlis einkassiert und ab ins warme Körbchen zum Mittagsbubu.Das war erstmal genug für heute. 
Oder?
Nachmittags hör ich oben komische Geräusche 🤔 Auf einmal war das Geräusch unten. Hab ich mir aus der Ferne angesehen. Als das Ding, Anke sagt Beaglehaarsauger, aus war, hab ich es genau begutachtet. Dann hab ich Anke beobachtet wie sie es hin und her geschoben hat. Und alles auf dem Boden war weg 😳 Jetzt überlegt Anke ob sie einen Beaglehaar-Teppich knüpft.
   Gruß Hugo 
Letzte Änderung: 10 Feb. 2026 18:46 von ANKE.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf HUGO

11 Feb. 2026 19:37
Hallo Leute,

Da ich ja nicht so der Autofahrer bin, nutze ich den Urlaub für Fahrstunden. 😃
Ab jetzt jeden Tag 2x mit 200 Sachen durchs Dorf. Anke sagt zwar immer, es sind nur 2 Kmh, aber ich glaube das nicht. 😬 
Also ab durchs Dorf, an eine große Wiese am Rhein. Schnüffeln was das Zeug hält. Zurück, im Auto, nach Hause. 
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bald, locker und entspannt Auto fahren kann 👍🏻 

Durch den vielen Regen konnte ich heute nicht so oft in den Garten.
Anke hat mir das Becher Spiel beigebracht. 🤪 Die denkt auch ich bin doof. 
Warum soll ich schnüffeln wo das Leckerli drunter liegt? Ich werfe so lange Becher um bis ich was finde 😂  

Die 2 lassen sich hier schon ordentlich Programm für mich einfallen. Was mir auch gut gefällt ist das Vorabendprogramm.
Wenn Jo heim kommt, renne ich an die Tür zur Begrüßung.  Dann spielen wir im Flur Pfötchen, Sitz usw.  Und Jo verliert immer 🫣 Wenn er Sitz macht, kann er nicht mehr aufstehen. 

So langsam gefällt es mir hier richtig gut.

Gruß Hugo  

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf HUGO

12 Feb. 2026 18:57
Hallöchen aus meinem verregneten Urlaub  😒

Da wir ja heute nicht so vor die Tür kamen, hab ich beschlossen, Anke etwas im Haushalt zu helfen.
Man, bzw Beagle, kann ja nicht nur im Körbchen gammeln 😜
Gestern Abend ist ihr was in den Eierkarton gefallen. Das hab ich alles rausgesucht. Waren ja auch soooo kleine Teile. Hätte Anke nie da raus bekommen. 
Und heute Mittag ist ihr Frischkäse auf so eine Matte gefallen.  Da konnte ich auch behilflich sein 💪🏻 

Meine Fahrstunden hab ich auch bekommen.  Hab ja All Inklusive hier👍🏻
Am Nachmittag ging es, zum erstenmal, ab ins Feld. Ihr glaubt es nicht, wenn ich euch sage , daß es hier riesige Hunde gibt 😳 Die Pfoten sind fast so groß wie ich. Natürlich hab ich mir die Jungs angesehen. Mit Abstand, aber sehr lange👍🏻 Der eine hat den Kopf zu mir runter gemacht und wollte was fragen. Aber da kam nur so ein Geschnaube aus dem Maul. 🤔 Ich glaub der war erkältet. Bellen und Wuffen hört sich anders an. 
Danach war ich so platt. Ich konnte mich selbst nicht sauber machen, so müde war ich 🫩 Anke hat mich dann trocken und sauber gemacht.  Sie macht das gut. Nur an den Pfoten kitzelt es ab und zu 🤪

Bin gespannt was morgen wieder so passiert.

Gruß Hugo

Moderatoren: Christiane