Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Aug. 2019 12:40
Ich bin auch sooo gespannt :cheer:
Aber ich glaub Zoi wird sich auch etwas freuen über die neue Freundin von Messi :)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Aug. 2019 13:41
Da fiebern wir echt mit! :woohoo:
Nun könnt' ihr Zwei ja schon wieder nicht schlafen! :ohmy:
Im Alter wird Schlaf eh überbewertet! :laugh:
Und Lotte ist vermutlich die Coolste, denn sie weiß ja noch nichts von ihrem Glück! :whistle:

Wir wünschen Euch noch ganz viel Vorfreude :kiss:
und erwarten natürlich schon am Sonntag den ersten Bericht! :evil:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf MESSIs neues Leben

09 Aug. 2019 20:43
Wir können gut nachvollziehen, wie ihr euch gerade fühlt. Bei uns ist es mit Naldo ja auch noch nicht lange her und wir haben, wie ihr auch, einige Zeit warten müssen, damit es vom Zeitpunkt her richtig passt.
Naldo hatte bei Anke und Messi bei Irina eine tolle Zeit und viel gelernt. Aber er wird sich auch bei euch schnell eingewöhnen und merken, dass er zu euch gehört.
Viel Spaß mit dem tollen Beaglemann.
LG Naldo, Bo und Bine
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, AnnaR

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf MESSIs neues Leben

10 Aug. 2019 17:05
Wir sind alle schon soooo mega gespannt. Und gleichzeitig ist es ganz toll zu wissen, dass wir auch weiterhin von Messi - ebenso, wie von Ronaldo - hören.

So haben wir es doch absolut am liebsten :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

10 Aug. 2019 21:03
Ihr Lieben,

ein sehr sentimentaler "letzter" Tag mit sehr viel Kuscheln geht zu Ende :blush:

Während unserer Pflegestellen-Zeit kam mir immer wieder ein Spruch in den Kopf, nämlich, der, den Nanny McPhee ("Eine zauberhafte Nanny") zu ihren Schützlingen sagte. Dieser Spruch trifft (ein kleines bisschen abgeändert) auf die Pflegies zu:

"Wenn ihr mich braucht aber nicht wollt, dann müsst ihr bleiben. Wenn ihr mich wollt aber mich nicht mehr braucht, dann müsst ihr gehen."

Die Pflegies bleiben nämlich genauso lange bei uns, bis die Zeit reif ist und sie "bereit" sind für ihre Für-Immer-Familie.

Ach Mensch, wir hatten so viele wunderbare Momente mit Messi, aber auch der ein oder andere besorgte Augenblick war dabei, vor allem zu Anfang :dry:

Doch wenn ich ihn ansehe, wie er so an mich geschmiegt da liegt, weiß ich, dass sich alles zu 100 % gelohnt hat. Messi hat sich in wenigen Wochen von einem skeptischen und schreckhaften Hund in einen unfassbar verschmusten, liebevollen Beagle verwandelt, der nun endlich bei Marie, Olli und Lotte ankommen darf :kiss: :kiss: :kiss:

So, als krönenden Abschluss gibt's noch ein paar Fotos von Messis Verwandlung vom Angsthasen, der nur im Sitzen schlafen konnte, zur coolen Beagle-Socke B) und den vielen wunderbaren und oft witzigen Augenblicken, die wir gemeinsam erlebt haben :woohoo: :blush:

Ganz liebe Grüße

Irina, Mario & Zoi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Hermann, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf MESSIs neues Leben

10 Aug. 2019 21:31 - 10 Aug. 2019 21:33
Ach Irina, ich kann dich so gut verstehen und so gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst.

Es ist immer wieder wie ein kleines Wunder, wie sich die Hunde in ihrer Zeit nach dem Labor entwickeln, wenn man ihnen einfach die Zeit, Ruhe und Entspanntheit gibt, die sie brauchen.

Sicher ist es anfangs manchmal schwer, manchmal sogar richtig schwer. Und als Pflegestelle verzichtet man dann auf sehr viel von seinem Privatleben und investiert viel Zeit, Training und Gefühl in den Pflegie.

Ja, manchmal pinkeln sie auch das eine oder andere Mal an die Tapeten oder auf den Parkett, zernagen dir eine Fernbedienung oder die iPhone-Kopfhörer und bringen uns schon manchmal in Nerven-Grenznähe.

Aber wenn man dann genau an dem Punkt ist, an dem du jetzt bist, dann möchte man keinen Tag missen und ist einfach glücklich, diesem Schatz geholfen und ihm diese wundervolle Chance gegeben zu haben.

Fühl dich ganz feste gedrückt. Wir sind alle in Gedanken bei euch, wenn Messi dann seine große Reise antritt.

Es geht immer ein Stück Herz mit, wenn der Pflegie auszieht - manchmal auch ein besonders großes Stück. Aber so ein Herz ist groß und hat viel Platz. Hoffentlich auch für einen nächsten Pflegie .... :kiss: :kiss: :kiss:

Vielen Dank für dieses wundervolle Tagebuch und die unendlich vielen schönen Momente, an denen wir teilhaben durften.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 10 Aug. 2019 21:33 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane