Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

SMILEY

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf SMILEY

28 Juli 2019 19:17
#49
Na ja, ich kann Smiley (und hier auch Bobby) verstehen, dass sie lieber Fleisch statt Trockenfutter fressen. Wir füttern unsere Hunde auch aus gutem Grund nicht mit Industriefutter.

Bei den Pflegies haben wir allerdings etwas resigniert, da die meisten Adoptanten hinterher doch wieder Trofu nehmen und die Hunde somit 2x umgestellt werden müssen. :(

Deshalb versuchen wir es halt bei den Pflegies dann auch mit Trofu - leider bei Bobby mit sehr mäßigem Erfolg. Also wird hier auch weiterhin gemischt.

Wichtig ist halt, dass sie fressen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf SMILEY

29 Juli 2019 13:14
#50
Eigentlich wollte ich von Smiley nun ein paar Fotos vom Spaziergang einstellen, aber der Junge war heute Morgen zu fix für meine Handykamera :( ;) . Demnächst neuer Versuch.

Darum Indoorfotos vom heutigen Tage zum letzten Thema Futter:

Aha, wenn ich brav zwischen Charly und Snoopy warte, kommt gleich Futter .......


..... das dann ratzfatz verputzt wird
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf SMILEY

29 Juli 2019 13:29
#51
@UlliC : So viel Freude wir auch an Smiley und seiner Entwicklung haben, so sehr wünschen wir uns für ihn eine eigene Familie, da wir gern Pflegestelle bleiben möchten und doch schon zwei Beagleboys in unserer Familie wohnen. Es wird uns sicher schwerfallen, uns wieder von ihm zu verabschieden, aber wir vertrauen darauf, dass die LBH ein passendes Zuhause für ihn finden wird. Und solange freuen wir uns an seinen Fortschritten.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf SMILEY

29 Juli 2019 14:15 - 29 Juli 2019 14:35
#52
So geht es uns auch. Wir haben unsere beiden Jungs und dabei wollen wir es auch belassen, obwohl es emotional sehr viel schwieriger ist, einen Pflegehund gehen zu lassen. Behalten ist da oft die deutlich einfachere Variante. Aber es kommt auf die Einstellung an. Möchte man EINEM Hund helfen oder noch VIELEN weiteren? Die Übernahme eines Pflegies ist leider allzu oft das Ende als Pflegestelle. Sich für die Übernahme des Pflegehundes zu entscheiden bedeutet dann gleichzeitig eine Entscheidung GEGEN alle Hunde, die ansonsten in unserer Pflegestelle DIE Chance ihres Lebens hätten bekommen können. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ihr weiterhin an der Pflegestelle festhalten wollt.

Unsere Pflegies verlassen uns ja nur dann, wenn sie eine tolle Familie bekommen. Und dann können wir sie auch mit gutem Gefühl ziehen lassen. Denn ... nach dem Pflegie ist vor dem Pflegie ... und dem nächsten Schatz wird geholfen.

Ich bin sicher, dass da draußen ganz bald jemand Smiley findet und ihm sein Für-Immer-Körbchen gibt. Und von euch bekommt er jede Menge Liebe, Fürsorge, Erfahrung und tausend gute Wünsche in sein Köfferchen gepackt. :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 29 Juli 2019 14:35 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf SMILEY

29 Juli 2019 14:55
#53
Ich sehe es wie Elke :cheer:
Für mich ist es immer schwer einen Pflegie in sein neues Zuhause zu bringen. Gut das es Papiertaschentücher gibt :unsure: Ich bin da ja ne absolute Heulsuse :blush: Aber wenn dann die Fotos eintrudeln.... heul ich auch noch etwas weil ich mich so freue :laugh:
Du wirst Smiley vermissen wenn er geht. Aber zu wissen das er die perfekte Familie gefunden hat macht es etwas leichter.
Und die perfekte Familie wird er finden. :cheer:
Genieße noch die Zeit mit dem 3er Pack :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlliC
  • UlliCs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

UlliC antwortete auf SMILEY

29 Juli 2019 16:34
#54
Ja, Ihr Pflegies habt ja Recht... Ich finde das wirklich super von Euch allen, die als liebevolles Zwischen-Zuhause da seid, damit die Süßen auch alle das Labor verlassen können. Vielen Dank für Euer Engagement. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.