Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hella und Marta, Glück auf 8 Pfoten, starten in ihr neues Glück

  • Monika
  • Monikas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 208
Echt toll die Beiden. Hella würde auch gut zu uns passen, da sie etwas ruhiger ist. Wie sieht es denn mit Katzen aus. Wir haben 2 Wohnungskatzen die waren mit Nanny ein Herz und eine Seele. Ich schau mal, was Gisela mir sagt, ich habe sie noch nicht erreicht
Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chelly
  • Chellys Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 42
Hallo,
Wie sehr hängen die Mädels denn aneinander, würdet ihr die beiden auch getrennt vermitteln wollen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Hella und Marta, Glück auf 8 Pfoten, starten in ihr neues Glück

09 Jan. 2020 21:03 - 09 Jan. 2020 21:05
#21
Prinzipiell dürfen sie getrennt voneinander vermittelt werden aber trotzdem sollte ein „Hund“ vorhanden sein.

Marta: eher ein aktiver Hund an ihrer Seite der es mag zu toben und zu spielen der daran Spaß hat. Denn Marta ist echt eine neugierige, verspielte wissbegierige „Hummel“...

Hella: ein souveräner Hund an ihrer Seite wäre von Vorteil aber jedoch einer im besten Alter 6-7 aufwärts der jedoch seine/ihre hektischen stürmischen Zeiten schon hinter sich hat und auch eher etwas ruhiger ist aber trotzdem souverän das Hella sich an diesen Hund orientieren kann.

Und für beide ist es wichtig das ein vorhandener Garten da ist, der Beagle“sicher“ eingezäunt ist. Beide lieben es draußen im Garten und es wäre ihnen nur zu wünschen das Sie das auch in Zukunft haben.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 09 Jan. 2020 21:05 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chelly
  • Chellys Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 42
Dann käme eher Marta in Frage. Wir haben bereits drei Hunde, Garten mit Zaun und Tür mit Hundeklappe und unsere junge Beagle Hündin (ca. 1 Jahr) wünscht sich einen Beagle, den es nicht stört, wenn‘s im Spiel mal etwas ruppig wird...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922
Gisela vermittelt Marta... einfach mal auf Gisela zugehen bzw zum Telefonhörer greifen ;-)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Chelly, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Hella und Marta, Glück auf 8 Pfoten, starten in ihr neues Glück

11 Jan. 2020 10:46 - 11 Jan. 2020 10:51
#24


Mal wieder was kurzes von uns, Besuch im
Hause wird mit voller Freude und Interesse empfangen. Erst recht wenn auch noch ein fremder Hund zu Besuch kommt. Ist ja sehr interessant. Vorgestern kam meine Oma mit ihrer Hündin zu Besuch.



Nächste Woche kommt eine Freundin zum Kaffee und bringt ihre 7 jährige Tochter mit, die selbst mit Hunden und Katze aufwächst, da bin ich mal gespannt wie die beiden Mädels da reagieren.


Eine Woche nach Einzug, gesellt sich nun auch Milow zur Hummel Marta zum kuscheln.

Ich kann nur betonen wüsste ich nicht das Marta „7“ Jahren ist, würde ich wirklich denken ich ich hätte ne 1 jährige Hummel hier:P





Stubenrein sind beide Mädels und das eigentlich vom ersten Tag an, wie schon zuvor geschrieben.

Hella die „ruhige“ taut auch von Tag zu Tag immer mehr auf, die Maus braucht einfach etwas Zeit aber von Tag zu Tag entdeckt sie neues für sich und die Couch ist nicht mehr wegzudenken aus ihrem neuen Leben, sprich Hella hat noch einen Wunsch ein Zuhause wo sie ihre ruhe auf der Couch genießen darf;)

Hella fordert inzwischen zum Spielen auf, aber Marta, Milow und Greg, waren wohl anscheinend völlig entsetzt das die Dame auch diese Qualität besitzt :silly:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 11 Jan. 2020 10:51 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.