Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Pünktchen (genannt Minnie) - zuckersüß mit viel Glitzerknete im Kopf

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2565
  • Dank erhalten: 9298
Heute gibt es mal wieder ein kleines Video. Wie ihr seht, geht es Minnie gut und sie genießt ihr Leben. 🤩

Ja, die Darmprobleme sind weiterhin da und machen mitunter Schmerzen. Minnie hat eine chronische Darmentzündung mit verdickten Darmwänden. Dies wurde durch div. Untersuchungen festgestellt. Sie bekommt Medikamente (aktuell Tabletten) und es geht ihr inzwischen wesentlich besser, als zu Beginn. Darüber sind wir total glücklich. Sie verträgt die Tabletten gut, die nun langsam reduziert werden und wir sind sehr zuversichtlich, dass diese Geschichte Minnie nicht daran hindern wird, ein fröhliches Leben zu führen.
 Sicher muss etwas mehr auf sie geachtet werden und sicher werden auch in Zukunft Tierarztbesuche und die damit verbundenen Kosten höher sein, als wenn sie keine Darmentzündung hätte. Minnie braucht zwischendurch auch mehr Ruhephasen, als manch anderer Hund und man muss sich unbedingt auf sie und ihren Rhythmus einstellen können. Aber dieses so mega süße Beaglemädchen =19.5pxverdient es so sehr, dass man sich um sie kümmert und sorgt. Dafür schenkt sie ihren Menschen so viele glückliche Momente, die das alles mehr als aufwiegen.   =19.5pxMancher mag sich fragen, warum die süße Kleine eigentlich nicht längst schon vermittelt ist. Es gab schon einige Anfragen, aber bisher passte nicht viel - u.a. weil dann doch die Bedingungen vor Ort nicht so waren, dass eine Vermittlung infrage gekommen wäre, man sich mit der Versorgung überfordert fürchtete oder wegen vermutlich höherer Tierarztkosten Abstand genommen hat.  =19.5pxMinnie soll bitte einen Garten haben und auch nicht Einzelhund werden. Wie wertvoll ein Garten und ein passender Spielpartner ist, könnt ihr in dem kleinen Video sehen. Draußen toben können statt im Haus über "Tische und Bänke" gehen zu müssen, ist sooooo schön. Einfach draußen ohne Leine zu flitzen oder sich genussvoll in die Sonne zu legen, ist einfach herrlich. Wenn es dann noch eine eingezäunte Flitzewiese gibt, auf der man andere Hunde trifft - um so besser. 

So, jetzt zum Video ....=19.5pxDie weiß-braune Podenca ist Moni, auch eine Pflegenase bei uns, 14 Monate alt. Minnie und Moni sind also ziemlich gleich alt, haben beide ähnliche Flausen im Kopf, sind dabei super lieb und drehen nach und nach unseren Garten "auf links". Was ist schon ein gepflegter Rasen gegen glücklich spielende Hunde 😆? Das nehmen wir gerne in Kauf 🥰.

Ich hoffe, es funktioniert hier mit dem Link. Ansonsten einfach kopieren und in den Browser oder direkt bei YouTube einfügen und schauen.


   
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764
Das Video ist so süß 😘
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2565
  • Dank erhalten: 9298

Elke antwortete auf Pünktchen (genannt Minnie) - zuckersüß mit viel Glitzerknete im Kopf

11 Mai 2026 16:22 - 11 Mai 2026 16:22
#21
Sicher habt ihr es längst gesehen. Minnie hat ihre Familie gefunden 🤩. Es gab viele Anfragen, aber aufgrund der besonderen Situation um Minnie passte es nie - bis dann die eine total perfekte Anfrage kam 🥰.  

Am 1. Mai ist der kleine Schatz im Hunsrück gelandet und tobt dort an der Seite der drei vorhandenen Hunde über das große Grundstück, besucht täglich die Schafe und Ziegen, stöbert auf der Spur der Katzen und Hühner und zaubert ihren Menschen viele Herzchen in die Augen.

Minnie schien gleich zu merken, dass dies ihr neues Zuhause sein wird. Sie schaute sich total neugierig um und schlief dann in genau dem Körbchen ein, welches für sie gedacht war.

Es war eine super schöne Zeit, wenn auch zwischendurch wirklich anspruchsvoll. Aber jede Zeit hat sich so sehr gelohnt, damit dieses süße Wesen für ihren weiteren Lebensweg gut aufgestellt ist. Es war eine große Freude, Minnie Starthilfe geben zu können 😍.

Hier ist noch ein letztes Bild von Minnie mit unserer Bande. 

Bis irgendwann mal wieder ... 

 
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 11 Mai 2026 16:22 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, struppi69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 24764
Der Hunsrück ist ja gar nicht so weit weg von mir 😉 Ich halte mal die Augen offen.
Schön dass sie ein Zuhause gefunden hat 😘
Vielen Dank an euch für das Pflegen, und viel Spaß der Maus im neuen Leben 😘

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.