Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Baloony's Weg in sein neues Leben

  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 509

beagleschlappohr antwortete auf Baloony's Weg in sein neues Leben

01 Jan. 2024 20:40
#13
Loony macht sich hier in seiner Reha wirklich toll: er ist aufmerksam, möchte gefallen und holt sich seine Kuscheleinheiten ab. Er schläft gerne in seinen Kudden, egal ob im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer, aber das Sofa/ die Couch darf es hin und wieder auch mal sein.
Allmählich wird Loony ein Falten- und Dellenbeagle: Sein Fettsattel wird weicher, sein Brustkorb beginnt, sich zu definieren, und auch sein Bauch wird weniger, sogar an der Schwanzspitze verliert er Umfang. Seine Hunderunden liebt er, sehr gerne am Tage und bitte ordentlich zum Schnüffeln, damit die Nase unten bleiben kann. Abends die letzte Hunderunde ist in Ordnung, könnte aber auch einfach wegfallen, denn Schlafen ist ihm lieber, uns aber nicht, denn ein Unglück im Haus hatten wir bisher nicht und wollen wir auch nicht.
Silvester war er weitesgehend unauffällig, hat sich nicht wirklich von dem Geknalle und Geböllere beeindrucken lassen, selbst als die Nachbarn im Garten lauter wurden. Um Mitternacht wurde er etwas unruhig, aber in unserer Nähe beruhigte er sich sehr schnell.

So, das war es für heute.
Ach ja, ein frohes, neues Jahr

Statistik
Schuhe zerstört: 0
Mülltonne geräubert: 0
Kuscheltiere zerstört: 0
zur Müllabfuhr bereite Mülltonen kontrolliert und abgeschnüffelt: diverse
der Nachbarskatze durch das Fenster eine Ansage gemacht: 2
 
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Onkel Douglas, Kalle, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 509

beagleschlappohr antwortete auf Baloony's Weg in sein neues Leben

06 Jan. 2024 18:13 - 06 Jan. 2024 18:15
#14
Heute gibt es mal Fotos von mir:

Schaut mal, so habe ich ausgesehen, als mich meine Wärter abgeholt haben
Wenn ihr jetzt glaubt, dass die mich hier im Beagleknast halten, habt ihr euch getäuscht. Ich  darf auf die Couch und geniße das natürlich . Aber meine Hunderunden liebe ich auch. Sie werden größer und auch länger. So kann man hier sehen, dass ich bereits abgenommen habe. Wir waren kurz vor Silvester im Hundesupermarkt. Meine Wärterin ist mit mir zu Fuß dahin gegangen und man kann meine angedeuteten Dellen ja sehen . Und was soll ich bellen, meine Dellen sind größer geworden. Heute waren wir nämlich wieder im Hundesupermarkt , aber es gab keine Leckerchen , es gab ein neues Gewicht: Ich wiege jetzt 28,4kg!!! Ich werde immer mit Halsband, GPS-Tracker - beides muss ich immer tragen - Geschirr - da stehen die Telefonnummern meiner Menschen drauf - und Leine gewogen.

Aber jetzt, also jetzt, also, ich bin echt.....erschöpft

Ach so, für die Statistiker unter euch:

Schuhe zerstört: 0
Mülltonnen geräubert: 0
Kuscheltiere zerstört: 0
der Nachbarskatze durch das Fenster eine Ansage gemacht: 2
den Kater im Garten zum Kennenlernen einladen: 1 - der Kater hat abgelehnt



 
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Letzte Änderung: 06 Jan. 2024 18:15 von beagleschlappohr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Onkel Douglas, Manty78, ANKE, Kalle, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manty78
  • Manty78s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 862

Manty78 antwortete auf Baloony's Weg in sein neues Leben

14 Jan. 2024 17:42
#15
Hallo,

hier ein kurzes Update aus meiner Rehasportgruppe.

Mitlerweile ist mein Trainigsplan auf täglich 4 bis 5 km gewachsen. Am Freitag ging ist in der Mittagsrunde um den Norderstedter Stadtparksee, also knapp 2,5km. Alles in Absprache mit meinem betreuenden Arzt.
Aber wenn Ihr glaub das ich nach so einer Runde müde bin, dann hab Ihr getäuscht. Ich lasse meine Dosenöffner knapp 30min in Ruhe und fordere dann weitere Bewegung von den beiden.
Bei meinem letzten Besuch im Hundesupermarkt zeigt die Waage auch wieder ein Minus an. Ein offizielles Gewicht folgt in den nächsten Tagen.

Anbei noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Lieblingsplatz. Die Couch.











Liebe Grüße euer baloony

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, beagleschlappohr, Gisela, Rena2012, Dia, Onkel Douglas, ANKE, Kalle, Susfrexe, Nordheidemädel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manty78
  • Manty78s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 862

Manty78 antwortete auf Baloony's Weg in sein neues Leben

19 Feb. 2024 18:43
#16
Hallo,
die letzten 4 Wochen waren für mich sehr ereignisreich. Hier folgt ein kurzer Auszug davon.
Der Trainingsplan in meiner Sportgruppe ist mitlerweile auf 3 - 4km pro Spaziergang gewachsen.
Habt Ihr schonmal das Thema "Abrufen" gehört? Am Anfang war ich ziemlich ignorant, aber mitlerweile
komme ich schon zurück und freue mich über die dann folgenden Streicheleinheiten. Zur Sicherheit
findet dieses "Abrufen" immer auf der Hundefreilauffläche statt.
Von meinen Dosenöffnern werde ich liebevoll Langschläfer genannt, aber es ist doch so schwer morgens
um 6:00Uhr aufzustehen.
Am letzen Wochenende ging es nach Rügen, Ihr Menschen nennt sowas Urlaub, ich nenne sowas TOLL.
Achso mein aktuelles Gewicht ist 26,9kg.

Anbei noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße euer Baloony





















Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Sasa1980, Kalle, struppi69, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Baloony's Weg in sein neues Leben

07 März 2024 19:12
#17
Toller Erfolg. Schon 10 kg abgenommen....
Da wird wohl noch ne Yogurette raus ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, ANKE, Susfrexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.