Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sandy - kleine Schritte in eine neue Welt

  • Sonja
  • Sonjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sandy - kleine Schritte in eine neue Welt wurde erstellt von Sonja

23 Mai 2019 11:36
#1
Sandy ist nun seit Samstag bei mir. Bisher gibt es jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts. Im Haus ist Sandy jetzt schon sicherer geworden und läuft mir hinterher um zu sehen was ich so tue. Wäsche waschen, Geschirr spülen alles ist interessant und wird genau beobachtet. Im Garten ist sie immer fasziniert von den vielen Eindrücken und manchmal bleibt sie auch einfach mal stehen und sieht sich gaaaanz lange:-) Grashalme, Vögel und Käfer an. Mit meiner Nachbarin hat sie auch schon Freundschaft geschlossen und wedelt wie verrückt wenn sie an den Zaun kommt. Achja und Treppen steigen hat sie im Garten gelernt. Als sie wusste wie es geht ist sie dann ein paarmal rauf und runter gerannt:-) Nach der Erkundungstour draußen ruht sie sich immer aus und wirkt zufrieden. Nachts schläft sie mit den anderen dicht an mich gekuschelt und ist total ruhig. Morgens wenn ich aufwache gucke ich in ihre Augen und sie freut sich einfach. Dann geht's zum frühstücken und danach in den Garten. Das klappt schon sehr gut. Bis bald...
Alles liebe von Sandy, Sonja, Lisa und mir:-)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Sandy - kleine Schritte in eine neue Welt

24 Mai 2019 07:06
#2
Oh wie schön, das hört sich doch gut an. Immer langsam weiter so. Liebe Grüße aus Wetzlar
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf Sandy - kleine Schritte in eine neue Welt

24 Mai 2019 07:16
#3
Das hört sich doch alles schon super gut an :woohoo:
Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange und jemand klaut euch Sandy aus dem Körbchen ;) :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Sandy - kleine Schritte in eine neue Welt

24 Mai 2019 07:22
#4
Guten Morgen, liebe Gaby,

das hört sich sehr schön an und genau das ist doch, was diese Hunde ausmacht - ihre wunderbare und freundliche Art, mit der sie alle um sich herum um die Pfote wickeln. :kiss: Toll, dass es auch mit den Katzen so reibungslos geklappt hat.

Wir freuen uns schon auf weitere Geschichten aus Sandys (und natürlich auch Sonjas) neuem Leben! :)

Herzliche Grüße

Irina & Zoi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonja
  • Sonjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sonja antwortete auf Sandy - kleine Schritte in eine neue Welt

25 Mai 2019 11:49
#5
Hallo und guten Morgen von den Mädels und mir:-) heute früh waren wir schon früh draußen im Dorf spazieren. Sandy ist noch vorsichtig aber auch ziemlich interessiert. Radfahrer, Menschen und andere Hunde werden erstmal schwanzwedelnd begrüßt. Mit dem Neufundländer von der Nachbarin hat sie sich schon angefreundet. Habe bemerkt, dass sie meine Katzen sehr mag. Das freut mich natürlich auch. Sie versucht auch vorsichtig zu spielen aber die Aufforderung verstehen die Katzen nicht:-)
Bis bald und liebe Grüße von Sandy:-)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonja
  • Sonjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sonja antwortete auf Sandy - kleine Schritte in eine neue Welt

25 Mai 2019 18:56
#6
Hier mal ein Portrait von der süßen Maus ❤ Ich fand das Bild so schön, ich wollte es euch einfach mal zeigen. Bis bald☺

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.