Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hope

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 145

Hope wurde erstellt von Mimi

17 Apr. 2025 18:27 - 17 Apr. 2025 19:38
 .
Letzte Änderung: 17 Apr. 2025 19:38 von Mimi.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANKE, JoLehmkuhl, Patentante, Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Mimi antwortete auf Hope

18 Apr. 2025 14:56
Da ist sie nun seit 5 Tagen, die kleine Maus, neuestes  Mitglied meines Rudels😊 Sie ist noch sehr zurückhaltend und abwartend. Seit wann setzt sich ein Beagle freundlich wartend hin und wartet auf sein Futter?  Eben. Eigentlich kommt doch nach ein paar Tagen der wahre Beagle zutage? aber nö, sie ist so… bislang 😜 mal sehen was in dem hübschen Köpfchen noch ausgeheckt wird. Da meine Bande sehr ruhig ist und andere Hunde nicht bedrängt, kann sie in Ruhe ankommen und fühlt sich wohl,auch wenn mal alle gleichzeitig kuscheln wollen. Sie braucht auf jeden Fall ihre Zeit, sie ist kein Beagle für laute, unruhige, wuselige Menschen, die über sie „herfallen“ oder andere Hunde , die sie bedrängen . Es gibt ja Beagle, die sofort auf jeden fremden Menschen zurasen und sofort bestfriend spielen, das macht sie nicht, sie setzt sich hin und guckt erstmal. Sie lernt aber sehr schnell, was so die täglichen Abläufe angeht. Da helfen natürlich die anderen kräftig mit. Feste Struktur gibt ja nun mal Sicherheit. Sie traut sich noch nicht so recht auf die Liegeplätze der anderen oder aufs Sofa, legt sich ganz dicht daneben. Ich lasse sie machen und hab ihr einen Platz daneben eingerichtet, die Nähe wird also gesucht. Sie hat halt ihr eigenes Tempo. Ich denke, wie schon beschrieben, das sie eher das Opfer war als der Täter, wenn es zu Ärger mit andren Hunden kam und will einfach nicht auffallen. Ihre Höflichkeit wird also vorsichtiges Abwarten sein😂 Den ersten Spaziergang im ruhigen Wald  hat sie auch schon überstanden, man sieht ihr aber natürlich noch den Stress an. Große braune Kühe sind übrigens Mega unheimlich, und wenn die auch noch Muhen, auweia 😱 also  fix hinter mir in Deckung gegangen und von da aus diese komischen Riesen ansehen . Neugierig ist sie dennoch, und steckt die Nase zu den anderen Nasen ins Grün. Morgens, beim ersten Gang in den Garten, nach dem pieseln kommt sie seit gestern im Galopp angeflitzt, holt sich die ersten Streicheinheiten des Tages ab und stellt sich dann in die Reihe um zu frühstücken. Danach wagt man es jetzt schon mal sich auf den Rücken zu drehen und  den Teppich als Rückenbürste zu nutzen(heute zum ersten Mal)  Achso das nasse Grass heute Früh😂 Die kleine geht wie Storch im Salat  und schüttelte jedes Bein einzeln wie eine Katze, sie schien auch zu üben ob es nicht reicht auf zwei Beinen zu gehen, damit wenigstens 2 Füße trocken bleiben, sah relativ dämlich aus , hat sie dann auch aufgegeben … das erste nasse Grass für einen Labori😂 und heute an Tag 6 legt sie sich zu den anderen vor den Kamin und lässt sich den Bauch wärmen, nach einem gemütlichen Waldspaziergang. Sie geht sehr gern spazieren, noch schreckhaft, also gut gesichert, genießt sie es die Nase zu benutzen und alles neue abzuschnüffeln. Fremde Hunde und Menschen sieht sie sich zwar aus der Ferne an, hat mit denen aber nix am Hut, sind ihr eher unheimlich. Da meine sich null für andere Hunde interessieren, hat sie zum Glück kein doofes Vorbild, was ankläffen angeht. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Susfrexe, Patentante, Andrea

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Mimi antwortete auf Hope

22 Apr. 2025 09:52
Es ist ja faszinierend, was ein paar Tage im Leben eines Laborbeagles ausmachen. Ein kleines ängstliches Hundemädchen wird vor 8 Tagen in die grosse weite Welt geschubst und soll sich da zurecht finden. Gar nicht so einfach, wenn man sehr schüchtern ist. Sie ist kein  lärmender aufdringlicher wuseliger  frecher beagle. Wer das erwartet, liegt komplett daneben. Es kommt eine sehr höfliche, freundliche nicht aufdringliche  junge Dame, ja wirklich Dame, die sich zu benehmen weiß und ganz lieb und vorsichtig um  Nettigkeiten bittet. UND da  werden jetzt  bestimmt alle neidisch.... sie ist seit der ersten Stunde stubenrein. Man sieht ihr quasi an, was gerade in Ihrem Kopf vorgeht und den fragenden Blick, wenns mal dringend ist.  Langsam wird sie auch mutiger, orientiert sich an Mensch und Hunderudel, da hilft es, das die Neugierde durchkommt. Aufs Sofa traut sie sich auch und kuschelt sich an mich oder einen der Hunde. Sie ist ja kein Draufgänger, der sich überall dazwischen drängelt. Das macht sie ganz anders, lieb warten, lieb gucken und  wenn man sie auffordert kuschelt sie sich an und kriecht mittlerweile förmlich in einen rein und dann ist ihr egal ob lauter beagle obendrauf oder untendrunter mitkuscheln.  Achja, ganz undamenhaft schnarcht sie manchmal. Spaziergänge findet sie toll, aber Strasse mit Autos ist natürlich noch total stressig und wird so gut es geht vermieden. Wir sind daher  immer gut gesichert unterwegs, damit nicht bei Schreck mal die Leine durchrutscht.  Das Landleben  mit Wald und Feld ist ja auch viel schöner:-) Sehr schön ist auch, dass sie von sich aus absolut kein Kläffer ist,ob sie überhaupt mal  bellt? Meine sind ja auch sehr ruhig.  Autofahren wird azeptiert und sie kann schon mal allein bleiben. Bislang getestet mit den anderen und die Kamera zeigt nichts Auffälliges. Wir starten jetzt mal in Woche 2 und werden weiter an Ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Vielleicht wird das ja doch noch ein Frechdachs, ääähh Frechbeagle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Susfrexe, Patentante, Andrea

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Mimi antwortete auf Hope

26 Apr. 2025 21:50
Da sind wir nun nach 14 Tagen Freiheit🙂 und eigentlich kann ich nur bestätigen, was schon zu sehen war. Hope ist eine ganz liebe, zurückhaltende, freundliche, höfliche, kuschelige Hundedame. Ganz schön viele Adjektive für dieses kleine Hundemädchen 😂 sie braucht lange um anzukommen und Vertrauen zu fassen, sie ist und wird  kein Hund für laute, hektische Menschen. Aber es schlummert in diesem ängstlichen kleinen Mäuschen eine ganz Große. Sie hat nämlich den Mut aus ihrem Schneckenhaus zu kommen. Es dauert, aber wenn das erste Mal der Kopf auf die Hand gelegt wird oder die Pfote auf dem Arm nach Streicheleinheiten fragt, dann geht einem das Herz auf. Sie rennt nicht auf jeden zu, ist eher abwartend, aber neugierig. Noch ist sie sehr leicht zu erschrecken. Sie  braucht Sicherheit durch ihren Menschen und feste Abläufe. Also „mal eben schnell“ etwas machen überfordert sie. Sie würde auch eher verhungern, als anderen das Futter zu klauen. Und da sie noch etwas dünn ist, denke ich, sie hat immer den kürzeren gezogen, wenn es Futter gab, denn auch hier geht sie sofort weg, wenn einer der anderen ihr Futter auch nur ansieht. Nach wie vor ist sie stubenrein.Man sieht ihr tatsächlich an, das sie raus muss. Das nutze ich natürlich, wann hat man sonst so eine Chance? Bislang also keine Pannen. Frisst auch keine Teppiche wie Mimi, bislang also auch keine Kollateralschäden. Sie kommt sofort wenn man sie ruft, lässt sich aber auch  rufen, wenn ihr was unheimlich ist und sucht dann Schutz. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass da ein stolzer toller Hund drin steckt, wenn sie in der Sonne sitzt und durch die Gegend schaut. Aber wehe es kommt ein Geräusch, das unheimlich ist, Zack ist das Selbstbewusstsein futsch. Da heißt die Kleine einfach Frau Schlotterbeck. Ihr Spitzname bei uns, wenn’s mal doof ist in dieser neuen Welt. Es muss wohl erst das olle Schneckenhaus endgültig abgeworfen werden bis da der Hund zutage kommt, der manchmal schon in Ansätzen zu sehen ist. Sie versteht sich perfekt mit meinen Beaglen , kuschelt mit allen, keine Zickerei zu sehen, kommt, wenn man auf dem Sofa sitzt und legt sich gern ganz nah an einen dran. Die kleine Maus  hat trotzdem ihr eigenes Tempo um im Leben anzukommen und da braucht sie Zeit. Eile hilft da nix, nur Geduld und ruhige HundeMenschenkumpel, die ihr zeigen, dass das Leben schön ist und Schneckenhäuser was für Schnecken sind aber nicht für stolze  Beagle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Susfrexe, Patentante, Andrea

• Mimi
  • Mimis Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Mimi antwortete auf Hope

20 Mai 2025 20:23
Mal eine neue Meldung zu Hope😊 die kleine Maus ist nachwievor ein äußerst höfliches Beaglemädchen und dabei wird sie mutiger und entspannter. Und sie mag Wasser, das kenne ich von meinen so gar nicht, die finden nasse Füße ja schon eine Zumutung😊 Bellen oder jede Art von Krawall kommt bei ihr nicht vor. Wir üben fleißig alle schrecklichen lauten komischen Sachen und das läuft immer besser. Spazierengehen ist bei ihr ganz oben dabei  und danach kommt chillen in der Sonne oder auf dem Sofa. Mit ruhigen Hundelkumpel(n) ist sie super verträglich, aufdringlichen geht sie aus dem Weg. Es wird also immer besser und aus der kleinen schüchternen Maus wird mit Geduld eine souveräne Beagledame 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Susfrexe, Andrea

• struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1452

struppi69 antwortete auf Hope

26 Mai 2025 12:20
Hallo liebes PS-Frauchen,
hallo liebes PS-Herrchen,

es wäre schön, wenn von Hope ein paar Bilder hier im Pflegestellentagebuch untergebracht würden...

Wir würden uns darüber sehr freuen...

Danke und Gruss aus Nordhessen.

Moderatoren: Christiane